SRA - Spritz jedes mal

Audi A3 8P

Hallo,

um das vorweg zu sagen ... ja ich habe die SuFu benutzt ... aber ich habe nur gefunden das die SRA nicht mehr spritzt. Das ist bei mir nicht das Fall. Eher umgekehrt.
Jedes mal wenn ich den rechten Hebel betätige um die Scheibe zu "bespritzen" wird auch die SRA aktiv und spritz mir das ganze Auto zu...

Kann man dies irgendwie anders einstellen lassen??
z.B. das sie erst nach 3 sek nach dem Scheibenspritzen anspringt?

Ich habe zwar einen kleinen Trick rausgefunden wie ich es umgehen kann. Ich betätige den Schalter nur ganz kurz bis ein Tröpfchen auf meiner Scheibe landet und dann lass ich los und betätige ihn wieder. Jetzt fährt die SRA nicht raus.
Aber irgendwie kann das ja auch nicht die Lösung sein.

Naja...falls jemand ne Antwort hat kann er sie mir ja mitteilen ansonsten wende ich weiter meinen Trick an.

Danke!

Gruß

19 Antworten

@cope2k6
also bei meinem benz habe ich einen extra schalter für die sra..
welchen benz meinst du??

Zitat:

Original geschrieben von tom56

@cope2k6
also bei meinem benz habe ich einen extra schalter für die sra..
welchen benz meinst du??

Ach stimmt...sorry... falsch beschrieben...

Da gibts nen extra Knopf... sorry nochmal... bin schon lange nicht mehr Dadys Schlitten gefahren 🙂

edit:
Beste Lösung wie ich finde... so sag ICH wann gespritzt wird und nicht meine Freundin ^^
edit:

Zitat:

meine spritzt immer
auch wenn Licht aus..

Da wurde dann mal was geändert. Bei mir spritzt die SRA nur, wenn Licht an (BJ02/05 MJ05).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

hast du's schon machen lassen cope?

Werd das denk ich auch mal testen und die MS bei der Verzögerungszeit mal auf das doppelte erhöhen. Immer spritzen muss sie ja wirklich nicht.

Und bei der Abholung in IN wurde mir gesagt, dass die SRA verhältnismäßig viel Wasser verbraucht.

Ich hatte leider diese Woche doch keine Zeit zum 🙂 zu fahren, werds aber wenn ich schaff im Laufe der nächsten Woche machen und dann post ich natürlich das Ergebnis.

Gruß