Ständige Provokationen...

Porsche Cayman 2 (981c)

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.

Kurz zu mir: Ich fahre ja seit 2009 Porsche, angefangen mit einem Boxster 987, dann 2012 ein 911 Carrera, 2016 - 2018 mal den AMG GT versucht , und nun seit 6 Wochen wieder ein 981 Cayman S in Saphirblau.

Jedenfalls braucht es keine 2 km Fahrtzeit, wo schon der erste Depp in cm Abstand auffährt, versucht dumm zu überholen oder Slalom hinter einem fährt etc.

Kürzlich hat ein Familienvater aus dem nichts mit seinem Kombi todessehnnsüchtig heraus in einer Kurve überholt , wo er nichts sehen konnte.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...

Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.

Jedenfalls ist das gefühlt schlimmer geworden über die Jahre...es ist kein entspanntes Fahren mit dem Porsche mehr.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Wenn man morgens das Haus verlässt und einen Depp trifft, hatte man Pech und halt einen Depp getroffen. Wenn man jedoch laufend Deppen trifft, ist man vielleicht einfach selbst der Depp?

161 weitere Antworten
161 Antworten

Gangy...

Spar dir deine jämmerlichen Versuche a la „für mehr als einen Cayman hat es nicht gereicht“ ... das öffnet deine Charakterschwäche in Punkto Minderwertigkeitskomplexe für mich wie ein offenes Buch. ...der Cayman ist nicht mein einziges Fahrzeug

..was soll das immer mit dem „bloß einen Cayman „ bloß einen Macan... sowas kommt immer vom gleichen Schlag Mensch.

2012 hatte ich einen 991 Carrera S .. und jetzt ?

oho, toll .... gleich mehrere Fahrzeuge, wow

Ich glaube das Thema ist durch. Oder hat jemand noch was Substanzielles?

@Gangy
Deine Signatur passt super zum Verlauf des Threads 😉

Ich finde auch.
Bitte dicht machen.

Ähnliche Themen

Ich bin der Ersteller des Themas und würde den Thread gerne offen lassen!

Zitat:

@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 22:12:24 Uhr:

Ich bin der Ersteller des Themas und würde den Thread gerne offen lassen!

Lass uns doch abstimmen. Ich bin für schließen 🙂

Sorry, ich verstehe nicht wieso dieser Thread überhaupt aufgemacht wurde und wieso es so hochkocht.

Meinem Fahrzeug wird meist sehr ehrfürchtig begegnet, hinten nicht dicht aufgefahren und vorne auf der Autobahn Platz gemacht. In Mitteldeutschland ist die Welt halt noch in Ordnung 🙂

PS: nur Golf GTD ja „D“ überschätzen sich gerne

Ich finds lustig besonders den Tesla Jünger, also auflassen

Zitat:

@ck444 schrieb am 19. Juni 2018 um 22:19:24 Uhr:

Eben. Ich bemühe mich auch recht noch ein cooles Comeback für die 200km zu bringen.

Das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen. Immerhin komm ich immer 300km weit. Das ist mehr als ich mit dem Carrera mit einem Tank geschafft habe.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Juni 2018 um 22:23:47 Uhr:

Zitat:

@ck444 schrieb am 19. Juni 2018 um 22:19:24 Uhr:

Eben. Ich bemühe mich auch recht noch ein cooles Comeback für die 200km zu bringen.

Das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen. Immerhin komm ich immer 300km weit. Das ist mehr als ich mit dem Carrera mit einem Tank geschafft habe.

Wie ich Dir bereits gesagt habe : Geh endlich deine Batterie laden ! Und halt dich doch einfach raus, wenn sich Erwachsene unterhalten.

😁 😁 😁

Warum so gereizt Opa? Sind die Reflexe nicht mehr die schnellsten und du hältst an der Ampel alle auf, wenn es grün wird?

Solche Probleme hatte ich am allerwenigsten im Porsche. Beim Audi sieht es spürbar schlechter aus.

Woher kommt denn die Provokation? Wenn man zu langsam ist, wird man halt überholt. Egal ob Fiat, Mercedes oder Porsche. Da sehe ich keinen Unterschied. Bin ich mit dem Van von meiner Frau unterwegs und fahre langsamer wird genau so dicht aufgefahren als wenn ich mit meinen Cayenne langsamer fahre. Weniger gedrängelt wird, wenn wir am Sonntag mit dem SL unterwegs sind.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Juni 2018 um 20:06:32 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 19. Juni 2018 um 19:58:53 Uhr:

Nur weil andere Fahrzeuge dieselbe Strasse nutzen, bedeutet dass nicht dass diese Rennen fahren wollen.

Ach so, dann dürfte ich es falsch interpretieren, dass sie mir immer auf 1m an die Stoßstange fahren, wenn ich mich mal erdreiste mit 135 auf die Überholspur zu fahren, wenn 120 erlaubt sind und dann mit vollem Krawall aus dem Sportauspuff versuchen mich abzuhängen, wenn wieder frei ist. 😁

Das war auch schon vor 20 Jahren so. Da hatte ich einen Fiesta XR2i 16V, selbst da hingen mir die Vertreter 1.9TDI-Passat immer im Heck; wenn dann der Kleinwagen auf einmal gas gab und ihre Diesel-Luftpumpe nicht hinterher kam wurden die Leute immer ganz rot im Gesicht.
Habs aber selten extrem übertrieben, 13-14 Liter/100km (bei Vollgas, 200km/h vmax) bei 40 Liter Tankinhalt war schon ne doofe Sache ^^

Heute haben halt selbst die entsprechenden Vertreterrüssel genug PS um untenrum mit einem sportlicheren Wagen mitzuhalten. Ich mach mir nix vor, mein 996 wird einem Golf R nicht davonfahren können, und es gibt genügend andere kleinere Fahrzeuge derselben Leistungsklasse.
Fahre aber meist exakt das was erlaubt ist oder schwimme maximal im Strom mit. Ab und an, wenn die Bahn frei und übersichtlich ist gibts mal Auslauf, da wird dann das Meiste im Spiegel schnell sehr klein.

Es ist schön genug Leistung zu haben. Man muss sie ja deswegen nicht ständig abrufen. Lass die anderen ihre Motoren kaputtmachen indem sie sie kalt in den Begrenzer drehen, das kann Dir egal sein.

Ich kenne das Thema schon, dass manchmal einer hinten gerade auf der Landesstraße, wenn man 130 oder 130 km/h plötzlich einer auftaucht und einem auffährt, nur um ehrlich zu sein, es ist mir vollkommen egal... er kann wenn er möchte überholen. Ich glaube jedoch nicht, dass das was mit dem Porsche zu tun hat, sondern das ist halt dann grundlegend einer, der es wissen möchte.

Solche wird es immer geben und man sollte sie einfach ziehen lassen oder wenn man Lust hat, dann gibt man halt mal Gas... 😁 dann hat sich das mit dem auffahren erübrigt. An den themenstarter, also sieh es locker und lass dich doch am A.... lecken 😉

Ich weiß es gab mal eine wunderbare Werbung von Porsche.... sie fahren mit ihrem 911 Turbo mit 100 km/h über die Landstraße, ihr Fahrzeug leistet derzeit 70PS, sie werden von einem Fahrzeug mit 115 PS überholt... er freut sich und sie freuen sich mit ihm und lassen ihre restlich 338 PS ruhen. 😁