SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Audi ist noch schlimmer als Apple !

Da mußtest du wenigstens nur 5 Wochen warten vor Weihnachten

😁😉🙂

Hallo,

laut meinem Händler ist die Präsentation des SQ5 am 15.03.
Genau auf meinem Geburtstag. Da habe ich aber ein schönes Geschenk.

Gruss Uli

Zitat:

Original geschrieben von ulibulli01

Hallo,

Gruss Uli

Gut dass die Präsentation nicht an meinem Geburtstag ist!!! 29.Februar

dito, hat mein Freundlicher heute auch bestätigt... muß ja dann wohl was wahres dran sein.
(mein Ausliefertermin 12.KW2013)
Gruß
Mats

Zitat:

Original geschrieben von ulibulli01

Hallo,

Gruss Uli

Ähnliche Themen

Jetzt wurde sogar der Forumsname erweitert.
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Danke!

Ich hatte es eben mal beim Mod angeregt und wurde prompt erledigt. Dickes Danke dafür.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Danke!
Ich hatte es eben mal beim Mod angeregt und wurde prompt erledigt. Dickes Danke dafür.

Hab ich was verwechselt? Ist der SQ5 kein Q5?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob in der neuen auto motor sport der SQ5 mit dem X3 verglichen wurde?

Gruß
Boogie

Zitat:

Hab ich was verwechselt? Ist der SQ5 kein Q5?

Doch, aber eben ein eigenes Modell. Das A5-Forum heißt auch "A5, S5 & RS5"

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob in der neuen auto motor sport der SQ5 mit dem X3 verglichen wurde?

Gruß
Boogie

Habe hier im Forum gelesen, dass der Vergleich mit der morgigen Ausgabe erscheinen soll.

Doch, aber eben ein eigenes Modell.

Q5 gibts z.B auch in S-Line. Das wäre im Prinzip auch ein eigenes Modell oder?

Was macht das eigene Modell denn aus? Ein anderer Motor? Den gibts ja auch beim "normalen" Q5 auch in zig Varianten.

Ist der SQ5 überhaupt noch ein Offroader oder ein Sportwagen?

Fragen über Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von boris2212

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Hallo,

Gruß
Boogie

Habe hier im Forum gelesen, dass der Vergleich mit der morgigen Ausgabe erscheinen soll.

Bei AMS gucken bringt das hier...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...unfts-duell-6585977.html?...

Somit ist die Antwort: ja.😎

Was ich mich frage: kostet selber gucken was ? 😁

kleine Lektüre in 6 Aufzügen :

Leider läßt es sich als pdf-Datei nicht hochladen ( MT-Fehlermeldung 404 - Error)

Bei der Ipad-Screenshot Konvertierung hat leider die Bildqualität etwas gelitten, ich hoffe , Ihr könnt den Bericht dennoch lesen.

Gruß
hanon

Guten Abend zusammen,

fahre seit 07/12 einen Q5 2,0 TDI S-Line ..... und habe -wie wohl ALLE hier ;-) - den ganzen November und Dezember damit verbracht täglich (nicht gelogen) einen SQ5 zu konfigurieren, hier mitzulesen und, und, und. Da ich meinen Q5 erst kurz hatte, konnte ich mich aber letztlich nicht dazu durchringen einen SQ 5 ohne Probefahrt zu bestellen. Ich wollte einfach abwarten bis die ersten Vorführer bereitstehen und mich dann entscheiden.

Und jetzt das: Da das Panoramadach von meinem Q5 seit dem Austausch wegen der Rückrufaktion unerträglich knarzt, habe ich gestern die Möglichkeit bekommen einen A6 mit dem BiTDI für 2 Tage zu fahren, da meiner zum Einstellen des Daches bei Audi blieb...... (zur Info: zum 3. Mal, knarzen wieder nicht ganz weg > aber zumindest deutlich besser geworden).

Kurzes Fazit für diejenigen die den SQ 5 bereits bestellt haben: IHR GLÜCKLICHEN > Neid² meinerseits ;-) . Ich könnt heulen, hätte ich Doof doch direkt bestellt !!

Meine heutige Anfrage zur Lieferzeit ergab "ca. bis Ende des Jahres". Solange kann ich nicht warten und nehme jetzt wohl eine Erstauslieferung mit Händlerkonfiguration (ca. Ende März).

Gruß
Bob

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

kleine Lektüre in 6 Aufzügen :

Leider läßt es sich als pdf-Datei nicht hochladen ( MT-Fehlermeldung 404 - Error)

Bei der Ipad-Screenshot Konvertierung hat leider die Bildqualität etwas gelitten, ich hoffe , Ihr könnt den Bericht dennoch lesen.

Gruß
hanon

Hallo hanon,

Du bist ganz schön mutig hier den Orignaltext zu posten ...
P.S. In der IPad AMS-App ist eine Leseprobe der neuen Ausgabe, die auch den Bericht enthält.

Gruß

Bernhard

Deine Antwort