SSHD vom Scirocco in Golf / Anleitung
Hi zusammen,
ich habe mal wieder ein wenig gebastelt und gleich eine Anleitung geschrieben.
Diesmal geht es um den Einbau eines StahlSchiebeHebeDach , kurz SSHD,aus dem Scirocco in den 2er Golf.
HIER könnt ihr die Anleitung herunterladen und mir Eure Verbesserungsvorschläge mitteilen.
Nach den Änderungen würde ich die Anleitung hier wieder in MT einstellen, so wie immer. 🙂
Ich habe gelesen, dass neben dem Scirocco 2 auch die Modelle Passat 32b und Audi 80 passen. Meine erste Frage wäre gleich, wie die Baujahre der einzelnen Modelle sind. Vielleicht habt Ihr da nähere Infos.
Grüße
18 Antworten
Moin,
also, habe vor zwei Wochen umgebaut auf SSHD vom Passat 32B. War ganz easy, einstellen auch nicht so das Problem.
Zum Einstellen sind in gehobener Position links und rechts Schrauben von innen sichtbar. Diese einfach bissle lösen, Dach dann wie gewünscht korrigieren und wieder fest ziehen (zumindest habe ich es so gemacht)
Paßt alles ziemlich genau, allerdings braucht man paar Schrauben vom Golf SSD nicht mehr.
Bei weiteren Fragen nur los damit (Fotos schwierig).
Mache mich demnächst an den Motor vom 35i. 😁
So, die Anleitung habe ich nochmals abgeändert und kann HIER herunter geladen werden. Der Link oben geht nicht mehr, weil überholt.
Vielleicht kann ja ein Mod den Link ganz am Anfang abändern, ich kann es nicht mehr.
Grüße
@Edition77 : Woher weisst du? 😁
Ja es klemmt irgendwie, ich woltle es mal ausbauen und nachschauen. Ist mir schon klar, dass das nicht das selbe ist, aber ansatzweise schon.
MfG Markus
Da ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit einer der beiden Mitnehmer gebrochen (vorzugsweise Fahrerseite). Da hift nur Austausch!