SRS-leuchtet im Display
Hallo,
bei meinem A170 CDI (Baujahr 2003) gibt es seit einiger Zeit das Problem, dass die SRS Leuchte im Display immer wieder mal aufleuchtet. Ich hatte jetzt meine A-Klasse zum Asyst B-Service beim Vertragshändler. Diesem fiel der Fehler natürlich auch auf und beim Check kam heraus, dass die Folie im Beifahrersitz einen Defekt aufweist. Das Problem ist nun folgendes, für das Beheben dieses Problems rechnet mein Händler mit einem Kostenaufwand von 400-500,-€ :-((( ! Kann mir jemand Tipps geben was zu tun ist und ob es eventuell Alternativen gibt? Hat jemand Erfahrung beim "selber"-wechseln dieser Sitzbelegungsmatte? Was geschieht bei einem Unfall wenn ich den Fehler nicht beheben lasse? Es wäre nett wenn ich mich diesbezüglich informieren könnt.
Gruß
Cachemi
16 Antworten
Hy, habe/hatte das selbe problem. Dabei ist mir aufgefallen das es langsam kahm. lso angangs nur gelegentlich und dann immer öfter bis die nun durchgehend leuchtete. Jedoch viel mir auf das es meist besser war, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sass. Nun war zufällg gerade jemand bei mir der den gleichen Vaneo hat. Von dem habe ich probeweise den itz ausgebaut und angesteckt. Und siehe da, die SRS Lampe erlosch. Juhu, die ursache war gefunden. Nach einiger recherche habe ich nun bei eBay ein gerät gefunden das diesen fehler behebt. Kostet inkl versand 30 EUR. Ist bereits unterwegs. Sollte nach montage auch funktionieren. Danach fürfte ich mein Pickerl wieder erhalten.
Aber nur wenn der Prüfer deine schlaue Schaltung nicht findet