ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. SRS-Warnlampe geht nicht mehr aus

SRS-Warnlampe geht nicht mehr aus

Honda Shuttle/ Odyssey RA1
Themenstarteram 22. Januar 2006 um 23:23

Ich fahre einen Shuttle 2.2 ES, Baujahr 1996.

Seit einiger Zeit geht die SRS-Warnleuchte nicht mehr aus.

Sie wurde schon 2 x beim Kundendienst "zurückgestellt", aber nach ca. 2 Monaten ging sie immer wieder an.

Meine Frage: Weiß jemand, wie man diese Leuchte wieder ausmacht bzw. zurückstellt?

Ein Steuergerät soll bis zu 500 Euro zuzügl. Einbau kosten.

Kann es sein, daß nur die Warnleuchte warnt, aber der Airbag funktionstüchtig ist?

Gruss

....und vielen Dank für die Hilfe

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von olliwodi

Hallo, den gleichgesinnten. Ich habe das gleiche Prob mit der SRS Lampe, aber beim meinem Shuttle kommt noch dazu das die Hupe nicht mehr hupt. Und das komische ist, die Sicherungen scheinen alle i.O zu sein. Jetzt krieg ich ja richtig Panik wennich höhre das so'n Pup-Steuergerät ma so um de 500 OCKEN kostet. Geht garnicht, oder???. Ich muß mich langsam mal drum bemühen diese Sache in Ordnung zu bringen oder machen zu lassen aber nicht für schlappe 500. Na mal sehen was der TÜV dazu sagt mit leutender SRS Lampe.

Gruß an alle denen es auch so geht. Olliwodi :confused:

Zitat:

Original geschrieben von olliwodi

Zitat:

Original geschrieben von herzogstefan

Ich fahre einen Shuttle 2.2 ES, Baujahr 1996.

Seit einiger Zeit geht die SRS-Warnleuchte nicht mehr aus.

Sie wurde schon 2 x beim Kundendienst "zurückgestellt", aber nach ca. 2 Monaten ging sie immer wieder an.

Meine Frage: Weiß jemand, wie man diese Leuchte wieder ausmacht bzw. zurückstellt?

Ein Steuergerät soll bis zu 500 Euro zuzügl. Einbau kosten.

Kann es sein, daß nur die Warnleuchte warnt, aber der Airbag funktionstüchtig ist?

 

Gruss

....und vielen Dank für die Hilfe

Stefan

Hallo!

Mir hat ein freundlicher User eine Anleitung geschickt, mit der man nur mit einem Draht die Warnleuchte wieder ausschalten / zurücksetzen kann. Ich hab's vor ca. einem halben Jahr ausprobiert - und es funktioniert! Bin aber seitdem nur ca. 200 km gefahren, da der Shuttle derzeit abgemeldet ist.

Allerdings wegen der Hupe weiß ich auch nichts.....

Wenn Du an der Anleitung interessiert bist, schicke ich sie Dir per Mail zu.

Gruss

Stefan

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@Harry1111 schrieb am 11. Februar 2010 um 21:59:36 Uhr:

habe die anleitung losgeschickt.

Viel Glück

Harry

Hallo, bei dem Honda Jazz meiner Tochter geht auch die SRS-Warnlampe auch nicht mehr aus. Könnte mir auch jemand diese Anleitung zukommen lassen ?

Herzlichen Dank

Werner

Hallo,guten Abend.Auch bei meinem CRV-2 Bj.2005 brennt seit gestern die SRS-Lampe.

Auch ich bitte um diese Anleitung-vieleicht hat auch jemand ein Bild von der Einbaulage dieses Steckers gemacht.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und sage jetzt schon Danke.

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe anscheinend auch ein Problem mit der SRS- Warnleuchte.

Der TÜV lässt mich nicht durch solange die Warnleuchte nicht ausgeht.

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Kann mir jemand diese Anleitung zukommen lassen.

Danke

Hallo habe die anleitung noch

Themenstarteram 4. August 2020 um 17:03

Bei Bedarf: Mail per PN schicken...dann bekommst du die Anleitung

Hallo miteinander, auch ich habe das Problem mit der SRS Lampe an meinem CR-V 2005. Könnte auch ich diese Anleitung bekommen, ich würde mich riesig darüber freuen.

Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. SRS-Warnlampe geht nicht mehr aus