Ständige Provokationen...

Porsche Cayman 2 (981c)

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.

Kurz zu mir: Ich fahre ja seit 2009 Porsche, angefangen mit einem Boxster 987, dann 2012 ein 911 Carrera, 2016 - 2018 mal den AMG GT versucht , und nun seit 6 Wochen wieder ein 981 Cayman S in Saphirblau.

Jedenfalls braucht es keine 2 km Fahrtzeit, wo schon der erste Depp in cm Abstand auffährt, versucht dumm zu überholen oder Slalom hinter einem fährt etc.

Kürzlich hat ein Familienvater aus dem nichts mit seinem Kombi todessehnnsüchtig heraus in einer Kurve überholt , wo er nichts sehen konnte.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...

Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.

Jedenfalls ist das gefühlt schlimmer geworden über die Jahre...es ist kein entspanntes Fahren mit dem Porsche mehr.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Wenn man morgens das Haus verlässt und einen Depp trifft, hatte man Pech und halt einen Depp getroffen. Wenn man jedoch laufend Deppen trifft, ist man vielleicht einfach selbst der Depp?

161 weitere Antworten
161 Antworten

@pfiti die Theorie ist gar nicht schlecht. :-D ...ich tippe in meinem Fall jedoch immer noch eher auf die auffällige Farbe kombiniert mit der Marke Porsche. Egal ob Carrera , Boxster oder Cayman . Für die meisten Normalsterblichen hat ein Porsche immer 1000 PS und kostet 200.000 eur ;-))

@roberto

auf dich habe ich gewartet, bzw den Kommentar.
Ich fahre den Cayman nicht weil er mal Betrag x gekostet hat , sondern weil ich Lust auf ihn habe ! Mitreden können hier die, die Porsche fahren, da gehörst du nicht dazu.

Meinen AMG GT habe ich für 150.000 eur bestellt. Aber das tut doch gar nichts zur Sache hier !

Zitat:

@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 20:54:24 Uhr:

Für die meisten Normalsterblichen hat ein Porsche immer 1000 PS und kostet 200.000 eur ;-))

Ach bitte. Jeder Vierjährige kann einen 911 Turbo von einem Mädchenporsche wie deinem unterscheiden. 😁

@iceshadow: wenn Du Dich auf der Straße genauso profilieren musst wie hier in diesem Thread .. dann Respekt!
Und jetzt Klinke ich mich aus und lasse Dich mit Deinem blauen Cayman und Deinem 150 k AMG wieder in Frieden und wünsche Dir einen schönen Abend 🙂)

Erst mir vor die Füße kacken wie ein tollwütiger Hund, und dann anfangen zu weinen wenn man dir deine eigene Scheisse hinterher wirft. Solche Leute habe ich gern !

Ähnliche Themen

Wow, jetzt lasse ich mich doch nochmal herab und antworte: ich weiß ja nicht was ich Dir jetzt getan habe das Du in eine solche Gossensprache verfällst. Aber irgendwie muss ich Dich getriggert haben. Sorry dafür. Ich für meinen Teil schaue jetzt wieder auf den schönen Bodensee und trinke mein Glas Wein weiter. Ich hoffe, Du kannst den Abend auch noch genießen 😉

Das wünsche ich dir auch !

Zitat:

@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 20:43:50 Uhr:

Lustige Kommentare teilweise - ich lache mich schlapp :-D

Top 1: Familienvater will schnell nachhause - ok ich fahre schon 70 innerorts , immer , dann ist es natürlich legitim wenn Daddy mit Turbo TDI mit 110 innerorts überholt - ok auch eine Meinung.

Nein ich fahre meiner Meinung nach nicht zu langsam, definitiv nicht .Wenn ich bei 70 km/h außerorts 100 fahre und ein depp meint in der Kurve mit der doppelten erlaubten Geschwindigkeit überholen zu müssen ... ok dann liegt es wohl an mir :-D

..solche Kommentare kommen meistens von Nicht Porsche Fahrern . Mich interessieren nur die Meinungen derer die mitreden können ...

Du irrst dich 😁

Mich lässt das pubertäre Prollgehabe anderer Verkehrsteilnehmer trotzdem kalt. Jedenfalls fast immer meistens.

Jungs mal im Ernst. Es gibt ja einen Grund warum sich so viele auf den Schlips getreten fühlen...ich habe niemanden angegriffen mit dem Thread...

Zitat:

@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 21:06:05 Uhr:

Erst mir vor die Füße kacken wie ein tollwütiger Hund, und dann anfangen zu weinen wenn man dir deine eigene Scheisse hinterher wirft. Solche Leute habe ich gern !

q.e.d.

Zitat:

@pfiti schrieb am 19. Juni 2018 um 21:21:02 Uhr:

Zitat:

@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 21:06:05 Uhr:

q.e.d.

Das würde ich sicherheitshalber übersetzen, sonst hält es noch jemand für eine innovative Variante von L.E.D. 😉

Ich hör ja schon auf...

Am schlimmsten finde ich, wenn die Eierköpfe mit Handy hinterherfahren und filmen oder Fotos machen.

In YouTube gibts doch genug Filme und vorallem bessere.

Schlimm

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Juni 2018 um 20:56:57 Uhr:

Zitat:

@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 20:54:24 Uhr:

Für die meisten Normalsterblichen hat ein Porsche immer 1000 PS und kostet 200.000 eur ;-))

Ach bitte. Jeder Vierjährige kann einen 911 Turbo von einem Mädchenporsche wie deinem unterscheiden. 😁

Komm Junge, geh Akku laden. Kein Haar am Sack aber La Paloma pfeifen !
So ein "Mädchenporsche" zeigt Dir nach spätestens 200km den Finger, weil dein Akku leer ist.

Sorry, aber wer so bescheuerte Kommentare bringt kriegst halt mit.

Zitat:

@IceShadow schrieb am 19. Juni 2018 um 20:43:50 Uhr:

..solche Kommentare kommen meistens von Nicht Porsche Fahrern . Mich interessieren nur die Meinungen derer die mitreden können ...

Wie primitiv. Woher willst du eigentlich wissen, wer hier Porsche fährt und wer nicht 😕
Meinst du vielleicht, weil ich einen TTRS im Avantar habe, fahre ich keinen Porsche ?
Ich kann doch nichts dafür, dass es bei dir nur mehr zu einen Cayman gereicht hat

Kann euch nur beipflichten. Mir wird auch ständig dicht aufgefahren und in der Stadt möchten vor allem orientalische Jungspunde mit ihrem BMW oder Benz an der Ampel gerne ein Straßenrennen fahren, man muss es einem Porsche ja immer zeigen... Bei meiner Freundin im A45 AMG wird sogar über die Straße geschrien, obwohl man sich an die geltende StVZO hält. Ich denke es ist oft einfach purer Neid und das Bedürfnis zu zeigen, dass man der vermeintlich Stärkere ist.

Wir fahren ja erst sehr kurz Porsche. Mein Frau fährt den Wagen ja vorwiegend und es ist tatsächlich so, dass viele der Meinung sind Sie müssten hinten dicht drauf fahren. Vorwiegend die hier beschriebene Fraktion.
Letztens an einer Ampel ist extra ein VW GTI hinter Ihr rausgefahren. Und was sagt meine Frau? Ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ich will ja nicht mit Dir spielen Kleiner und hat Ihn fahren lassen. Wir genießen das schöne Wetter, die gute Luft und den famosen 6 Zylinder Sound und erfreuen uns darüber, dass wir einen Porsche fahren. Porsche zu fahren, kann auch was erhabenes haben. Man fährt sehr entspannt.