ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SRA - Spritz jedes mal

SRA - Spritz jedes mal

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:52

Hallo,

um das vorweg zu sagen ... ja ich habe die SuFu benutzt ... aber ich habe nur gefunden das die SRA nicht mehr spritzt. Das ist bei mir nicht das Fall. Eher umgekehrt.

Jedes mal wenn ich den rechten Hebel betätige um die Scheibe zu "bespritzen" wird auch die SRA aktiv und spritz mir das ganze Auto zu...

Kann man dies irgendwie anders einstellen lassen??

z.B. das sie erst nach 3 sek nach dem Scheibenspritzen anspringt?

Ich habe zwar einen kleinen Trick rausgefunden wie ich es umgehen kann. Ich betätige den Schalter nur ganz kurz bis ein Tröpfchen auf meiner Scheibe landet und dann lass ich los und betätige ihn wieder. Jetzt fährt die SRA nicht raus.

Aber irgendwie kann das ja auch nicht die Lösung sein.

Naja...falls jemand ne Antwort hat kann er sie mir ja mitteilen ansonsten wende ich weiter meinen Trick an.

Danke!

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also folgende Anpassung ist möglich:

Steuergerät Anpassung (21/23 Byte)

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 004 (SRA-Aktiv-Zeit)

Anpassung der Zeitspanne, die die SRA (Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage) aktiv ist.

Auflösung: 50 ms

 

Gruß

Stefan

Vielleicht gehts hier. Habe ich aber noch nicht getestet.

STG 09 (Bordnetz)

Viele Grüße

Mission Control

 

Edit: Ich war nicht schnell genug :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Vielleicht gehts hier. Habe ich aber noch nicht getestet.

STG 09 (Bordnetz)

Viele Grüße

Mission Control

 

Edit: Ich war nicht schnell genug :)

Steuergerät Codierung (17 Byte)

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 05 Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerverzögerungszeit

(Auflösung: 50 ms / Standard: 50 ms)

Byte 06 Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerzeit

(Auflösung: 50 ms / Standard: 230 ms)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 13:13

Danke für die Antworten.

Werd gleich mal zum :) fahren und das umprogrammieren lassen, dass die etwas später anspringen!

Gruß

Oder du machst das Licht aus. Da spritzt die doch nicht soweit´s ich in erinnerung habe ?

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Oder du machst das Licht aus. Da spritzt die doch nicht soweit´s ich in erinnerung habe ?

Das ist nachts aber eher suboptimal ;)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 13:33

Mein Licht ist immer an! Ich bin ein Fan der Tagfahrlichtregelung... is in meinen Augen wesentlich sicherer wenn man das Licht an hat...auch wenn draussen die Sonne scheint!

Ich werd einfach die Verzögerungszeit hochstellen lassen, dass müsste genügen.

Schade das es nicht wie z.B. bei Mercedes erst ab einem bestimmten Stellung des Hebels erst zum spritzen anfängt, sodass die normale Scheibenreinigung und die SRA von einander getrennt aktiviert werden können. naja...Stand der Technik... nur gut das ich das Spritzwasser und Frostschutzmittel umsonst beokmme...sonst würd mich das noch mehr aufregen...

am 10. Januar 2007 um 13:53

Vielleicht macht sie das auch nur wenn sie eine weibliche Audifahrerin sieht??? :D

am 10. Januar 2007 um 14:15

Ich finde z.B. auch die "BMW-Regelung" gut. Bei BMW reinigt die SRA nur bei jeder 5. Benutzung der Wisch-Wasch Anlage.

Zitat:

aber ich habe nur gefunden das die SRA nicht mehr spritzt. Das ist bei mir nicht das Fall. Eher umgekehrt.

Sei doch froh, dass sie spritzt. Wenn sie impotent wird, musst du zum Freundlichen.

Zitat:

Jedes mal wenn ich den rechten Hebel betätige um die Scheibe zu "bespritzen" wird auch die SRA aktiv und spritz mir das ganze Auto zu...

Deine SRA ist halt einfach ein potentes Ding. :D

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Sei doch froh, dass sie spritzt. Wenn sie impotent wird, musst du zum Freundlichen.

 

Deine SRA ist halt einfach ein potentes Ding. :D

Nicht nur meine SRA!!!! :D :D

Also eigentlich is es mir ja wurscht-egal wenn sie spritzt, AUSSER mein Auto is frisch gewaschen!

Da wünschte ich mir eine impotente.

Ansonsten find ich das goil wenn man das bei 200 macht! so kann man der Rennleitung auch entgehen in dem Nebel der da entsteht. :D

am 12. Januar 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Oder du machst das Licht aus. Da spritzt die doch nicht soweit´s ich in erinnerung habe ?

meine spritzt immer :D

auch wenn Licht aus..

Grüße

Domi

hast du's schon machen lassen cope?

Werd das denk ich auch mal testen und die MS bei der Verzögerungszeit mal auf das doppelte erhöhen. Immer spritzen muss sie ja wirklich nicht.

Und bei der Abholung in IN wurde mir gesagt, dass die SRA verhältnismäßig viel Wasser verbraucht.

die BMW-Regelung ist meiner meinung nach nett gedacht, aber totaler mist (meiner meinung nach)...

hat man mal nicht mitgezählt, oder fährt ein anderer mit dem auto auf einem parkplatz los, auf dem sich gerade viele menschen befinden, und benutzt die Wisch-Wasch-Funktion (weil die Frontscheibe sehr verschmiert ist) für die Frontscheibe, schon bekommen die leute den sprühnebel der SWR ab...

ich komm mit der audi normaleinstellung recht gut zurecht: einfach mehrmals kurz am hebel ziehen, so spritzt es nur auf die frontscheibe und die SWR bleibt aus.

durch eine erhöhte verzögerung wird dies sogar noch einfacher...

(fahre übrigens auch immer mit licht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. SRA - Spritz jedes mal