ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Bekommt der aktuelle SQ5 die (leider kommende) blaue Plakette??

Bekommt der aktuelle SQ5 die (leider kommende) blaue Plakette??

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 7:09

Hallo ins Nachbarforum,

ich möchte mir einen SQ5 zulegen mit Euro 6, da mein BMW dies nicht erfüllt. Jetzt habe ich gelesen http://www.blaue-plakette.de/de/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html dass nicht alle Euro 6 Diesel die geforderten Werte erfüllen. Wie ist das beim SQ5? Wer weiß genaues??

Danke schon jetzt für die Infos!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hier ist Q/SQ5 Land und warum schreibst du nicht die DUH direkt an, die können dir deine Frage sicher besser beantworten.

Die Seiten, die ihr gefunden habt (blaue-plakette.de, umweltplakette.de, ...) werden alle von privaten Firmen betrieben, das sind keine Infoportale des Umweltministeriums.

Und bei der DUH anfragen ist auch nicht der richtige Weg, denn das ist ein privater Verein und die Angaben, die ihr gefunden habt, ist deren Wunschzettel aus dem Jahre 2014, was die denn gerne hätten. Leider scheinen viele aber genau das als gesetzt und bereits beschlossen anzusehen, obwohl es keine Hinweise darauf gibt.

Für die Plakettenverordnung ist aber kein Verein, sondern das Umweltministerium zuständig.

Ich denke, die einzig seriöse Quelle, die es zur Zeit gibt, ist das Umweltministerium selber. Und dort sind im Moment nicht wirklich viele Details zu lesen:

http://www.bmub.bund.de/.../?no_cache=1&tx_irfaq_pi1%5Bcat%5D=7

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Euro 6 hat er doch und wann wirklich die blaue Plakette kommt, steht noch in den Sternen, denn man hat alles auf 2019 geschoben.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 10:44

Nicht alle Euro 6 Diesel bekommen die blaue Plakette und wo steht denn bitte das es auf 2019 verschoben wurde!

Lies mal meinen Link, da steht alles....

Das Thema haben wir hier schon einmal gehabt, da habe ich auch ein Link reingesetzt wo das steht.

Du kannst gerne die Suchfunktion nutzen, dann findest du es.

Soweit ich gelesen habe, soll die blaue Plakette ab 2017 kommen.

Der erste Bericht bei Google.

http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/

Da steht es auch, dass es wohl erst 2019 kommen soll.

Genauso hat man geschrieben, alle die Euro 6 haben, bekommen auch eine blaue Plakette, dazu will ich aber nichts sagen.

Die wissen doch selber nicht genau was Sache ist, deshalb ist auch alles Spekulation.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 11:20

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2016 um 10:51:20 Uhr:

Der erste Bericht bei Google.

http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/

Da steht es auch, dass es wohl erst 2019 kommen soll.

Genauso hat man geschrieben, alle die Euro 6 haben, bekommen auch eine blaue Plakette, dazu will ich aber nichts sagen.

Die wissen doch selber nicht genau was Sache ist, deshalb ist auch alles Spekulation.

Da steht aber nur Stuttgart, lies mal alles auf der Seite...

...auch steht da:

Berechtigte Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:

1.Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung ab Euro 3

2.Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b

3.Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor

4.CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse ab Euro 3

5.Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten

6.Diesel-LKW und Busse > 2,61 t mit DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten

Deswegen meine Frage ob der SQ5 diese Werte erreicht!!??

 

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:20:14 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2016 um 10:51:20 Uhr:

Der erste Bericht bei Google.

http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/

Da steht es auch, dass es wohl erst 2019 kommen soll.

Genauso hat man geschrieben, alle die Euro 6 haben, bekommen auch eine blaue Plakette, dazu will ich aber nichts sagen.

Die wissen doch selber nicht genau was Sache ist, deshalb ist auch alles Spekulation.

Deswegen meine Frage ob der Macan diese Werte erreicht!!??

Hier ist Q/SQ5 Land und warum schreibst du nicht die DUH direkt an, die können dir deine Frage sicher besser beantworten.

 

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 11:47

Zitat:

@wastl50 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:45:01 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:20:14 Uhr:

 

Deswegen meine Frage ob der Macan diese Werte erreicht!!??

Hier ist Q/SQ5 Land und warum schreibst du nicht die DUH direkt an, die können dir deine Frage sicher besser beantworten.

Sorry, meinte natürlich SQ5.

Deshalb ist es alles nur Spekulation oder wo her weißt du das der mit Euro6 keine bekommen wird?

Das habe ich noch nirgends gelesen.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 13:33

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2016 um 12:35:16 Uhr:

oder wo her weißt du das der mit Euro6 keine bekommen wird?

Sorry, aber lesen solltest Du schon....

5.Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten

Deswegen meine Frage! Egal, werde wohl hier keine genaue Antwort über die NOx Werte des SQ5 bekommen, danke trotzdem!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2016 um 09:37:37 Uhr:

Euro 6 hat er doch und wann wirklich die blaue Plakette kommt, steht noch in den Sternen, denn man hat alles auf 2019 geschoben.

Hallo

Meine Super Kuh hat aber Euro 5

Zitat:

@Bazi 76 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:47:21 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2016 um 09:37:37 Uhr:

Euro 6 hat er doch und wann wirklich die blaue Plakette kommt, steht noch in den Sternen, denn man hat alles auf 2019 geschoben.

Hallo

Meine Super Kuh hat aber Euro 5

Die neuen haben aber alle Euro 6

Unsere haben Euro 5 und auch kein AdBlue.

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:33:25 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Juni 2016 um 12:35:16 Uhr:

oder wo her weißt du das der mit Euro6 keine bekommen wird?

Sorry, aber lesen solltest Du schon....

5.Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten

Deswegen meine Frage! Egal, werde wohl hier keine genaue Antwort über die NOx Werte des SQ5 bekommen, danke trotzdem!

Ich kann lesen und es kann dir nun mal keiner genau sagen, es sei denn er macht seine Glaskugel an. Du brauchst den Fahrzeugen nur mehr AdBlue zuführen und schon sieht es anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Bekommt der aktuelle SQ5 die (leider kommende) blaue Plakette??