ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. SQ5 Treffen

SQ5 Treffen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 9:07

Hallo künftige SQ5 Besitzer,

der Vorschlag wurde hier im Forum schon einmal gemacht. Ich möchte das ernsthaft aufgreifen:

Was haltet Ihr von einem Treffen zentral in Deutschland im Frühherbst. Dann sollten schon viele SQ5 ausgeliefert worden sein um eine kleine Herde Rennkühe zu bilden.

Ich würde mich um die Organisation (Location, Unterkunft, Rahmenprogramm) eines solchen Treffens kümmern. Die Eckdaten möchte ich schon mal zur Diskussion stellen:

Was? Bilden einer Rennkuhherde; "ComeTogether" am Abend; noch zu definieren...

Wann? Oktober 2013 (Wochenende, Samstag Anreise, Sonntag Abreise)

Wo? Zentral, vielleicht Kassel (ich komme aus Hannover)

Wie? Nur SQ5

Ich freue mich über alle Vorschläge und Diskussionen!

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Febuar 2013 um 11:12

Moin!

Aktuell wären es 16 SQ5 mit ca. 30 Personen die zu unserem Treffen kommen möchten.

Termin und Ort haben sich schon sehr verdichtet:

Demnach wird das Treffen am Wochenende des 5./6. Oktober in Kassel stattfinden. Dieser Oktober-Termin wird mehrheitlich dem September-Termin vorgezogen und die Teilnehmer kommen verteilt aus allen Richtungen.

Ich habe mir Gedanken gemacht, recherchiert und telefoniert und schlage folgende (vorläufige) Agenda vor. Vorerst noch in Kurzfom:

Samstag, 5.10., 11-14: Uhr sammeln der Kuhherde in der Bergaststätte "Hohes Gras" im Habichtswälder Bergland nahe Kassel auf 617m Höhe; wer mag kann essen (Mittag, Kuchen) und trinken, wie erhalten einen eigenen Raum, mit eigener Menükarte und einen eigene Parkplatzbereich für unsere Kuhherde

Samstag, 5.10., 14:30 Uhr: Aufbruch zur gemeinsamen Rundfahrt im Konvoi durch das Habichtswälder Bergland (eventuell kurze Besichtung des "Herkules"im Bergpark Wilhelmshöhe bei Kassel)

Samstag, 5.10., 16:30 Uhr: Ankunft im Hotel "Schweizer Hof" in Kassel, uns wird ein Zimmerkontingent von 25 Zimmern zur Verfügung stehen sowie Tiefgaragenplätze, normale Doppel-Zimmerpreise inkl. Frühstück und Parken: max. 120 Euro (der kontingentpreis steht noch nicht fest)

Samstag, 5.10., 19 Uhr: Gemeinsamens Abendessen in separaten Raum mit eigener Menükarte im Restaurant Gutshof (fussläufig vom Hotel erreichbar

Sonntag, 6.10.: Gemeinsames Frühstück, Ausklingen des Treffens und Heimreise (Auseinandertreiben der Kuhherde)

Links zu den Locations:

Restaurant & Cafe "Hohes Gras"

Hotel "Schweizer Hof"

Restaurant "Gutshof"

Ich hoffe diese Agenda findet Zustimmung und freue mich auf Eure Meinungen dazu.

Einen schönen Sonntag wünscht

Christian

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Hallo und guten Morgen,

ich sag einfach mal ad hoc:

Ja, wir (die beste Ehefrau von allen und ich) wären auch dabei.

Gruß

Benedict

:D

Zitat:

Original geschrieben von AmphiprionBicinctus

Hallo künftige SQ5 Besitzer,

der Vorschlag wurde hier im Forum schon einmal gemacht. Ich möchte das ernsthaft aufgreifen:

Was haltet Ihr von einem Treffen zentral in Deutschland im Frühherbst. Dann sollten schon viele SQ5 ausgeliefert worden sein um eine kleine Herde Rennkühe zu bilden.

Ich würde mich um die Organisation (Location, Unterkunft, Rahmenprogramm) eines solchen Treffens kümmern. Die Eckdaten möchte ich schon mal zur Diskussion stellen:

Was? Bilden einer Rennkuhherde; "ComeTogether" am Abend; noch zu definieren...

Wann? Oktober 2012 (Wochenende, Samtag Anreise, Sonntag Abreise)

Wo? Zentral, vielleicht Kassel (ich komme aus Hannover)

Wie? Nur SQ5

Ich freue mich über alle Vorschläge und Diskussionen!

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

deine Idee find ich gut. Würde aber als Termin Oktober 2013 besser finden :D

Gruss

Boogie

Nach Kassel sind es zwar über 400 km für mich, könnte mir aber schon vorstellen, dabei zu sein.

Gruß,

Boris

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

:D

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Zitat:

Original geschrieben von AmphiprionBicinctus

Hallo künftige SQ5 Besitzer,

der Vorschlag wurde hier im Forum schon einmal gemacht. Ich möchte das ernsthaft aufgreifen:

Was haltet Ihr von einem Treffen zentral in Deutschland im Frühherbst. Dann sollten schon viele SQ5 ausgeliefert worden sein um eine kleine Herde Rennkühe zu bilden.

Ich würde mich um die Organisation (Location, Unterkunft, Rahmenprogramm) eines solchen Treffens kümmern. Die Eckdaten möchte ich schon mal zur Diskussion stellen:

Was? Bilden einer Rennkuhherde; "ComeTogether" am Abend; noch zu definieren...

Wann? Oktober 2012 (Wochenende, Samtag Anreise, Sonntag Abreise)

Wo? Zentral, vielleicht Kassel (ich komme aus Hannover)

Wie? Nur SQ5

Ich freue mich über alle Vorschläge und Diskussionen!

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

deine Idee find ich gut. Würde aber als Termin Oktober 2013 besser finden :D

Gruss

Boogie

Danke, hab ich geändert :-)

Vielleicht ist ja bei den Assistenzsystemen künftig doch noch eine Zeitmaschine dabei...

Zitat:

Original geschrieben von AmphiprionBicinctus

 

Danke, hab ich geändert :-)

Vielleicht ist ja bei den Assistenzsystemen künftig doch noch eine Zeitmaschine dabei...

Ist im Aschenbecher kein Flux-Kompensator verbaut? Macht es keinen Sinn, da Bananenschalen reinzulegen?

Moment, ich schau mal in meine Statistik....:confused:

 

Nein, keine Bestellung für Bestellcode B2F (Back-to-Future) vorhanden. :D

Gruß

Benedict

Bilden einer Rennkuhherde; "ComeTogether" am Abend; noch zu definieren...

Die sind dann ja alle noch recht neu,dann könnte man ja ein gemeinsames putzen bei gleichzeitigem Bierkonsum veranstalten.:D

Bitte nicht drauf antworten,ist nur der Neid,weil bei mir das S nicht vorhanden ist.

Viel Spass dabei gute Idee

gruss

@Benedict:

Code:
Ist im Aschenbecher kein Flux-Kompensator verbaut?

Für "wünschenwertes" gibt es jetzt doch in dem neuen Thread ;)

Code:
Ja, wir (die beste Ehefrau von allen und ich) wären auch dabei.

Die beste Ehehfrau würde ich auch mitbringen. Sollte mir das jetzt zu denken geben :confused::D:D:D

mfg André

Hallo André,

bei mir stellt sie sich immer unter dem Namen "Heidi" vor.

Wie nennt sie sich denn bei Dir? :D:D:D

Gruß

Benedict

Moin,

ich komme aus Niedersachsen Landkreis Friesland FRI. Wer kommt noch aus dieser Region? Dann könnte man ja schon in einer kleinen Gruppe nach Kassel fahren??!!

Gruß

Boogie

Wir wären auch dabei. Mein letztes S Treffen ist knapp 15 Jahre her, damals nach mit dem S3 am N'Ring. Hat richtig Spaß gemacht.

 

Edit: Wir kommen recht aus der Mitte: Köln

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 10:55

Es können auch ruhig andere Orte vorgeschlagen werden. Wenn sich herausgestellt das die meisten aus Süddeutschland kommen könnte man es etwas nach Süden verlagern. Optimal wäre der Ort wo die Gesamtkilometer aller Teilnehmer am niedrigsten ist.

Aber sammeln wir einfach mal und gehen vorerst noch von Kassel aus.

@Benedict:

Also "Heidi" hat sich sich noch nicht genannt. Im Normalfall stellt sie sich als "Pamela" vor ;) Ich höre beim nächsten Mal etwas genauer hin :D:D

@boogie21:

FRI schmückt auch mein Kennzeichen!!! Das schöne Friesland im hohen Norden, direkt an der Nordseeküste.

mfg André

Hallo,

die 2. Hamburger SQ ist nach kurzem Zwischenstop bei den 96ern auch gerne dabei !! :D

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 11:47

Meiner "Besten" musste ich nun auch erklären das es "angeblich" noch mehr gibt...:confused:

Um es mal wie Benedict zu halten, hier die erste Statistik:

1. Inoffizielles Rennkuhtreffen - Oktober 2013 - Kassel, Interessenten/Teilnehmer: 7

Deine Antwort
Ähnliche Themen