SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
Beste Antwort im Thema
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
1980 Antworten
Ich weiß nicht, warum Audi bei so einer Nachfrage nicht einfach die Kapazitäten bei der Produktion des SQ5 erhöht.
Aber die Toleranzschwelle bei den Bestellern, die dann bis zu 12 Monate auf einen stinknormalen Q5 mit 4 Auspuffrohren warten müssen, scheint offensichtlich recht hoch zu sein.
Übrigens wäre ein Q5 3,0 TDI aktuell innerhalb von 10 Wochen lieferbar 🙁
Ich versteh´s nicht wirklich ..... 😕
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ich weiß nicht, warum Audi bei so einer Nachfrage nicht einfach die Kapazitäten bei der Produktion des SQ5 erhöht.
Aber die Toleranzschwelle bei den Bestellern, die dann bis zu 12 Monate auf einen stinknormalen Q5 mit 4 Auspuffrohren warten müssen, scheint offensichtlich recht hoch zu sein.Übrigens wäre ein Q5 3,0 TDI aktuell innerhalb von 10 Wochen lieferbar 🙁
Ich versteh´s nicht wirklich ..... 😕
....na dann.....werde ich wenn ich heute bei meinem Freundlichen anrufen direkt mal umordern, insbesondere auch wegen des Fahrwerks.......😉
Zitat:
die dann bis zu 12 Monate auf einen stinknormalen Q5 mit 4 Auspuffrohren warten müssen
... der fast 70 PS und einen Turbolader mehr hat 😉
Aber ich gebe dir schon Recht, nachvollziehen kann ich die deutlich längere Lieferzeit auch nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
... der fast 70 PS und einen Turbolader mehr hat 😉Zitat:
die dann bis zu 12 Monate auf einen stinknormalen Q5 mit 4 Auspuffrohren warten müssenAber ich gebe dir schon Recht, nachvollziehen kann ich die deutlich längere Lieferzeit auch nicht!
Stimmt schon, aber das kann ja nicht das Ausschlaggebende sein für so eine exorbitante Lieferzeit.
Den A6 oder A7 gibt es mit dem BiTurbo auch innerhalb von 8 bis max. 12 Wochen.
Gruß Olli
In meinen Augen haben die nicht mit diesem Erfolg gerechnet. Alleine hier im Forum 70 Besteller. Und "ein paar" Bauteile sind doch schon anders. Am Motor liegt es nicht. Die S Modelle werden halt in die laufende Produktion mit eingeschoben, siehe Werksführung. Ist der erste Ansturm erst bewältigt, normalisiert sich das Ganze sicherlich auch wieder, ähnlich einem Standard Modell.
Ähnlich war es damals zur Markteinführung des Q3. Mein Vater hat sich auch dumm und dappig gewartet.
Das liegt doch an der Neulancierung des Modells. Auf den Q3 musste man vor Jahresfrist auch noch bis zu 10 Monaten warten und heute sinds keine 10 Wochen mehr. PS: Stinknormaler Q5 klingt etwas abwertend. Ist trotz des tollen SQ5 nach wievor auch ein Top Fahrzeug.
Ich habe vorhin einen Anruf der Audi-Kundenbetreuung erhalten wo mir mitgeteilt wurde das mein SQ5 Anfang Mai gebaut und noch im Mai ausgeliefert wird. Die Produktionswoche konnte mir nicht genannt werden. Ich habe am 26.10.2012 bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von AmphiprionBicinctus
Ich habe vorhin einen Anruf der Audi-Kundenbetreuung erhalten wo mir mitgeteilt wurde das mein SQ5 Anfang Mai gebaut und noch im Mai ausgeliefert wird. Die Produktionswoche konnte mir nicht genannt werden. Ich habe am 26.10.2012 bestellt.
die ersten sq5 werden ab 11. märz zu den händlern kommen, jedenfalls in der schweiz.
ich habe termin für den sq5 per mitte mai 2013, produktion ende april, dann ca. 2 wochen bis er in der heimat ist...
Wollte heute die 20" Winterreifen dazubestellen aber nicht mehr möglich! Mein Händler konnte mir aber noch keine Produktionswoche nennen. Sehr seltsam oder!
Zitat:
Original geschrieben von person1812
Wollte heute die 20" Winterreifen dazubestellen aber nicht mehr möglich! Mein Händler konnte mir aber noch keine Produktionswoche nennen. Sehr seltsam oder!
Hallo,
habe meine 20" Winterräder auch heute umgeordert. Erst hat mein Hdl die Räder nicht in seinem System gefunden, aber dann habe ich Ihm den Audi Schlüssel gegeben und dann war alles OK
Gruss
Boogie
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Hier gehen sehr seltsame Dinge vor sich...
Audi ist noch schlimmer als Apple !
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
Audi ist noch schlimmer als Apple !Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Hier gehen sehr seltsame Dinge vor sich...
Da mußtest du wenigstens nur 5 Wochen warten vor Weihnachten