ST Einstiegsleisten LED

Ford Focus Mk3

Moinsen Gemeinde,

Ich suche die LED Einstiegsleisten vom MK3 ST.
Vielleicht hat ja einer die Leisten nachgerüstet und kann mir von beiden die Teilenummer.

Danke imm voraus 🙂

43 Antworten

Der Stecker dafür liegt unter der Plastikabdeckung am Einstieg. Einfach mal abziehen und nachschauen.

Zitat:

@charles2 schrieb am 10. September 2020 um 11:51:39 Uhr:

Der Stecker dafür liegt unter der Plastikabdeckung am Einstieg. Einfach mal abziehen und nachschauen.

Nö, da liegt nichts unter der Plastikleiste. Deshalb sind ja die beiden Kabelsätze erforderlich die dann an Steckern bei der Fußraumbeleuchtung angeschlossen werden.

Zitat:

@razor1 schrieb am 10. September 2020 um 12:11:35 Uhr:

Zitat:

@charles2 schrieb am 10. September 2020 um 11:51:39 Uhr:

Nö, da liegt nichts unter der Plastikleiste. Deshalb sind ja die beiden Kabelsätze erforderlich die dann an Steckern bei der Fußraumbeleuchtung angeschlossen werden.

Und die liegen in den Fußraum ?

Die Kabelsätze werden jeweils links und rechts an die Stecker bei der Fußraumbeleuchtung angeschlossen und die Kabel mit dem Stecker für die LED-Leiste dann unter den Plastikverkleidungen der Türeinstiege verlegt

Ähnliche Themen

Zitat:

@razor1 schrieb am 10. September 2020 um 13:05:19 Uhr:

Die Kabelsätze werden jeweils links und rechts an die Stecker bei der Fußraumbeleuchtung angeschlossen und die Kabel mit dem Stecker für die LED-Leiste dann unter den Plastikverkleidungen der Türeinstiege verlegt

ok, dan folge ich einfach die Verkabelung bis zu den anschlüßen.

Zitat:

@razor1 schrieb am 10. September 2020 um 13:05:19 Uhr:

So hab gestern mal geschaut wo die Anschlüße seien könnten, ich hab irgendwie nichts gefunden.
Weisst du wo ich genau gucken kann ?, find die Anschlüße irgendwie nicht.

Ich dachte das Abziehen der Plastikleiste wäre der beste Weg um rauszufinden ob da was vorbereitet ist oder nicht. Aber ok, wenn da nix liegt dann bliebe noch der Kontakt zum "MaxMax66" aus dem Fordforum. Der weiß so ziemlich alles über die Verkabelung im Fofo. Kann sein das der auch hier anwesend ist....
Gruß
Habe mal das Schema von Meinem ST genommen, markierte Stelle (7zap)

Kabel

Der Anschluss läßt sich, wie schon oben geschrieben, problemlos durchführen, dafür benötigt man keine speziellen Werkzeuge oder Fähigkeiten...
Einstiegsverkleidung demontieren
Fußraumverkleiduung demontieren
Kabelsätze verlegen und an der Fußraumbeleuchtung an die dort vorhandenen Stecker anschließen
LED-Leisten anschließen und testen ob sie funktionieren
Wenn das der Fall ist, kann man die alten Leisten entfernen, die neuen anbringen und endgültig anschließen, Kabel vernünftig befestigen und die Plastikverkleidungen wieder anbringen und anschließend über ein nettes Gimmick freuen

Eigentlich völlig sinnlos, sieht aber toll aus

Im 7zap findet man die Leisten incl. benötigter Kabel unter
Gruppenteile/Information und Tuning/Individuelle Fahrzeugausstattung/Türschwellerschutz
Es ist kein Kabel vorbereitet. Angeschlossen werden die Leisten -entweder original Adapter oder selber basteln- an den Fussraumleuchten.
Das erste Bild zeigt 7zap und das zweite die Adapter.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Focus_mk3_titanium schrieb am 14. September 2020 um 10:37:34 Uhr:

Gruppenteile/Information und Tuning/Individuelle Fahrzeugausstattung/Türschwellerschutz
Es ist kein Kabel vorbereitet. Angeschlossen werden die Leisten -entweder original Adapter oder selber basteln- an den Fussraumleuchten.

danke für deinen Beitrag, aber soweit waren wir schon :-).
Ich suche den Kabelbaum wo die Stecker von den Leisten dran kommt.
Unter den Abdeckungen war nicht ein Kabel zufinden.

Zitat:

@Mcchabe schrieb am 14. September 2020 um 11:07:10 Uhr:

Zitat:

@Focus_mk3_titanium schrieb am 14. September 2020 um 10:37:34 Uhr:

danke für deinen Beitrag, aber soweit waren wir schon :-).
Ich suche den Kabelbaum wo die Stecker von den Leisten dran kommt.
Unter den Abdeckungen war nicht ein Kabel zufinden.

Unter den Abdeckungen wirst auch kein Kabel finden.
Dafür gibt es ja den Kabelsatz (Bild 2 eBay, hab grad selber den Satz gekauft). Die kommen an die Fussraumbeleuchtung. Kannst zur Not auch selber bauen. Ist dir überlassen.
Wenn MaxMax66 hier einsteigt kann er dir auch sagen mit welchen Steckern/Buchsen man hantieren muss und welcher Draht wohin kommt so du selbst basteln willst.
Das wird schon.

.jpg

Wenn ich den Hebel von der Motorhauben Öffnung ab mache gebt mir dann das Seil flöten ? Frag nur weil ich ja die Abdeckung abnehmen muss um dahinter ran zukommen, da das Kabel von der Fußraumbeleuchtung da lang geht.

Aufklärung...
es ist nie was vorbereitet bis auf evtl. die stecker der fussraumbeleuchtung. ist diese vorhanden/aktiv braucht man ein T stück, gibs beim ffh. das T stück kommt in den stecker der fussraumlampe, welchefr vorher aus der lampe gezogen wird. die 2 ausgänge des T stückes kommen einmal wieder in die fussraumlampe und einmal zur einstiegsleiste. ist die fussraumbel. nicht vorhanden, KÖNNTEN die stecker da sein. diese befinden sich im kabelbaum eingewickelt in der nähe der öffnungen der fussraumlampen... aaaaber, sie sind NIE durchgeschalten. wo sie enden ist mir unbekannt. irgendwo vorm bcm. da bei multicolor vom dach gespeist und bei single color vom bcm gespeist.

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 14. September 2020 um 21:00:26 Uhr:

Aufklärung...
es ist nie was vorbereitet bis auf evtl. die stecker der fussraumbeleuchtung. ist diese vorhanden/aktiv braucht man ein T stück, gibs beim ffh. das T stück kommt in den stecker der fussraumlampe, welchefr vorher aus der lampe gezogen wird. die 2 ausgänge des T stückes kommen einmal wieder in die fussraumlampe und einmal zur einstiegsleiste. ist die fussraumbel. nicht vorhanden, KÖNNTEN die stecker da sein. diese befinden sich im kabelbaum eingewickelt in der nähe der öffnungen der fussraumlampen... aaaaber, sie sind NIE durchgeschalten. wo sie enden ist mir unbekannt. irgendwo vorm bcm. da bei multicolor vom dach gespeist und bei single color vom bcm gespeist.

Jetzt kann ich was damit anfangen, also t-stecker kaufen und dann die leisten 🙂.
Gibts für die t Dinger eine Teilenummer ?.
die Leute bei ford sind nicht grad die hellsten, nicht böse gemeint hab nur echt schlechte Erfahrung gemacht.

hab ein foto aufm pc...wird erst morgen

Deine Antwort