SRA ab MJ 07 anders?
Ich hab mir vor 3 Wochen nen 77 KW TDI geholt, und stellte gestern fest das bei jedem betätigen der Wischanlage auch die SRA vorne beim Licht spritzt...
Bei meinen 1.6er MJ 05 ist das nur beim ersten betätigen und dann irgendwann mal beim 3ten mal wenn man wieder ein Stück gefahren ist...
Ist das Serie oder umprogrammiert worden? bzw kann man es wieder auf normal umprogrammieren, weil das schon ziemlich nervig ist das Auto jedes mal total vollgesaut zu haben 🙂
Danke schon mal im Voraus
30 Antworten
Hab auch MJ 2007 und die Scheinwerferreinigungsanlage spritzt bei mir auch jedes mal, wenn ich Licht anhab und die Scheiben renigen will.
Ist total nervig, weil der Druck so groß ist, dass es bis zu den Seitenscheiben hochspritzt und das ganze Auto versaut.
Wenn man nur ganz leicht am Wischerhebel zieht, geht die SRA nicht an, aber es kommt auch fast kein Wasser auf die Scheiben.
Wenn ihr die sicherung nummer 36 zieht löst sich das problem und die SRA bleibt in der stoßstange.
Das war das erste was ich noch in wolfsburg nach der übergabe gemacht habe.
Gruss
Maik
Also ich mein das war schon immer so...Licht an und länger am Hebel gezogen geht auch die SRA an...wenn man in kurzen Intervallen sprüht...bleibt die SRA drin...
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Wenn ihr die sicherung nummer 36 zieht löst sich das problem und die SRA bleibt in der stoßstange.
Das war das erste was ich noch in wolfsburg nach der übergabe gemacht habe.
Gruss
Maik
Was aber die Leute mit Xenon nicht machen sollten ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
Also ich mein das war schon immer so...Licht an und länger am Hebel gezogen geht auch die SRA an...wenn man in kurzen Intervallen sprüht...bleibt die SRA drin...
Beim 1. Mal Wischanlage wird die SRA auch ausgelöst, danach nur jedes 3. oder 5. mal bin mir da nimmer sicher aber definitiv nicht jedes Mal.
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Was aber die Leute mit Xenon nicht machen sollten ...
Davon bin ich eigendlich ausgegangen das die xenon fahrer die sicherung drin lassen, da ja dort die SRA quasi pflicht ist 😉
@Diesel-Wiesl
Bei jedem ersten mal nach dem motorneustart und dann nach jedem fünften mal geht die SRA los.
Gruss
Maik
bei mir spritzt sie aber jedes mal auch wenn ich nur kurz am hebel zieh .....
deswegen auch meine Frage ob das vielleicht MJ07 anders ist.. Ganz deaktivieren will ich sie auch nicht zwecks Sicherung aber halt so einstellen wenn möglich das sie nur noch alle 3 mal oder so hochfährt ....
Wenn DU Licht anhast, dann geht die SRA immer an. War auch schon 2000 so, also keine Neuerung beim MJ 2007.
Wenn Du Licht aus hast, dann geht Sie wie o. beschrieben bei jedem x. Mal.
falsch!
So ein schmarrn.
Wenns Licht aus ist, geht die SWRA gar nicht an.
Wenns Licht an ist geht sie zumindes bei mir (Mj. 2006) nur bei jedem 5. mal mit an.
Gruß, Markus.
Re: falsch!
Zitat:
Original geschrieben von MA555
So ein schmarrn.
Wenns Licht an ist geht sie zumindes bei mir (Mj. 2006) nur bei jedem 5. mal mit an.Gruß, Markus.
genau so ist es bei mir auch - habe auch das Modell 2007
Frage an alle Bastler....
Könnte man nicht, die Sicherung 36 / Stromkreis,
mit einem
Schalter (den man z.B. neben des ESP-Schalter setzt)
unterbrechen???
Dann könnte man doch selber steuern, wann die SRA
angeht und wann nicht.
Gruß Bonko
Re: falsch!
Zitat:
Original geschrieben von MA555
So ein schmarrn.
Wenns Licht an ist geht sie zumindes bei mir (Mj. 2006) nur bei jedem 5. mal mit an.
bei mir isses auch genauso. fahre immer mit licht und sie geht jedes 5. mal an, wenn man die wischanlage betätigt (mj05)
weiß jemand ob man das programmieren kann wie oft das teil rausfährt? weil wie gesagt bei mj05 fährt sie auch nur jedes 5mal raus
bei mj07 jedes mal ..... (mit dem licht und sicht paket kann das nicht zusammenhängen oder?)
Mal blöd gefragt....
Ich hab das Gefühl, das meine SRA nur rotzt, wenn das Licht an ist UND der Scheibenwischer arbeitet (also bei Regen)...
Hab auch einen 2007er.
Nun mach ich die Scheibe auch nicht sauber, wenn es trocken ist... 😉
Antares