Spyshot A5/S5 Facelift?!

Audi S5 8T & 8F

Hab das gestern auf der Autobahn fotografiert...sah mir aus wie ein A5.

Beste Antwort im Thema

Wie man hier einen A6 erkennen kann, ist mir schleierhaft. Die charakteristische Schulterlinie des A5 ist eindeutig zu erkennen.

Was die Scheinwerfer betrifft, so würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der A3 Concept hat auch eine Kante unter den Scheinwerfern, die, wenn man so wie hier abkleben würde, auch rechteckige Deckgläser andeuten könnte...

Nichts gegen Erneuerung, aber wenn das schönste TFL des Konzerns flöten geht, könnte ich heulen. Geradlinig, ohne unnütze Knicke oder Halbkreise, einfach schlicht, elegant und ein bisschen aggressiv, wie es bei einem klassischen Sportcoupé sein soll. Besonders "schön", dass man ihn von vorn nun nicht mehr von anderen Modellen unterscheiden können wird. A1, A3, A5...alles eine Soße. Damit verfliegt der "Hinguck-Effekt" nicht, er wird dem Wagen mit Macht ausgetrieben. Eine Schande...

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo Fiesta,
wo hast Du nur diese Informationen her ???
Manfred
Hehe Manfred.....so was fragt man doch nicht...schweigen und genießen 😁

Hätte ja geantwortet "Zentrum der Macht" 🙂

Also denkst Du dass das Facelift nicht so derbe ausfallen wird?
Ich habe mal etwas von einem neuen MMI bzw. Multimediaanlage gehört ist da etwas wahres dran?

Danke

Na die MMI3G+ aus dem A8 und A1 halt. Aber mit solchen Details muss ich mich und hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Meinst Du wirklich das zum aufklappen, da müsste ja alles drin umgebaut werden, oder???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Meinst Du wirklich das zum aufklappen, da müsste ja alles drin umgebaut werden, oder???

🙂 Nein. Das Display ist ein Slave Teilnehmer am MMI3G Verbund. Hier muss nichts auf- oder zuklappen. Änderungen betreffen die Hauptkomponenten MU, RU, Navi,...

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

🙂 Nein. Das Display ist ein Slave Teilnehmer am MMI3G Verbund. Hier muss nichts auf- oder zuklappen. Änderungen betreffen die Hauptkomponenten MU, RU, Navi,...

Kannst Du dazu konkrekter werden, was ist RU, MU und was "könnte" sich ändern.

inhaltiche Features o der auch erkennbare äusserliche Komponenten (Schalter etc..)

Danke

Alles klar also das neue Navi das auch der A7 hat, oder?
Eigentlich auch logisch das dieses kommt, man muss ja auch konkurrenzfähig bleiben, in Hinsicht zu BMW die das Professionell Navi mit einem 9 Zoll Display anbietet!

Cool, wenn das kommt dann bin ich froh zu warten ....
das ist nämlich super

Verändert sich auch die Display Größe oder ist 7 Zoll das maximum?

Ob A5 oder A7, ob Coupe oder Fliesshecklimousine ist doch egal. Interessanter ist, dass hier ein neues technisches Highlight getestet wird: der ACLHA. Der Audi center lane hold assist. Der erleichtert das Mittelspurschleichen und warnt den Fahrer, wenn er auf die rechte Fahrbahn zu wechseln droht. Auf den Bildern wird die Funktionsweise deutlich. Die rechte Spur wird gescannt und wenn dort zwei Fahrzeuge weniger als 5 km Abstand voneinander haben, wird ein Spurwechsel nach rechts automatisch unterbunden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ob A5 oder A7, ob Coupe oder Fliesshecklimousine ist doch egal. Interessanter ist, dass hier ein neues technisches Highlight getestet wird: der ACLHA. Der Audi center lane hold assist. Der erleichtert das Mittelspurschleichen und warnt den Fahrer, wenn er auf die rechte Fahrbahn zu wechseln droht. Auf den Bildern wird die Funktionsweise deutlich. Die rechte Spur wird gescannt und wenn dort zwei Fahrzeuge weniger als 5 km Abstand voneinander haben, wird ein Spurwechsel nach rechts automatisch unterbunden. 😉

Hallo Onkel Eduard,

sind die 5 Km nicht etwas zuviel.

Die rechte Spur wird gescannt und wenn dort zwei Fahrzeuge weniger als 5 km Abstand voneinander haben, wird ein Spurwechsel nach rechts automatisch unterbunden.

Jetzt nochmals etwas zum neuen Navi, denkt Ihr wirklich dass das neue MMI Touch im Facelift A5 zum Einsatz kommt?

Vielleicht auch ohne Touch?
Ich kann mir schon vorstellen, das diese nun bei den Baureihen A4 und A5 kommt, immerhin müssen die ja noch bis 2014 und 2015 durchhalten!

Ich glaube eher nicht.

Das Touch-Navi wird m.E. erst beim komplett neuen Modell für den A5 bereit stehen.
War bislang immer so, dass so etwas nicht beim Facelift eingeführt wird.

Gruß Olli

http://qarsi.de/index.php
hier gibts immer news über audi

Laut dieser homepage soll das Facelift im November 2011 kommen, nee oder😕😕😕

Was ist mit Mai/Juni 2011😕

Ja, das A5 Facelift wird vermutlich auf der IAA 2011 präsentiert.
Im November stehen dann die ersten Fahrzeuge beim Händler (nur meine Vermutung).

Soll aber auch zunächst nur das Coupé betreffen.

Gruß Olli

Ja aber das Modelljahr beginnt doch immer im Mai/Juni, oder?

Beim TT heuer war es doch auch so auf der AMI präsentiert und anschließend gleich auf dem Markt gebracht ...

Es soll ja angeblich im Sommer 2014 der neue präsentiert werden, dann würde es also im Sommer 2011 passen und nicht im Herbst!?

Deine Antwort