SSA auschalten
Wie macht ihr es mit der Start-Stop-Automatik ?
Lasst ihr sie an, schaltet ihr sie gleich beim Motorstart mit aus ?
Hat sie jemand von der BMW-Werkstatt ausprogrammieren lassen, mache die das ohne Probleme ?
Ich verstehe nicht weshalb es keinen Punkt im Bordcomputer gibt wo man das generell deaktivieren kann, das ist mir unbegreiflich.
Der Sinn der SSA bei Fahrten in der Stadt ist nun mal völlig daneben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
???Zitat:
Original geschrieben von volkik
...
Der Sinn der SSA bei Fahrten in der Stadt ist nun mal völlig daneben.
Wo machts denn sonst Sinn?
Auf Autobahnen ab 150 km/h aufwärts?😁
Threads gibt's. 😕😕😕
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Verstehst was ich meine?
Ja.
Aber fragen wir am besten TheChemist, was daraus geworden ist:
http://www.motor-talk.de/.../...erhaft-deaktivierbar-t4076295.html?...
Es ist seit einigen Monaten definitiv über die Niederlassung zu deaktieren, dass man es manuell selber aktivieren kann!!
Gab ein Schreiben von BMW. Der Kunde muss nur unterschreiben, dass er über die Co2 Nachteile aufgeklärt wurde etc.....
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Es ist seit einigen Monaten definitiv über die Niederlassung zu deaktieren, dass man es manuell selber aktivieren kann!!Gab ein Schreiben von BMW. Der Kunde muss nur unterschreiben, dass er über die Co2 Nachteile aufgeklärt wurde etc.....
Wie läuft das ab ?
Hingehen und sagen man will es ausgechipt haben, man muss dann bestimmt was unterschreiben ?
Kostet das was ?
Zitat:
Wie läuft das ab ?Zitat:
Es ist seit einigen Monaten definitiv über die Niederlassung zu deaktieren, dass man es manuell selber aktivieren kann!!Gab ein Schreiben von BMW. Der Kunde muss nur unterschreiben, dass er über die Co2 Nachteile aufgeklärt wurde etc.....
Hingehen und sagen man will es ausgechipt haben, man muss dann bestimmt was unterschreiben ?
Kostet das was ?
Wenn Du Deinen eigenen Kugelschreiber mitbringst nur die Hälfte.
Hast Du bei BMW schon mal eine nicht triviale Dienstleistung kostenfrei erhalten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie läuft das ab ?Zitat:
Kostet das was ?
Ich habs gerade machen lassen. 140 € .
Funktionsweise nach Umcodierung:
Die SSA ist automatisch in dem Zustand (EIN/AUS), in dem sie beim letzten Ausschalten des Motors war. Wenn man also die SSA manuell ausgeschaltet hatte, bleibt diese bei künftigen Motorstarts aus. Man kann die SSA bei Bedarf jedoch wieder über den SSA Knopf einschalten.
Wechselt man in den ECO-Modus, schaltet sich die SSA automatisch ein (ist durch Codierung nicht zu verhindern). Läßt sich dann bei Bedarf über den SSA-Schalter wieder ausschalten.
Beim nächsten Motorstart dann wieder im Zustand wie beim letzten Motorabstellen ... (außer, der Motorstart erfolgt - wie bei den EDE Dieseln - im Eco-Modus. Eco-Modus = SAA automatisch eingeschaltet).
Zitat:
Original geschrieben von bstl
Ganz schön happig ...
@bstl
Was hast du denn den Herren genau gesagt?
Bei mir streiten sie immer ab, das so etwas geht.
Das müsste der zu codierende Parameter im Modul CAS sein ...
TC_MSA_MEMORY (Sets car's Auto Start/Stop function to start in the last used setting (e.g. Off) when the engine is started)
Zitat:
Original geschrieben von Shrekmachine
Ganz schön happig ...Zitat:
Original geschrieben von bstl
Normaler Stundenpreis bei BMW...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Normaler Stundenpreis bei BMW...Zitat:
Original geschrieben von Shrekmachine
Ganz schön happig ...
Wer hier ist denn billiger zu haben?
Zitat:
Ich gebe zu, das ist jetzt etwas konstruiert, aber da die Kfz-Steuer teilweise aus dem CO2-Ausstoß errechnet wird, hat man sich damit der wenn auch minimalen Steuerhinterziehung schuldig bekannt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Wer hier ist denn billiger zu haben?Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Normaler Stundenpreis bei BMW...
Sehr gut Frage... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Ich gebe zu, das ist jetzt etwas konstruiert, aber da die Kfz-Steuer teilweise aus dem CO2-Ausstoß errechnet wird, hat man sich damit der wenn auch minimalen Steuerhinterziehung schuldig bekannt. 😉
Ich schalte die SSA immer nach dem Motorstart aus (geht bei mir schon automatisch), weil mich das Geruckle nervt - ich hinterziehe sogesehen auch Steuern. Vielleicht lege ich vom gesparten Geld ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz an und kaufe mir dann davon in 5-10 Jahren, wenn ein schönes Sümmchen zusammengekommen ist, mal eine Packung Gummibärchen 😁
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Ich schalte die SSA immer nach dem Motorstart aus (geht bei mir schon automatisch), weil mich das Geruckle nervt - ich hinterziehe sogesehen auch Steuern. Vielleicht lege ich vom gesparten Geld ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz an und kaufe mir dann davon in 5-10 Jahren, wenn ein schönes Sümmchen zusammengekommen ist, mal eine Packung Gummibärchen 😁Grüße, Philipp
Wenn da der Schäuble und der Großinquisitor in spe hinterkommen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Wenn da der Schäuble und der Großinquisitor in spe hinterkommen... 😁Zitat:
Original geschrieben von pk79
Ich schalte die SSA immer nach dem Motorstart aus (geht bei mir schon automatisch), weil mich das Geruckle nervt - ich hinterziehe sogesehen auch Steuern. Vielleicht lege ich vom gesparten Geld ein Schwarzgeldkonto in der Schweiz an und kaufe mir dann davon in 5-10 Jahren, wenn ein schönes Sümmchen zusammengekommen ist, mal eine Packung Gummibärchen 😁Grüße, Philipp
... dann poste ich hier: 335i wegen bevorstehendem Knastaufenthalt an Liebhaber abzugeben 😁
Grüße, Philipp