Ständige Provokationen...
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.
Kurz zu mir: Ich fahre ja seit 2009 Porsche, angefangen mit einem Boxster 987, dann 2012 ein 911 Carrera, 2016 - 2018 mal den AMG GT versucht , und nun seit 6 Wochen wieder ein 981 Cayman S in Saphirblau.
Jedenfalls braucht es keine 2 km Fahrtzeit, wo schon der erste Depp in cm Abstand auffährt, versucht dumm zu überholen oder Slalom hinter einem fährt etc.
Kürzlich hat ein Familienvater aus dem nichts mit seinem Kombi todessehnnsüchtig heraus in einer Kurve überholt , wo er nichts sehen konnte.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...
Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.
Jedenfalls ist das gefühlt schlimmer geworden über die Jahre...es ist kein entspanntes Fahren mit dem Porsche mehr.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Wenn man morgens das Haus verlässt und einen Depp trifft, hatte man Pech und halt einen Depp getroffen. Wenn man jedoch laufend Deppen trifft, ist man vielleicht einfach selbst der Depp?
161 Antworten
So, also ganz richtig habe ich sie nicht zitiert, aber ich habe die Originale Porsche Werbung gefunden und ich finde sie göttlich...
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 20. Juni 2018 um 17:48:01 Uhr:
Mir gefällt die textuell gepimpte Version mit den 408PS vom 993 Turbo aber besser 😁
Ich bin mir auch sicher, dass es dir mit dem Turbo auch gab, zumindest blieb sie mir in Erinnerung muss mal suchen... 😉
Schwer zu sagen, in den Foren sind ja überwiegend Weltmeister und vom Papi gesponserte Söhnchen ....aber,
ich komme schon einigermassen durch die Gegend und die meisten Porsche Fahrer fahren normal bzw. schnarchen herum. Musste auch schon mit dem G63 auf der Landstrasse die tiefergelegten Träumer überholen, weil sie nicht den richtigen Gang zum Traktor überholen fanden. Ich finde das immer peinlich, die müssten 2 überholen und ich von hinten 8 .... aber was soll's
Ähnliche Themen
Das sind auf der Landstraße immer die unangenehmsten. Vordrängeln und nicht warten bis man dran ist... irgendwann überholt mal einer und guckt nicht in Rückspiegel...
Na dann ein Lob auf dich , dass du so perfekt bist und dich nichts auf die Palme bringt !
Zitat:
@pfiti schrieb am 20. Juni 2018 um 20:52:31 Uhr:
Vordrängeln und nicht warten bis man dran ist...
Wenn ich immer warten würde bis ich dran bin, würde ich heute noch hinterm Traktor fahren. 😁
Zitat:
@MartinBru schrieb am 20. Juni 2018 um 21:02:09 Uhr:
Zitat:
@pfiti schrieb am 20. Juni 2018 um 20:52:31 Uhr:
Vordrängeln und nicht warten bis man dran ist...
Wenn ich immer warten würde bis ich dran bin, würde ich heute noch hinterm Traktor fahren. 😁
Genau.
Diesen Fahrversagern sollte man den Porsche wegnehmen. Können eh nichts damit anfangen...anstatt die Kolonne zu verkürzen, machen sie die noch länger
Aber, Lifestyle muss man nicht rechtfertigen.
In diesem Fall wohl eher den Volvo abnehmen...
Am besten sind die, die dann anschließend so wild mit der Lichthupe rummachen, dass man denkt, gleich hat er den ganzen Hebel abgerissen.
Genau diese Leute sind Schuld, dass meine Autos so große Motoren haben müssen 🙂
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. Juni 2018 um 14:47:49 Uhr:
Ich kann das Problem des TE nicht ganz nachvollziehen. Eine Provokation entsteht erst, wenn der eine zu provozieren versucht und der andere sich provozieren lässt.
Oder so, Knolfi, vielleicht wird's dann nachvollziehbar: Wenn der Eine zu provozieren versucht, der Andere sich provozieren lässt, und der Eine trotzdem weitermacht und partout nicht rechts rüber fährt. Vor allem das "ständig" aus der Überschrift ist schon bemerkenswert. 🙂 Die allermeisten kommen ja bestens zurecht im Straßenverkehr - mit oder ohne Porsche.
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 20. Juni 2018 um 21:25:13 Uhr:
In diesem Fall wohl eher den Volvo abnehmen...
Am besten sind die, die dann anschließend so wild mit der Lichthupe rummachen, dass man denkt, gleich hat er den ganzen Hebel abgerissen.
Genau diese Leute sind Schuld, dass meine Autos so große Motoren haben müssen 🙂
Naja, ich würde eher behaupten, euch sollte man das Auto abnehmen. Ich fahr jeden Tag 2,5h Landstraße. Wenn ich mir so ansehe wie diejenigen fahren, die meinen es sei cool 8 Autos am Stück zu überholen, nehme ich mir raus zu sagen: Ignorantes A*
Lustig, dann denken wir beide das Gleiche.
Mir stellt sich dann immer die Frage, warum überholt der erste hinter dem z.B. Trecker nicht, wenn es doch offensichtlich möglich ist auch 8 Fahrzeuge zu überholen.
Mit cool hat das übrigens nichts zu tun, ist mehr die Verzweiflung. Offensichtlich haben einige Leute ein so schreckliches Zuhause, dass sie lieber endlos lange hinter einem Trecker herfahren, statt zu ihren Liebsten zu kommen.
Ach was, wenn sie auf's Pedal treten, brauchen sie mehr Sprit. Die haben den Wagen nicht dafür sondern weil sie den Nimbus haben wollen.
Frage an dich : was für ein Auto fährst du denn ?
Zitat:
@IceShadow schrieb am 20. Juni 2018 um 23:04:01 Uhr:
@podborskiFrage an dich : was für ein Auto fährst du denn ?
Ich fahre gar nicht Auto, lieber Iceshadow. Ich liege schon im Bett und tippe Dein Betthupferl am Handy. Gute Nacht!
PS: wenn’s Dir beim Argumentieren hilft, ich komme nur noch mit dem Fahrrad zu Motortalk. Ich bin letzter bei Eurem lustigen Wettrennen. Schlaf gut!