SRA Frage an alle 2006er
Ich hätte mal eine Frage zur Funktion der SRA an alle die das Modelljahr 2006 haben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir das erst heute morgen aufgefallen ist, obwohl der Touri jetzt schon 5 Monate bei mir wohnt 😉
Bis jetzt dachte ich das die SRA bei eingeschaltetem Licht und Betätigen des Schalters einmal angeht und dann jedes 5. Mal (steht glaube ich auch so in der Bedienungsanleitung) sofern man nicht Licht oder Zündung zwischenzeitlich mal ausgemacht hatte.
Heute morgen war Mistwetter, Strassen nass, viel Verkehr und laufend Dreck auf der Scheibe. Und dabei ist mir aufgefallen das meine SRA bei jedem Betätigen des Hebels loslegt.
Ist das normal oder stimmt da was nicht ?
Ist mir echt heute morgen erst aufgefallen, war das erste mal das ich so'n komisches Wetter hatte bei dem ich die Waschanlage so oft brauchte.
Ist das bei allen 2006ern so, oder ist das bei jemanden anders ???
Gruß
Afralu
92 Antworten
Bin ja mal gespannt was da raus kommt ... mich regt das auch auf ... neulich saß meine Holde im Auto und ich hab Scheibenwasser nachgefüllt ... ich dreh meinen Kopf zur Seite und sag ihr "is wieder voll" ... das muss sie natürlich gleich testen ... no comment 🙁
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
... neulich saß meine Holde im Auto und ich hab Scheibenwasser nachgefüllt ... ich dreh meinen Kopf zur Seite und sag ihr "is wieder voll" ... das muss sie natürlich gleich testen ... no comment 🙁
Und dann willst Du mit Ihr ein Haus bauen ?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Und dann willst Du mit Ihr ein Haus bauen ?
Sagte ich das? 😉 ... wir wollen ein Haus bauen ... sie mit mir, nicht andersrum 😉 ...
Zitat:
wir wollen ein Haus bauen ... sie mit mir, nicht andersrum 😉 ...
Na vielleicht sollte sie Axel nehmen, der kann ja schon das putzen 😉
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Zitat:
Sagte ich das? 😉 ... wir wollen ein Haus bauen ... sie mit mir, nicht andersrum 😉 ...
Aja - die Meinung - wir wollen - ist bei Euch - Sie will !! A - ja
Ist doch überall so oder? ... Beim Truthahn wars aber andersrum ... also nicht in jeder Situation ... hm
Neueste SRA Entwicklung
Hier die neueste Entwicklung, bzw. Nachricht in der SRA-Frage......
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank fuer Ihre Geduld.
Die Vorgehensweise der Scheinwerferreinigungsanlage in Ihrem Fahrzeug ist in der jetzigen Form korrekt. Zum Modelljahr 2006 faehrt der Sprueher bei jedem Tippwischen aus. Dieses Procedere wurde zum Modelljahr 2007 geaendert.
Durch Anpassen des Bordsteuergeraetes wurde die Ausfahr- und Spruehzeit verlaengert. Somit wird die Funktion nur noch bei jedem 5. Tippwischen aktiviert.
Sprechen Sie bitte einmal mit Ihrem Volkswagen Vertragspartner. Mit Absprache seines Technischen Service Centers (TSC) kann er pruefen, ob eine Anpassung des Bordsteuergeraetes (ueber das Diagnosegeraet) moeglich ist.
Wir bedauern, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage etwas Zeit in Anspruch genommen hat und hoffen, hiermit Ihre Frage beantwortet zu haben.
Selbstverstaendlich stehen wir auch weiterhin fuer Fragen zu Ihrer Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Na dann werde ich morgen mal meinen 😁 fragen was er dazu meint und dann soll er mal machen 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Na dann werde ich morgen mal meinen fragen was er dazu meint und dann soll er mal machen
Es kommt mir fast so vor als ob Du meine Lösung boykottierst weil sie nicht auf Deinem Mist gewachsen ist.
Oder soll ich Dir nochmal sagen was Dein 🙂 machen soll?
Ich jedenfalls bin mit meiner Lösung voll zufrieden und mußte seit 16.04. erst einmal Wasser nachfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Es kommt mir fast so vor als ob Du meine Lösung boykottierst weil sie nicht auf Deinem Mist gewachsen ist.
Oder soll ich Dir nochmal sagen was Dein 🙂 machen soll?
Nein, ich boykottiere deine Lösung doch nicht 😉 Nur ist das für mich nur die zweitbeste Lösung, ich will doch nur das was in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und anscheinend beim FL auch wieder so ist. Hab ja selber im Moment die drittbeste Lösung im Touri, aber wenn dann will ich Platz 1 😁
Gruß
Afralu
Ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, das ich die SRA überhaupt nicht brauche und sie auch keinen wirklichen Nutzen bringt.
Schnee und Matsch taut durch die Eigenwärme der Scheinwerfer weg und eine eingetrocknete Kruste schafft sie auch nicht weg zu spülen.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Schnee und Matsch taut durch die Eigenwärme der Scheinwerfer weg
Dank Xenon und weniger abstrahlender Wärme ist das nicht mehr so gut wie bei "normalen" Scheinwerfern.
Ich finde die SRA nicht schlecht, wenn sie denn nicht jedesmal spritzen würde.
Gruß
Afralu
Neuigkeiten SRA
Hier die neuesten Entwicklungen im Fall SRA-2006 😉
Hab heute einen Anruf vom 😁 bekommen. Nachdem er auf das Schreiben von WOB Kontakt mit dem TSC aufgenommen hat, hat er die Antwort von dort bekommen das eine Umprogrammierung nicht möglich sei.
Laut Aussage vom TSC wird beim MJ2005 und MJ2007 bei jedem 5. Mal die SRA angesteuert, beim MJ2006 jedesmal 😰 (tolle Aussage, das wird ja auch bemängelt). Hab mich also wieder an WOB gewandt, mal schauen was sie mir jetzt antworten.
Eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach, ich tausche meinen gegen einen MJ2007 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach, ich tausche meinen gegen einen MJ2007
Da könntest Du Dir aber viel Wasser kaufen für das Geld: 😉
Re: Neuigkeiten SRA
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach, ich tausche meinen gegen einen MJ2007 😉
Günstigere Variante: Bordnetzsteuergerät vom 07er.
Gruß Otti
Re: Re: Neuigkeiten SRA
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Günstigere Variante: Bordnetzsteuergerät vom 07er
War auch mein Vorschlag heute 😉 aber die wollen die Kosten nicht übernehmen 🙁
Gruß
Afralu