SSSSSSSSSDa
Hi,
habe gerade meinen SD in Empfang genommen😛: schwarz, schwarz, alu, AL, AD, Panorama, Sportpaket, get. Scheiben, Navi, Komfortsitze, usw. WIReifen auf 211er., SoReifen 213er,
Der erste Eindruck: pooaahhh.....sehen
Der zweite Eindruck: aaaaaahhhhh.......sitzen
Der dritte Eindruck: ooooohhhhhh..........fahren
Bin schon schwer beeindruckt, war der "Alte" schon ein klasse Auto, so ist der Neue ein Hammer, ein Bollwerk von Auto, das fängt beim Türzuschlagen an, ein tiefes sattes Plopp, mir gefällt das, vermittelt es doch ein "Panzergefühl", geht über den Innenraum, was ich bislang gesehen habe, eine super Verarbeitungsqualität, hochwertig, sauber edel; mir gefällt das schwarze Leder mit Alu, wirkt sehr sportlich, dynamisch mit einem Hauch edler Eleganz (na war das ne Beschreibung), über das äußere mit schwarzer Dachreling und Trittbretter und Chromtüten😁
Der Motor, ja nun, ich finde nicht das er im Stand besonders Geräusch "dieselt", ist ein satter Klang, erst recht im Anfahren, man(n) hört die PS😁, im Innenraum während der Fahrt ein schönes sonores Brummen ( kann aber auch der Teddybär gewesen sein, den ich als Sitzauflage verwende); ich habe "mal" ein klitzekleines bißchen am Gas gestupselt und ein Grinsen durchzog mein Anlitz.....da geht was........er dreht schön hoch, aber mehr wie ein stupseln wollte ich ohne vorheriges korrektes Einfahren nicht.
So nur ganz kurz berichtet🙂
Grüße, Wolfgang
46 Antworten
Hi Micha... keine Auslieferung zwischen Weihnachten und 5.Januar !?!? Woran liegt es?? Mein E70 kommt kurz vor Weihnachten und wird mir dann
kurz nach Weihnachten übergeben.
Wenn nicht gibt's richtig ärger 🙂denke das liegt an der NL München - naja - seis drum. kommt er halt am 8. Jan. da steht die Auslieferung an. Habe mir gleich mal den ganzen Tag frei genommen, um die 3.000 km zu fahren 😁😁😁😁
Hi,🙂🙂,
also zunächst einmal vielen vielen herzlichen Dank für Eure Wünsche, mich bringt man eigentlich selten in Verlegenheit, aber Eure sehr netten posts haben mich wirklich verlegen gemacht, echt nett, vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.🙂
Jetzt kommt`s, diese Freude war auch der Anlass, dass ich mich etwas ausklinken musste; ich habe meiner Chefin😁🙄, Eure posts vorgelesen und bei der Nachricht von Michael🙂 (Bildchef) und seinen Ausführungen zur "Autofarbe" ist mir meine Kaffetasse vor lachen, aus der Hand gerutscht und der ganze Inhalt über die Tastatur gekübbelt😰😛, da ward sie tot.....da ich keinen der anderen Rechner in der Firma verwende/will/mag, musste erst ne neue Tastatur her..............
Zu unseren Autos: eins ist sicher, egal ob 4,8, sd, d, i (Reihenfolge beliebig), die Teile sind klasse und machen einen Riesenspass, ein gediegenes Fahren, wie im Panzer, aber zugleich sehr leichtfüßig und mit Bumbs unter der Haube, einfach super. Ich konnte/durfte zwischenzeitlich ein paar Kilometer fahren und mit jedem Kilometer macht das Auto mehr Spass, diejenigen die ihren schon haben, wissen dies und die kommenden dürfen sich wirklich darauf freuen. Der Motor, auf den SD bezogen, ist schon ein Gerät, sehr laufruhig, aber mit einem bißchen kitzeln erwacht da vorne eine gehörige Anzahl von Pferdchen, schon beidruckend der "Druck", (hier wird man auch die Fahrer der ganz Dicken, 4,8er eindeutig erkennnen, die mit Dauergrinsen unterwegs sind🙂😁)
Wobei in keinem der X5er irgendein Motor nicht genügend Leistung hat.
Im Nachgang drei Bilder, leider Wetterbedingt, nicht die Besten, aber es ist ein X5.
Christian/Bell🙂, Du hattest recht, die 211er Felgen, passen gut zum Auto, nochmals danke für Deine Empfehlung und Bilder🙂
Danke und LG
Wolfgang
Nummer 3,
...ich hoffe es hat gefunzt, wäre dann ganz stolz, ich und Technik, zwei Welten terffen aufeinander........ich und das i-drive......ich wage gar nicht darüber zu reden......🙄😛
Hurra, er lebt noch !!! 😁😉🙂
Xeix auf das Mistwetter, es ist und bleibt ein schönes Auto 🙂😎
Und an der Seite steht wirklich 3.0sd dran 🙄 ......... ach ja, herrlich! 🙂 Ich auch mit Modellbezeichnung bestellt, sieht gut aus find ich.
Vielen Dank für deine ersten Eindrücke, bitte gern in den nächsten Tagen noch mehr... 🙂 Wir Besteller brauchen das bissl zum Durchhalten! 😉
Neidvolle und gönnende Grüße
Dirk
Hallo Andreas,
was stellt er Dir denn für ein Übergangsauto zur Verfügung? Mir wäre schon alles recht, was 4 Räder hat! Müsste gar kein X5 sein!
Hallo Wolfgang,
auch von mir alles Gute!! Viel Spaß damit!!!
Viele Grüße
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tomster71
Hallo Andreas,
was stellt er Dir denn für ein Übergangsauto zur Verfügung? Mir wäre schon alles recht, was 4 Räder hat! Müsste gar kein X5 sein!
Hallo Tomster71,
ich hätte eines aus dem Fuhrpark nehmen müssen, jetzt behalte ich aber meinen E53 bis der andere auf dem Hof steht. Ich gebe meinen erst im Tausch zurück, egal wie lange es dauert. Es werden keine zusätzlichen Kosten für mich entstehen, zumindestens ist das die Aussage meines 🙂 und
darauf hab ich mich immer verlassen können.
Gruß,
Andreas
PS.: Ich hätte auch den 1er mit Unkostenbeteiligung genommen, da bin ich nicht so wählerisch, auch nicht, wenn ich geschäftlich unterwegs bin.
Original geschrieben von harleymen
...
Bekam vor 14 Tagen von meinem Händler die Nachricht, dass ich meinen SD am 06.06.2008 im neuen Erlebnis-und Auslieferungszentrum BMW Welt in München abholen kann.
...
Viele Grüße
Roland
Hallo Roland,
das können die dir heute schon so genau zusagen? Das erscheint mir bei der langen Zeit doch recht mutig. Aber würde mich für dich natürlich freuen! Wann hast du denn bestellt?
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
ist anscheinend kein Problem, auch der Händler kann an seinem PC die einzelnen Termine verfolgen. Ich sollte ihn eigentlich schon 1 Woche früher bekommen, bin dort aber in Urlaub, daher haben wir den Termin um 1 Woche verschoben. Laut meinem Händler wäre die Terminierung absolut 100%tig und zuverlässig. Schau`n mer mal!
Übrigends, bestellt habe ich ihn bereits im Februar diesen Jahres, konfiguriert letzten Monat.
Viele Grüße
Roland
Zitat:
Original geschrieben von harleymen
Hallo Dirk,
ist anscheinend kein Problem, auch der Händler kann an seinem PC die einzelnen Termine verfolgen. Ich sollte ihn eigentlich schon 1 Woche früher bekommen, bin dort aber in Urlaub, daher haben wir den Termin um 1 Woche verschoben. Laut meinem Händler wäre die Terminierung absolut 100%tig und zuverlässig. Schau`n mer mal!
Übrigends, bestellt habe ich ihn bereits im Februar diesen Jahres, konfiguriert letzten Monat.
Viele Grüße
Roland
Hallo Roland,
da bin ich auch sehr gespannt, ob das wirklich so paßt mit der 100%igen Zuverlässigkeit 🙄 Schau´n mer wirklich mal... 😉 Hoffe für dich, das es so klappt, ist doch klar!
Februar 2007 bestellt, Auslieferung Juni 2008 - wow, das nenne ich "Wartezeit" 😉🙂 Wenn hiereinige vom Fieber schreiben, was sie aufgrund der langen Zeit befällt, mußt du doch eigentlich innerlich schon glühen, oder? 😉😁
Grüße
Dirk
Die terminieren schon so das genug "Luft" ist bis zum geplanten Auslieferungstermin... Darum würde man den Dicken beim Händler ca. 2 Wochen früher kriegen als in der BMW Welt....
Grüsse
Christian
Hallo,
ich hatte ja schon geschrieben, daß ich meinen sd im Februar bekommen soll, bis jetzt aber keinerlei Hinweise von meinem Händler habe, ob das klappt oder sich (wie bei vielen) nach hinten verschieben wird.
Frage an diejenigen, die ihren X5 schon haben: Wie war das denn bei Euch? Wieviele Wochen vor tatsächlicher Auslieferung habt Ihr denn eine Info über den Stand der Dinge erhalten (z. B. Auslieferung wird in xy Wochen sein)? Mußtet Ihr ständig nachfragen, oder hat der Händler sich auch mal von sich aus gemeldet?
also ich habe mich fast wöchentlich beim 🙂 gemeldet ..... und irgendeine Änderung des Fahrzeugs vorgenommen 😉 Farbe, Felgen, Leder, Lüftung, AD, Al, M-Paket, dann wieder ohne M-Paket, usw.... so hatten wir viel Freude 😁😁😁 und ich hoffe mein Dicker ist nun richtig gekommen 🙂
Grüße Micha
Zitat:
Hallo,ich hatte ja schon geschrieben, daß ich meinen sd im Februar bekommen soll, bis jetzt aber keinerlei Hinweise von meinem Händler habe, ob das klappt oder sich (wie bei vielen) nach hinten verschieben wird.
Frage an diejenigen, die ihren X5 schon haben: Wie war das denn bei Euch? Wieviele Wochen vor tatsächlicher Auslieferung habt Ihr denn eine Info über den Stand der Dinge erhalten (z. B. Auslieferung wird in xy Wochen sein)? Mußtet Ihr ständig nachfragen, oder hat der Händler sich auch mal von sich aus gemeldet?
Hi,
ich habe in den letzten Woche erfahren, dass mein sd in der KW 13 beim Händler sein soll. Evtl. kann die Auslieferung in D aber noch beschleunigt werden, da ich ich mich gerne das ganze Osterwochenende (KW 12) mit den vielen neuen Knöpfen beschäftigen möchte...
Gruß Marc
Zitat:
Hallo,
ich hatte ja schon geschrieben, daß ich meinen sd im Februar bekommen soll, bis jetzt aber keinerlei Hinweise von meinem Händler habe, ob das klappt oder sich (wie bei vielen) nach hinten verschieben wird.
Hi Tomster,
Deinem Händler müsste eigentlich bei einer angekündigten Auslieferung im Februar längst der genaue Produktionstermin / Produktionswoche bekannt sein. Der muss ja dann schon Anfang/Mitte des Januars liegen, weil Shipping nach DEU & Delivery in DEU rd. 5-6 Wochen in Anspruch nehmen, soviel ich hier mitbekommen habe. Sprich nochmal mit ihm - wenn er keine weitere Information hat, ist es entweder ein kleiner Krauter oder irgendwas stimmt da nicht. Ich drück' Dir die Daumen!
@ all:Allerdings würde mich auch noch interessieren, ab wann man einen Produktkey / Fahrzeugnummer / Produktionsnummer erhält (vom Händler?), um den genauen Produktionsverlauf checken zu können und auch das Shipping nach Germany. Andere Forenmitglieder wussten doch scheinbar genau, auf welchem Schiff Ihr Dicker über den Ozean shippert...Welche BMW-Seite kann man denn zur Produktions-/Verladeverfolgung aufrufen und welche Eingaben sind notwendig? (den Link zur fast letzten Kette im Glied = Schifffahrtslinie kenne ich , aber von den dafür benötigten Daten habe ich noch keine Ahnung)...