SQ5 Treffen

Audi Q5 8R

Hallo künftige SQ5 Besitzer,
der Vorschlag wurde hier im Forum schon einmal gemacht. Ich möchte das ernsthaft aufgreifen:

Was haltet Ihr von einem Treffen zentral in Deutschland im Frühherbst. Dann sollten schon viele SQ5 ausgeliefert worden sein um eine kleine Herde Rennkühe zu bilden.
Ich würde mich um die Organisation (Location, Unterkunft, Rahmenprogramm) eines solchen Treffens kümmern. Die Eckdaten möchte ich schon mal zur Diskussion stellen:

Was? Bilden einer Rennkuhherde; "ComeTogether" am Abend; noch zu definieren...
Wann? Oktober 2013 (Wochenende, Samstag Anreise, Sonntag Abreise)
Wo? Zentral, vielleicht Kassel (ich komme aus Hannover)
Wie? Nur SQ5

Ich freue mich über alle Vorschläge und Diskussionen!

Viele Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Moin!
Aktuell wären es 16 SQ5 mit ca. 30 Personen die zu unserem Treffen kommen möchten.
Termin und Ort haben sich schon sehr verdichtet:
Demnach wird das Treffen am Wochenende des 5./6. Oktober in Kassel stattfinden. Dieser Oktober-Termin wird mehrheitlich dem September-Termin vorgezogen und die Teilnehmer kommen verteilt aus allen Richtungen.
Ich habe mir Gedanken gemacht, recherchiert und telefoniert und schlage folgende (vorläufige) Agenda vor. Vorerst noch in Kurzfom:

Samstag, 5.10., 11-14: Uhr sammeln der Kuhherde in der Bergaststätte "Hohes Gras" im Habichtswälder Bergland nahe Kassel auf 617m Höhe; wer mag kann essen (Mittag, Kuchen) und trinken, wie erhalten einen eigenen Raum, mit eigener Menükarte und einen eigene Parkplatzbereich für unsere Kuhherde
Samstag, 5.10., 14:30 Uhr: Aufbruch zur gemeinsamen Rundfahrt im Konvoi durch das Habichtswälder Bergland (eventuell kurze Besichtung des "Herkules"im Bergpark Wilhelmshöhe bei Kassel)
Samstag, 5.10., 16:30 Uhr: Ankunft im Hotel "Schweizer Hof" in Kassel, uns wird ein Zimmerkontingent von 25 Zimmern zur Verfügung stehen sowie Tiefgaragenplätze, normale Doppel-Zimmerpreise inkl. Frühstück und Parken: max. 120 Euro (der kontingentpreis steht noch nicht fest)
Samstag, 5.10., 19 Uhr: Gemeinsamens Abendessen in separaten Raum mit eigener Menükarte im Restaurant Gutshof (fussläufig vom Hotel erreichbar
Sonntag, 6.10.: Gemeinsames Frühstück, Ausklingen des Treffens und Heimreise (Auseinandertreiben der Kuhherde)

Links zu den Locations:
Restaurant & Cafe "Hohes Gras"
Hotel "Schweizer Hof"
Restaurant "Gutshof"

Ich hoffe diese Agenda findet Zustimmung und freue mich auf Eure Meinungen dazu.
Einen schönen Sonntag wünscht
Christian

207 weitere Antworten
207 Antworten

Brauchen wir Schilder für die Autos?

Ich dachte, ich muss anhand des Ortskennzeichens und der sichtbaren Konfiguration sagen, welcher SQ5 zu welchem User gehört?

😁

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Brauchen wir Schilder für die Autos?

Ich dachte, ich muss anhand des Ortskennzeichens und der sichtbaren Konfiguration sagen, welcher SQ5 zu welchem User gehört?

😁

Gruß
Benedict

Ich wurde vom A6 Treffen inspiriert, das war schon sehr gut. Ich könnte nicht jeden SQ5 zuordnen, du kannst das natürlich aufgrund deiner Klasse Statistik 😁

Ich habe jetzt mal einen Prototyp für das Schild gemacht.
Wichtig ist, ob man vor der Trennung zwei oder drei Stellen hat, dann ist es auch hinten unterschiedlich lang. Ich habe es jetzt einfach mal ausgedruckt und grob zugeschnitten. Unten und oben kann man es in den Kennzeichenhalter schön reinstecken, dass hält perfekt.
Ich würde jetzt mal ein Schild richtig machen, das heißt die richtige Größe zum Stecken wählen, laminieren und noch die Kennzeichen-Schriftart. Momentan ist es noch die Audi Schriftart.
Anbei ein paar Bilder.

Img-4744
Img-4745
Img-4746
+2

Hmm...

Soll ich wirklich hinten auf meinen Kennzeichenträger ein "Insignia" drauf pappen? 😕
Bin da noch nicht so ganz begeistert von... Kriegt der arme SQ5 nachher rund ums Kennzeichen Ausschlag.
Ich glaub, ich hätt dann da gern lieber "Benedict" stehen. 🙄

Gruß
Benedict

Ähnliche Themen

Ja klar, Benedict, das machen wir so! 🙂
Wir wollen ja alle nicht, dass sich der kleine SQ5 gekränkt fühlt. 😉
Ich bräuchte auch noch eine Userliste von allen, die am Treffen teilnehmen, damit ich die Schilder dementsprechend anfertigen kann.

Wie gesagt, das war jetzt nur mal ein ganz primitiver Prototyp, das Endprodukt wird schöner!

Zitat:

Hmm...

Soll ich wirklich hinten auf meinen Kennzeichenträger ein "Insignia" drauf pappen? 😕
Bin da noch nicht so ganz begeistert von... Kriegt der arme SQ5 nachher rund ums Kennzeichen Ausschlag.
Ich glaub, ich hätt dann da gern lieber "Benedict" stehen. 🙄

Gruß
Benedict

Hallo Benedict,

Deine Gedankengänge kann ich durchaus nachvollziehen. Kannste nicht Deinen Namen auf Benedict abändern? Dein Avatar bleibt ja unverkennbar. Müsste mir ja dann auch Gedanken machen bei mir eine Namensanpassung zu vollziehen. Q3 Ronaldo müsste ja dann auf SQ5 modifiziert werden. Kann man das überhaupt nachträglich ändern?

@SQ5-313; Stell Dir mal vor die ganze SQ Herde brettert in eine Radarfalle und die Polizei wertet die Bilder mit diesen Kennzeichen aus. Die Gesichter möchte ich sehen🙂😕. Spass beiseite. Wirklich eine tolle Idee von Dir. Macht das Ganze viel unterhaltsamer und jeder weiss, aha das ist jetzt User XY.

Gruss Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Hallo Benedict,

Deine Gedankengänge kann ich durchaus nachvollziehen. Kannste nicht Deinen Namen auf Benedict abändern? Dein Avatar bleibt ja unverkennbar. Müsste mir ja dann auch Gedanken machen bei mir eine Namensanpassung zu vollziehen. Q3 Ronaldo müsste ja dann auf SQ5 modifiziert werden. Kann man das überhaupt nachträglich ändern?

@SQ5-313; Stell Dir mal vor die ganze SQ Herde brettert in eine Radarfalle und die Polizei wertet die Bilder mit diesen Kennzeichen aus. Die Gesichter möchte ich sehen🙂😕. Spass beiseite. Wirklich eine tolle Idee von Dir. Macht das Ganze viel unterhaltsamer und jeder weiss, aha das ist jetzt User XY.

Gruss Ronaldo

Hallo Ronaldo,

hatte mich schon bei der Forumsadministration erkundigt: Nein, Namensänderung geht nicht. Leider. Nun ja - es wissen auch so hoffentlich alle, dass ich schon lange keinen Opel mehr fahre. Und dass ich auch keinen mehr haben will. 😁

Wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag!

Gruß
Benedict

So.....

grad noch schnell das Zimmer bestellt. 2 Personen + Schlafplatz für die Kuh in der Tiefgarage. Nicht, dass die nass wird, einläuft und ich nachher nen RSQ3 wiederfinde.

Gruß
Benedict

Zitat:

Nicht, dass die nass wird, einläuft und ich nachher nen RSQ3 wiederfinde.

Gruß
Benedict

da müssten sich aber 3 Endrohre aus dem Staub machen🙂 Viel Spass am 5. Oktober. Wird bestimmt ein Supertreffen mit all den Superkühen. Hoffe das wiederholt sich dann jährlich 🙄

Ja.....!

Das nächste Treffen können wir ja gern im Kölner Raum machen, würd ich mich sogar um die Orga mit kümmern.
Inzwischen sind auch genug Autos hier aus der Gegend bestellt werden bzw. schon ausgeliefert.
Und Köln ist immer eine Reise wert - sogar für Schweizer!

Gruß
Benedict

Zitat:

Und Köln ist immer eine Reise wert - sogar für Schweizer!

Gruß
Benedict

kann ich wirklich bestätigen. War einmal in Köln. Die Innenstadt hat mir sehr gut gefallen. Mein Gott wie lange ist das her. Ich als Bundesliga-Fan schaute mir damals über die Ostertage Köln-HSV an. Das Stadion hiess noch Müngersdorfer und im Dress der Geissböcke spielte der Litti mit seinen einzigartigen O Beinen🙂. Würde gerne wieder mal dorthin fahren.

Köln ist eine super Idee. Wenn Interesse besteht, können wir ja jedes Jahr in einem anderen Ort das Treffen veranstalten, ich würde mich im Umkreis auch mal umsehen 😉

Zum Treffen könnten wir uns auch schöne Shirts bedrucken lassen, ich kenne eine Firma seit langem, die das sehr gut macht. Wenn Interesse besteht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Köln ist eine super Idee. Wenn Interesse besteht, können wir ja jedes Jahr in einem anderen Ort das Treffen veranstalten, ich würde mich im Umkreis auch mal umsehen 😉

Zum Treffen könnten wir uns auch schöne Shirts bedrucken lassen, ich kenne eine Firma seit langem, die das sehr gut macht. Wenn Interesse besteht... 😉

Das find ich eine tolle Idee, wenn man so ein Treffen alljährlich an verschiedenen Orten durchführen könnte. Würde dann bei den SQ Treibern jedes Jahr dick angestrichen in der Agenda. Ich persönlich würde dann bestimmt 1-2 Tage früher anreisen und mit Schätzchen vor dem offiziellen Treffen die jeweilige Stadt oder Gegend ansehen. Als Schweizer kenne ich mehrheitlich München, Freiburg, war kurz mal in Stuttgart und Köln. Also zwei Fliegen auf einen Streich mit Länderkultur und Autokult🙂

Die Shirts wären natürlich als Souvenir allererste Sahne.

Gruss Euch allen und schönen Sonntag!

Ronaldo

Moin zusammen,

wenn ich hier so die letzten Beiträge lese kommt es mir so vor als wenn es im Oktober nicht schon ein Treffen gibt wo ich viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung investiert habe. Ihr solltet euch mal überlegen was es für einen Eindruck macht, wenn hier einige schon für die Zeit nach unserem ersten Treffen wie selbstverständlich planen ob, wo und wie sie das nächtse Treffen ausrichten wollen.

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von AmphiprionBicinctus

Moin zusammen,

wenn ich hier so die letzten Beiträge lese kommt es mir so vor als wenn es im Oktober nicht schon ein Treffen gibt wo ich viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung investiert habe. Ihr solltet euch mal überlegen was es für einen Eindruck macht, wenn hier einige schon für die Zeit nach unserem ersten Treffen wie selbstverständlich planen ob, wo und wie sie das nächtse Treffen ausrichten wollen.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Ist überhaupt nicht so gemeint. Das hast Du falsch aufgefasst. Ich finde das von Dir organisierte Treffen genial und ich hab mir die Website schon ganz genau angeschaut. Das hast Du super auf die Beine gestellt. Toller Ablauf und schön präsentiert. Leider hab ich im Oktober noch keine SQ und wäre auf schon länger gebuchter Kreuzfahrt. Da wär ich verdammt gerne dabei. Eben weil ich Deine Initiative so gut finde (und mit mir viele andere) macht man sich schon Gedanken, sowas alljährlich zu organisieren. Danke für Deine tolle Vorarbeit. Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spass und tolles Wetter.

Gruss Ronaldo

Deine Antwort