Ssang yong Tivoli Service
Mal ne Frage ist jetzt Nichts ssang yong spezifisches ,
Mal angenommen ich kaufe mir einen Tivoli mit Tageszulassung irgendwo 700 km von daheim Weg,
6 km von mir ist ein ssang yong Händler,. Sprich zum Service, oder falls ein Garantie Fall Auftritt, kann ich ja denn dorthin bringen,?? Und der Händler kann es nicht ablehnen es dort reparieren bzw Service machen zu lassen?!
25 Antworten
Du hast die Thematik doch schon im Oktober letzten Jahres angesprochen !?
Das hat doch nichts mit der Marke SsangYong zu tun. Selbstverständlich kann ich bspw. einen Tivoli bei SsangYong-Händler A kaufen und ihn bei SsangYong-Händler B oder auch bei jeder KFZ-Meisterwerkstatt, die Inspektionen nach Herstellervorgabe durchführt, zur Wartung bringen, ohne Garantie- und Gewährleistungsansprüche zu verlieren. Wenn ich Garantie- und Gewährleistungsansprüche geltend machen will, kann ich das bei jedem SsangYong-Händler, aber selbstredend nicht in der freien Werkstatt um die Ecke und auch nicht bei Opel oder VW.
Ok, ich habe ja geschrieben daß es nicht s mit ssang yong zu tun hat,. Da ich aber einen ssang yong kaufen will, habe ich das natürlich hier reingeschrieben,. Das Auto in der freien Werkstatt zu warten macht nur Sinn wenn es günstiger ist als bei ssang yong, sobald man die gleichen Preise oder geringfügig weniger bezahlt als bei ssang yong, Macht das überhaupt keinen Sinn,.
Ähnliche Themen
Es hat auch dann Sinn, wenn man bspw. für den Kauf eines sehr günstigen SsangYongs eine einmalige weite Fahrt auf sich nimmt und danach, in Ermangelung einer SsangYong-Werkstatt in Wohnortnähe, die vorgeschriebenen Wartungen durchführen lassen will.
Das hab ich vor, der Ssang yong in meiner Nähe hat zwar auch ein paar ssang yong zum Verkauf, jedoch vollkommen zu teuer,. Deswegen würde ich egal wie viel km fahren um einen günstigeren zu bekommen, und dann Bei mir in der Nähe warten zu lassen, bis die Garantie erloschen ist,.
Mal ne andere Frage,. Es gibt unzählige Autos mit 0 km , aber Zulassung im Jahr 21,. D.h diese Autos sind bereits in der Regel schon 1.6-2 Jahre alt, d.h das die Garantie dann nur noch 3 Jahre beträgt obwohl das Auto neu ist,. Weiß jemand ob man da noch eine Garantieleistung bzw Verlängerung bekommt, so das man wieder bei 5 Jahren landet, weil im Endeffekt kauft man sich ein Neuwagen mit nur noch 3 Jahren Garantie
Ist es ein Automatik oder Schalter?! Was hat das gute Stück gekostet?! Reicht die Motorisierung aus?? Ich schwanke noch zwischen korando und Tivoli,. Der Tivoli ist aber günstiger zu haben,. See korando aber besser aber teuerer, was ist bis heute alles auf Garantie gemacht worden,. Und was hat er jetzt gelaufen
Hallo Schecka,
es ist ein Korando II, 2.2 D Saphire, der 2 Jahre stand und nur noch 20000 € gekostet hatte.
Und klar ist es ein schalter mit 2 WD....
Das Automatik Getriebe macht ein wenig Probleme, Leistung ist mehr als man Braucht, und
wir hatten den Korando wegen dem Platz genommen.
Klar sieht der Korando viel besser aus....
Das ist aber schon 3 Jahre her, weiß nicht was die gerade für Preise aufrufen.
Und das Starten bereitet ihm ein paar schwierigkeiten, vor allem bei Kälte...
Wurden die Glühkerzen gewechselt und ein neues Update aufgespielt..., ist aber gerade auch nicht mehr richtig Kalt, sprich geht besser...
und ist 40000 km gelaufen, einer arbeit im Ort geschuldet, und keine 50 km Tour...
Hallo,. Ich war heute bei ssang yong bei mir in der Nähe, da war ein ssang yong Tivoli Fizz,. Und daneben der korando,. Ich und meine Frau sind in den Tivoli probe gesessen, ein super Auto,. Nur der Kofferraum ist etwas zu klein,. Der korando ganz klar das bessere Auto, jedoch Will meine Frau Wegen der Größe den Tivoli, wegen Einparken,. Naja Mal sehen,. Habe mich noch nicht endgültig entschieden,.
Es gibt im Netz einen korando für 23900 in der onyx Ausstattung mit 5 km Tageszulassung, mit digitalen Cockpit,. Aber noch mit der guten alten Handbremse, sonst gut ausgestattet, aber als Handschalter,. Mal sehen,. Ich finde manchmal die Ausstattung etwas seltsam, da gibt es manchmal in der schlechteren Ausstattung die elektronische Parkbremse, und in der gehobenen die normale,.
Ahja es soll der Benziner werden 163 PS, keinen Diesel
Hast du bei dem Besuch gleich die Garantiefragen geklärt?
Hallo
Ich habe mir in der Schweiz am 30.01.23 einen neuen Korando in der Ausstattungsvariante 1.5 benzin Sapphire 4x4 Automatik in grau gekauft.
Zubehör hat er:
elektrische Heckklappe
abnehmbare Anhängerkupplung
Dazu hatte ich gerade einen Komplettsatz Winterräder 17Zoll bestell.t
Ich bin recht zufrieden mit dem Auto. Er ist auch nicht langsam und sehr bequem zu fahren.
Ich hatte vorher einen Infiniti q50 hybrid mit 364ps.
Zitat:
@Gruut schrieb am 21. Februar 2023 um 05:37:50 Uhr:
Hast du bei dem Besuch gleich die Garantiefragen geklärt?
Leider nicht,. ich denke aber das es da nichts gibt, aber ich kann da noch Mal nachfragen