SRS leuchte auf beim EP3
Hallo,
19 Antworten
Rotz...
auf Enter gekommen.
So also heute gefahren Auto abgestellt 5min dann wieder angemacht aber SRS-Leuchte bleibt an. Woran kann das liegen??
Jemand Problem schon gehabt?
Kann mir nur vorstellen das es am Sitz verstellen liegt weil sonst nix gemacht!?
SRS hat ja soiel ich weiß immer was mitm Airbag zu tun, was für nen R hast denn?
EP3 oder FN2?
Wobei ich mir beim EP3 nicht vorstellen kann das es was mitm Airbag zu tun hat da er ja keine Sidebags hat?!?!
Meine SRS Lampe leuchtet auch, seit ich die Seriengurte entfernt habe. Ist dir vielleicht ein Stecker abgegangen? Unterm Sitz ist einer vom Gurt und jeweils am Gurtstraffer an der Rolle.
Eigentlich sind die Gurtstrafferstecker allerdings sehr gut gesichert, von alleine rutschen die nicht ab!
Oder aber es stimmt was mit dem Airbag nicht...
Das die SRS Leuchte auch was mitm Gurt zu tun hat, das wusst ich Schlaubi Schlumpf nicht!😰
Wieder was gelernt😁
Ähnliche Themen
bei mir war das airbagsteuergerät kaputt...
wurde auf kulanz getauscht... keine panik der airbag is denn abgeschaltet wenn die lanpe leuchtet und kann nicht losgehen... ausserdem gibtz auch noch mechanische sensoren, schalter was auch immer die dafür sorgen das der airbag erst bei einer gewissen geschw. auslösen...
fahr am besten zum freundlichen, die klemmen ihren schlauen rechner an und du weisst was es ist... wenns nur der gutrt ist... hasde glück... n neues airbagsteuergerät kostet neu fast 400 euro, glaub ich mich zu errinern...
gruss mirko
Na da hoffe ich mal das es nur ein Stecker ist.
Fahr morgen mal zum freundlichen un ma sehn was es ist.
Halt euch auf´n laufenden un Danke schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von FK- PRINCESS
bei mir war das airbagsteuergerät kaputt...fahr am besten zum freundlichen, die klemmen ihren schlauen rechner an und du weisst was es ist... wenns nur der gutrt ist... hasde glück... n neues airbagsteuergerät kostet neu fast 400 euro, glaub ich mich zu errinern...
Bei mir leuchtete auch SRS, und im Endeffekt war es auch das Steuergerät... wurde allerdings nicht auf Kulanz getauscht!
Der erste Hondahändler hat das Problem mit seinem Rechner nicht gefunden und wollte meinen EP3 für einen Tag zur Fehlersuche behalten (mit $-Zeichen in den Augen)!
Der zweite hat direkt auf das Steuerteil getippt - Neupreis lt. ihm ca. € 850,- 😰
Gottseidank hab ich von nem User hier ein gebrauchtes für lau bekommen, und seitdem ist alles paletti 🙂
Zitat:
Original geschrieben von othello
Meine SRS Lampe leuchtet auch, seit ich die Seriengurte entfernt habe. Ist dir vielleicht ein Stecker abgegangen? Unterm Sitz ist einer vom Gurt und jeweils am Gurtstraffer an der Rolle.
Eigentlich sind die Gurtstrafferstecker allerdings sehr gut gesichert, von alleine rutschen die nicht ab!Oder aber es stimmt was mit dem Airbag nicht...
kann man da im hondata nichts machen?
ist die srs die lampe die blinkt wenn man nicht angeschnallt ist? oder verwechsle ich das? könnte vielleicht auch der stecker unterm fahrersitz sein?
So... Lampe wieder aus un kein Cent bezahlt! 😉
Wäre wo ein bekanntes Problem laut meines Hondamechaniker.
Wenn das Airbagsteuergerät feucht wird kann das passieren meint er.
Fehler ausgelesen un gelöscht fertig.
Ich hoffe mal es bleibt auch aus un die Airbags funktionieren noch... Hmm...
Den Stecker unter dem Sitz kann man bedenkenlos trennen da der nur für die "Angeschnellt"-Meldung im Tacho und das nervige Piepsen zu ständig ist.
Habe das so bei mir und keine Probleme mit der SRS lampe....
(Ich empfehle aber keinem die Verbindung zutrennen da man durch diesen Warnton daran erinnert wird sich anzuschnallen. Was bei einem 200+++PS auto ja verdammt lebenswichtig ist) 😁 😁 😁
seltsam, ich hab ja nen Prefacelift und auch son Stecker unterm Sitz. Aber bei mir gibts kein Warnton! Wofür is das dann bei mir!?
Mir hat der Mech gesagt ja nicht abziehen weil "könnte" Airbag auslösen un wäre auch schon vorgekommen....
Das lass ich jetzt lieber! 😉
Hat bei mir auch geleuchtet!
Fazit: Airbag auf der Fahrerseite Schrott und 550 € ärmer. Seit dem alles wieder tip top 🙄
Selbst schuld. Auf meiner Seite steht seit 2 Jahren ein quasi neuer Beifahrer Airbag für 200 Euro aus nem Rennauto Umbau... 🙄