Sritverbrauch 320 zu 323

BMW 3er E36

Hi

wir gross ist der Spritverbrauchs unterschied von einem
320 zu einem 323???

Kann mich nicht so ganz entscheiden was für ein ich mir kaufen soll. Denn von der Versicherung macht es absolut keinen unterschied.

Bitte sagt mir wieviel Sprit eure Autos brauchen, und wieviel Steuern ihr zahlt.

Thanks

Gruss
Ralle

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also so als mass mal mein 323i zeigt bei 5800 drehungen 230 an.. wieweit dreht der noch?

und prüfstand werd ich auch mal gehen.. aber erst wen die zündkerzen neu sind

der Begrenzer müsste bei ca.6400 oder 6500 kommen

Bin mit meinem 320i eigentlich vollkommen zufrieden. Der Sechszylinder-Sound inklusive M52 Motor waren mir eigentlich am wichtigsten, wobei es ab und zu schon noch ein paar PS mehr sein dürften 😁!
Von den Unterhaltungskosten her ist es auch in Ordnung. Ich bezahle ungefähr 150 Euro Steuern im Jahr und die Versicherungseinstufung ist ja auch noch im annehmbaren Bereich.
Der Verbrauch, ungefähr 9 Liter im Durchschnitt, und der Versicherungunterschied zwischen dem 320i und dem 323i sollen ja wirklich nicht so groß sein, wie ich schon mehrfach gehört habe.
Also ich kann dir den 320i von meiner Seite aus wirklich empfehlen, aber keiner von beiden ist falsch, deshalb fahre am besten beide Wagen mal Probe.

Ist zwischen dem 320i und dem 323i in der Beschleunigung wirklich ein so großer Unterschied spürbar?

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_2k

Ist zwischen dem 320i und dem 323i in der Beschleunigung wirklich ein so großer Unterschied spürbar?

0-100 ist der 323i 2s schneller,das entspricht einem Vorsprung von über 55m.Ich finde, das ist schon ein gewaltiger Unterschied

Hallo,
mein 323ti braucht ca. 9-10l. In bergigen Regionen gehen auch gern mal 12l durch. Bin aber mit dem Verbrauch zufrieden (und mit dem Motor erst recht :-) ).

Ähnliche Themen

ich brauch zur zeit immer so um die 10 liter (+ - 0,5)

Und mein persönlicher rekord liegt bei 18,7 *g* - Von Ulm nach Kempten nur einmal kurz unter 230 😁

Also ich hab nen 320i, 11/95, mit Vanos. Fahre oft Autobahn und hab nen Schnitt von 7,5Liter. In der Stadt bei zurückhaltender Fahrweise so um die 9 Liter. Wenn ich ihn tret, uihuihuihhhhhh! Naja so 13-14 gehn da schon!

hi,hatte vor meinem 323 einen320. bei mir ist der verbrauch gleich geblieben.macht jetzt aber mehr spaß.schöner nebeneffekt,die steuer ist günstiger.

Zitat:

0-100 ist der 323i 2s schneller,das entspricht einem Vorsprung von über 55m.Ich finde, das ist schon ein gewaltiger Unterschied

@madstyles wie kommst du denn auf den wert???

jetzt sag bitte nicht mit v=s/t

achja türken und mathematik das is wie bmw und frontantrieb...

Zitat:

Original geschrieben von Shorty030479

Also ich hab nen 320i, 11/95, mit Vanos. Fahre oft Autobahn und hab nen Schnitt von 7,5Liter. In der Stadt bei zurückhaltender Fahrweise so um die 9 Liter. Wenn ich ihn tret, uihuihuihhhhhh! Naja so 13-14 gehn da schon!

Wers glaubt wird seelig. 😁

7,5 Liter Durchschnittsverbauch? 9 Liter in der Stadt?

lol?

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

a ruhe ist du vogel !!

wie schön das ist, das hier alles nichts mehr mit dem eigendlichen Thema zu tun hat

Zitat:

du (ach ich füll die lücke net aus) hab ich irgendso was behauptet.. bist du grad so am arsch das du net mal lesen kannst wer das geschrieben hat!

du hast hier echt nix besseres zutun als die leute dumm anzumachen.. und vorallem die ausländer.... wieso begegnem mir solche leute net auf der strasse und nur im internet...

Hallo,

also bei meiner letzten Fahrt bin ich auf 7,5 Liter gekommen.
Es waren allerdings 70 % Landstrasse und 30 % kurzstrecken und Stadtverkehr.

720 km gefahren und 52 Liter Verbraucht = 7,5 l / 100km

das alles bei ruhiger Fahrweise

Im reinen Stadtverkehr bin ich letztens auf genau 9,4 liter gekommen, auch sehr ruhig gefahren.

Gruss

Zitat:

1.hab ICH das geschrieben und nicht MadDStylezz

2.woher willst du wissen ob ich ein Türke bin?

3.bevor du hier große Sprüche klopfst,rechne uns mal hier den exakten Wert vor

Deine Antwort