Spyshot A5/S5 Facelift?!
Hab das gestern auf der Autobahn fotografiert...sah mir aus wie ein A5.
Beste Antwort im Thema
Wie man hier einen A6 erkennen kann, ist mir schleierhaft. Die charakteristische Schulterlinie des A5 ist eindeutig zu erkennen.
Was die Scheinwerfer betrifft, so würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der A3 Concept hat auch eine Kante unter den Scheinwerfern, die, wenn man so wie hier abkleben würde, auch rechteckige Deckgläser andeuten könnte...
Nichts gegen Erneuerung, aber wenn das schönste TFL des Konzerns flöten geht, könnte ich heulen. Geradlinig, ohne unnütze Knicke oder Halbkreise, einfach schlicht, elegant und ein bisschen aggressiv, wie es bei einem klassischen Sportcoupé sein soll. Besonders "schön", dass man ihn von vorn nun nicht mehr von anderen Modellen unterscheiden können wird. A1, A3, A5...alles eine Soße. Damit verfliegt der "Hinguck-Effekt" nicht, er wird dem Wagen mit Macht ausgetrieben. Eine Schande...
164 Antworten
Außerdem steht in der Liste nicht mal etwas vom RS3 der ja schon zu 100% sicher ist laut meines Händlers!!!
Also da kann noch viel passieren ...
Naja, ich denke, dass Audi die IAA nutzen wird, um das Facelift des A5 zu präsentieren.
Bietet sich ja vom Termin her an.
Gruß Olli
Der A5 wurde in Genf März 2007 präsentiert und im Mai/Juni 2007 kam er auf den Markt, also dann
müsste im Sommer 2014 der Neue kommen!
Das heißt nach der alten Regel (4 + 3 Jahre) Sommer 2011 Facelift und Sommer 2014 den Neuen A5!!!
Ich kann mir schon vorstellen das dies so kommen wird, oder?
Wenn die den erst auf der IAA präsentieren und dann im November auf den Markt bringen wäre dies zu spät
Es ist ein A7, der hat einen ausfahrbaren Heckspoiler und 4 Griffe. Hab den Katalog vor mir liegen. Der Heckspoiler fährt z.B. bei 130 km/h automatisch oder manuell aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRing
Es ist ein A7, der hat einen ausfahrbaren Heckspoiler und 4 Griffe. Hab den Katalog vor mir liegen. Der Heckspoiler fährt z.B. bei 130 km/h automatisch oder manuell aus.
Wie waren mit 80 km/h unterwegs und ich bleib dabei: Es war ein Coupé 😁
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Naja, ich denke, dass Audi die IAA nutzen wird, um das Facelift des A5 zu präsentieren.
Bietet sich ja vom Termin her an.Gruß Olli
Nein IAA ist viel zu spät, wir früher 2011 zu sehen sein, sprich warscheinlich in GENF
wie schon geschrieben, der Heckspoiler fährt bei 130 km/h automatisch aus oder er kann mittels Knopfdruck manuell ausgefahren werden, d.h. manuell auch bei weniger als 130 km/h. Diese Info hat mir auch der :-) bestätigt, da wir ab November den A7 zu unserem Firmenfuhrpark zählen werden.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Wie waren mit 80 km/h unterwegs und ich bleib dabei: Es war ein Coupé 😁Zitat:
Original geschrieben von TheRing
Was zur Hölle macht Ihr dann bei einer freien Autobahn auf der ganz linken Spur?
Und was unterscheidet denn eigentlich einen A7 Sportback von einem Coupé? Die Linie ist ziemlich eindeutig eine Coupé-Linie. Auch der A5 Sportback ist doch wohl vom Design her ein Coupé, oder habe ich da was falsch verstanden?
Beste Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von LaWatza
Und was unterscheidet denn eigentlich einen A7 Sportback von einem Coupé? Die Linie ist ziemlich eindeutig eine Coupé-Linie. Auch der A5 Sportback ist doch wohl vom Design her ein Coupé, oder habe ich da was falsch verstanden?Beste Grüße
Oliver
Die Anzahl Türen und die seitliche Linienführung! 😉
Die Linie vom SB ist ziemlich eindeutig Limo mit Fliessheck. 😛
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Die Anzahl Türen und die seitliche Linienführung! 😉Zitat:
Und was unterscheidet denn eigentlich einen A7 Sportback von einem Coupé? Die Linie ist ziemlich eindeutig eine Coupé-Linie. Auch der A5 Sportback ist doch wohl vom Design her ein Coupé, oder habe ich da was falsch verstanden?Beste Grüße
OliverDie Linie vom SB ist ziemlich eindeutig Limo mit Fliessheck. 😛
Gruss ROYAL_TIGER
Ah, jetzt hab ich es begriffen - und ich Trottel dachte, es wäre nur eine semantische Spielerei...
Beste Grüße
Oliver
Zitat:
Was zur Hölle macht Ihr dann bei einer freien Autobahn auf der ganz linken Spur?Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Wie waren mit 80 km/h unterwegs und ich bleib dabei: Es war ein Coupé 😁
Oliver
Naja ich kann meinem Fahrer ja das nächste mal sagen ich scheiß auf seinen Führerschein und er soll bei einer 80er Begrenzung trotzdem 180 fahren 🙄
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum facelift des audi s5 sportback.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9