SRA Frage an alle 2006er

VW Touran 1 (1T)

Ich hätte mal eine Frage zur Funktion der SRA an alle die das Modelljahr 2006 haben.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir das erst heute morgen aufgefallen ist, obwohl der Touri jetzt schon 5 Monate bei mir wohnt 😉
Bis jetzt dachte ich das die SRA bei eingeschaltetem Licht und Betätigen des Schalters einmal angeht und dann jedes 5. Mal (steht glaube ich auch so in der Bedienungsanleitung) sofern man nicht Licht oder Zündung zwischenzeitlich mal ausgemacht hatte.

Heute morgen war Mistwetter, Strassen nass, viel Verkehr und laufend Dreck auf der Scheibe. Und dabei ist mir aufgefallen das meine SRA bei jedem Betätigen des Hebels loslegt.

Ist das normal oder stimmt da was nicht ?

Ist mir echt heute morgen erst aufgefallen, war das erste mal das ich so'n komisches Wetter hatte bei dem ich die Waschanlage so oft brauchte.

Ist das bei allen 2006ern so, oder ist das bei jemanden anders ???

Gruß

Afralu

92 Antworten

Neues von VW

Hallo zusammen,

es gibt von Seiten VW neues bzgl. der SRA. Neues in der Form das sie sozusagen den Schw.... einziehen und der Sache ein Ende bereiten wollen.......

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihre weitere Nachricht zum Anlass genommen, unsere bisherigen Aussagen zu ueberpruefen. Es haben sich jedoch keine neuen Anhaltspunkte ergeben, sodass wir bei unserer Haltung bleiben.

Wir und Ihr Volkswagen Partner vor Ort, haben alle erdenklichen Dinge dazu getan, um einer Ihren Wuenschen entsprechenden Loesung, bezueglich der Scheinwerferwaschanlage, naeher zukommen. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir nun weitere Aktivitaeten in dieser Angelegenheit fuer unzweckmaessig halten. In allen anderen Faellen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Zitat Ende

Gruß

Afralu

An Deiner Stelle würde ich so lange weiter nerven, bis sie Dir einen 2007 Touran vor die Türe stellen. 😁

Jetzt nerv ich mal:
Meiner ist ein Wassersparer

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

An Deiner Stelle würde ich so lange weiter nerven, bis sie Dir einen 2007 Touran vor die Türe stellen.

Na das ist doch mal ein Tipp 😉 😁 Werde ich doch glatt mal mit dem Vertreter der rechtlichen Interessen durchsprechen...... 😉

Gruß

Afralu

Deine Antwort