SRA Frage an alle 2006er
Ich hätte mal eine Frage zur Funktion der SRA an alle die das Modelljahr 2006 haben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir das erst heute morgen aufgefallen ist, obwohl der Touri jetzt schon 5 Monate bei mir wohnt 😉
Bis jetzt dachte ich das die SRA bei eingeschaltetem Licht und Betätigen des Schalters einmal angeht und dann jedes 5. Mal (steht glaube ich auch so in der Bedienungsanleitung) sofern man nicht Licht oder Zündung zwischenzeitlich mal ausgemacht hatte.
Heute morgen war Mistwetter, Strassen nass, viel Verkehr und laufend Dreck auf der Scheibe. Und dabei ist mir aufgefallen das meine SRA bei jedem Betätigen des Hebels loslegt.
Ist das normal oder stimmt da was nicht ?
Ist mir echt heute morgen erst aufgefallen, war das erste mal das ich so'n komisches Wetter hatte bei dem ich die Waschanlage so oft brauchte.
Ist das bei allen 2006ern so, oder ist das bei jemanden anders ???
Gruß
Afralu
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
ICh kriegs raus ... ich kriegs raus !!!!! *tüfftel* 😉
Hilfe ????
es hat was mit meinem Touri und dessen Motor zutun ... soweit bin ich schon ... der Rest kommt ... ich gehe davon aus, dass es ein Satz ist und Großbuchstaben als Substantive respektive Eigennamen zuverstehen sind ... oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
es hat was mit meinem Touri und dessen Motor zutun ... soweit bin ich schon ... der Rest kommt ... ich gehe davon aus, dass es ein Satz ist und Großbuchstaben als Substantive respektive Eigennamen zuverstehen sind ... oder? 🙂
Jo, schon ziemlich warm. Es geht los mit : Mir........
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Österreich - schöne Landschaften, besonders dann, wenn mir einmal im Jahr die Skier an den Füßen wachsen aber sonst.......????
Eher schon - MdlWoBMNoBMRHdKludbsg - so nun rate mal.
viele Grüße - hohirode ( der gerade zu Mittag eine lecker Pizza weggefuttert hat - Mahlzeit miteinand )
Ich fang mal mit dem ersten Teil des Rätsels an...
Mir ist doch letztlich Wurscht ob BMN oder BMR (.) Hauptsache der ......
Wie hoch war doch gleich der Gewinn für die erste Teillösung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
Ich fang mal mit dem ersten Teil des Rätsels an...
Mir ist doch letztlich Wurscht ob BMN oder BMR (.) Hauptsache der ......
Wie hoch war doch gleich der Gewinn für die erste Teillösung 😉
Du bist richtig gut, so weit schon mal richtig, bis auf ... der...
MdlWoBMNoBMRHdKludbsg
Mir doch letzlich Wurscht ob BMN oder BMR Hauptsache die Kiste läuft und das bisher sehr gut
Schönen Tag allen - hohirode
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
MdlWoBMNoBMRHdKludbsg
Mir doch letzlich Wurscht ob BMN oder BMR Hauptsache die Kiste läuft und das bisher sehr gut
Schönen Tag allen - hohirode
...hatte nach 12 Stunden aufgegeben 😉
So, jetzt nochmal den ursprünglichen Sinn des Beitrages rausholen.
Hatte gerade einen Anruf aus WOB, nachdem ich da hingeschrieben hatte wegen dem Unterschied Beschreibung in der Bedienungsanleitung (nach jeden 5.Mal) und dem was er wirklich macht (jedesmal).
Der gute Mann hatte sich vorher schlau gemacht und auch diesen Abschnitt der Bedienungsanleitung zitiert. Nun macht er sich erstmal bei meinem Händler schlau was die bis jetzt versucht, gemacht haben und dann will er Kontakt zu Auto5000 aufnehmen.
Na dann hoffe ich mal auf eine Lösung im Sinne der Bedienungsanleitung.
Jedem anderen den es stört, kann ich jetzt nur empfehlen mal nach WOB zu schreiben, vielleicht bewegt sich ja was dadurch.
Gruß
Afralu
Hallo,
bei mir funktioniert die SRA nur bei eigeschaltetem Licht. Bei jedem fünften mal versau ich mir das Auto.
Gruß
Werty1372
@ Afralu
Nachdem ich wegen der durstigen 😉 SRA bereits WOB angeschrieben hatte, bekam ich von dort Nachricht, dass sich mein Händler bei mir melden würde.
Habe dann heute meinem 🙂 einen Besuch abgestattet, um meine Nardo`s abzuholen und das o.g. Problem ggf. zu lösen.
Nebenbei stellte ich gestern fest, dass meine MFA auch den Longlife-Service nicht anzeigte (kommt ja wohl öfters vor).
Also voller Erwartung heute hin, doch bei den Jungs nur erstaunte Gesichter 😕 . Musste mich dann ebenfalls mit der veränderten Ansteuerungszeit zufrieden geben.
Erwarte nächste Woche einen Rückruf vom Meister, nachdem er sich mit WOB i. V. gesetzt hat.
Bin sehr gespannt ob es von dort endlich Lösungsvorschläge gibt.
Diese Ferkelei stört mich doch sehr.
Halte dann alle SRA-Geschädigten auf dem Laufenden.
Ach ja Umprogrammierung auf Longlife war nur ein Klacks.
mfG
Rebel Y.
Zitat:
Original geschrieben von Rebel Yell
Bin sehr gespannt ob es von dort endlich Lösungsvorschläge gibt.
Na da bin ich nicht mehr allein bei den Wartenden 😉 Willkommen im Club......
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Rebel Yell
Gut Ding will Weile haben, wie wir Hessen sagen
Wenn dann auch richtig 😉
Gut Ding will Weil hawwe, wie mer Hesse saache
Gruß
Afralu
Zwischenstand nachdem ich diese Woche mal wieder eine Anfrage an WOB gestellt habe. Folgende Nachricht habe ich heute von dort erhalten......
Sehr geehrter Herr ......,
wir koennen Ihre Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Wir haben leider noch keine Information zur Sachlage der Fachabteilung aus dem Werk Auto 5000 erhalten.
Wir haben eine erneute Anfrage mit der Bitte der schnellstmoeglichen Bearbeitung an die Abteilung gesendet und hoffen nun Ihnen baldmoeglichst eine befriedigende Antwort geben zu koennen.
Mit freundlichen Gruessen
....also warten wir mal weiter und füllen immer schön den Behälter auf 😠
Gruß
Afralu