Ständige Provokationen...
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.
Kurz zu mir: Ich fahre ja seit 2009 Porsche, angefangen mit einem Boxster 987, dann 2012 ein 911 Carrera, 2016 - 2018 mal den AMG GT versucht , und nun seit 6 Wochen wieder ein 981 Cayman S in Saphirblau.
Jedenfalls braucht es keine 2 km Fahrtzeit, wo schon der erste Depp in cm Abstand auffährt, versucht dumm zu überholen oder Slalom hinter einem fährt etc.
Kürzlich hat ein Familienvater aus dem nichts mit seinem Kombi todessehnnsüchtig heraus in einer Kurve überholt , wo er nichts sehen konnte.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...
Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.
Jedenfalls ist das gefühlt schlimmer geworden über die Jahre...es ist kein entspanntes Fahren mit dem Porsche mehr.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Wenn man morgens das Haus verlässt und einen Depp trifft, hatte man Pech und halt einen Depp getroffen. Wenn man jedoch laufend Deppen trifft, ist man vielleicht einfach selbst der Depp?
161 Antworten
Na wenn du das sagst 😁
Nochmal , du verwechselst mich! Wenn du mir was zu sagen hast , schreib mir das als PN.
Eigentlich hast Du das gesagt. 🙂 Aber mir ist das wurscht. Hier geht’s um Aufrüstung und den Atomkrieg auf der Straße. Beste Grüße aus Nordkorea, Euer Kim.
Ich habe aber mal sowas von den Faden verloren, worum es jetzt nach den letzten 10 Posts geht
Zitat:
@neunneunsiebenturbo schrieb am 22. Juni 2018 um 17:28:32 Uhr:
Ich habe aber mal sowas von den Faden verloren, worum es jetzt nach den letzten 10 Posts geht
Entschuldigung. Ich kann’s auch sachlicher zusammenfassen: Es ging im weitesten Sinn um Verkehrserziehung der Gegner. Kommst Du trotz Porsche zurecht im Straßenverkehr, wie die meisten? Oder wirst Du auch ständig angegriffen und musst die Feinde zur Abschreckung in die Schranken weisen?
Ähnliche Themen
Nein.
Es ging um Glaubwürdigkeit. Und zwar des Ausgangsposts. Wo Sebastian aka IceShadow, dessen Hauptfahrzeug ein Audi TT ist; zusätzlich einen AMG GT besitzt; in dessen Drittfahrzeug - ein Porsche Cayman - UND NUR IN DIESEM (!) Porsche Cayman - sich provoziert fühlt, durch andere Autofahrer.
Dazu sage ich BULLSHIT.
Und offenbar teilen diese Meinung mehrere; ansonsten kämen nicht so viele Antworten in diesem Exotenforum zustande. Wobei einige abdriften in die Schlechtigkeit der Autofahrer generell, welche §1 StVO permanent und absichtlich verletzen.
Um Zweifel zu vermeiden: der TE behauptet, dass er NUR im babyblauen Porsche Cayman mit Sport Design Front provoziert wird. In KEINEM anderen Auto sonst.
Übrigens: hübsche Farbe.
Fred.
Nun melde ich mich doch mal wieder,
früher in der Mercedes Abteilung, seit einiger Zeit fahre ich u.a. Porsche, keinen "echten", nur den Macan GTS.
Was habt ihr eigentlich für Probleme - wie alt seid ihr?
Will ich langsam fahren lasse ich Drängler vorbei, wenn nicht gebe ich Gas, unabhängig von der Fahrzeugmarke. Jeder weitere Gedanke ist überflüssig.
Dieser Thread ist so herrlich unsinnig, daß ich alles mitlesen musste.
Bullshit ist gar nichts was ich sage , es sind meine subjektiven Erfahrungen. Punkt und ohne Widerrede !
Und was du mir glaubst oder nicht , ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte.
Des Weiteren mache ich auf die Beachtung des Datenschutzes aufmerksam!
Jetzt wird´s immer blödsinniger. Ich glaub ich krieg mich nicht mehr. Hätte ich bei der Automarke nicht für Möglich gehalten !
Nun ja; es bekommt halt jeder einen Porsche, wenn er ihn bezahlen kann, gell
Zitat:
@IceShadow schrieb am 22. Juni 2018 um 12:00:44 Uhr:
Wer mir dumm kommt , muss damit rechnen , eine dem entsprechende Rückschelle zu bekommen. Wo sind wir hier , austeilen und nicht einstecken können ?
Porsche kann stolz sein, dich als Markenbotschafter zu haben...
Ich glaube an eine Verschwörung und dass dies nur ein Test Außerirdischer an der Strapazierfähigkeit von Forenmitgliedern ist. 😉
Servus zusammen,
ich denke es ist alles gesagt und damit können wir das Thema schließen.
Grüße, Markus.