ST-Line Black Edition
Hallo zusammen,
geahnt habe ich es ja schon so lange wie ich hier mitlese, aber jetzt ist es Gewissheit: Der Focus macht super Spaß.
Mein Neuer ist ein Jahr alt, hat die längste Zeit beim Händler in der Ausstellung gestanden (4000 km gelaufen) und ist die Black Edition. Scheint hier nicht so oft vertreten zu sein:
1.5 Ecoboost, 150 PS und mit allem, was man so an Schnickschnack braucht. Die Motor-Getriebe-Fahrwerk-Kombi ist perfekt gelungen. Das Auto macht einfach nur Laune...
17 Antworten
Die Farbkombinationen ist doch gut.
Hat nicht jeder.
Die meisten haben das grau.
Aber was für mich gar nicht geht ist:
Ein schwarzes Auto und schwarze Felgen.
Gut Geschmack Sache.
Meins wäre es nicht.
Schöne ST Line Black/Red Edition!
Wurde ja irgendwann auch einfach ersatzlos gestrichen bei Ford (inkl. der Red/Black Edition)!
Gab zwar noch das Kontrastpaket, aber es fehlten dann kleinere Details wie beispielsweise der große Dachspoiler beim Turnier, die 18" oder auch die roten Bremssättel. Bis auf Letzteres konnte man zwar das Meiste einzeln bestellen, machte dann aber nen deutlichen Unterschied im Preis...
Diese "bunten" Farbkombinationen werden ja immer beliebter. Ich mags nur meist nicht, wenn die Dach/Spiegelfarbe arg heller/knalliger ist als der Lack, daher gibts bei uns eher immer Red/Black als Black/Red.
Die sind auch selten, aber deine Version ist noch seltener! 🙂
Allzeit gute Fahrt!
Gruß, René
Danke für die vielen guten Wünsche und das Mitleid für die Farbwahl ;-) Ich weiß, ich habs ja provoziert.
War am Wochenende übrigens 800 km auf der Autobahn unterwegs und positiv überrascht, wie komfortabel das Sportfahrwerk doch ist. Kein Problem auf Querfugen oder schlechtem Untergrund. Und laufruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten, wie „razor1“ schon schrieb. Den Vergleich mit dem AIDA Mund find ich witzig und treffend.
Übrigens das Überholprestige des schwarzroten „Renners“ war verblüffend. Selbst Abteilungsleiter-A6 und Vertreter-Passats machten da bereitwillig Platz, wo ihr mit euren grauen Ambientes oder blauen Titaniums gnadenlos ausgebremst werdet...