Spyshot A5/S5 Facelift?!
Hab das gestern auf der Autobahn fotografiert...sah mir aus wie ein A5.
Beste Antwort im Thema
Wie man hier einen A6 erkennen kann, ist mir schleierhaft. Die charakteristische Schulterlinie des A5 ist eindeutig zu erkennen.
Was die Scheinwerfer betrifft, so würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der A3 Concept hat auch eine Kante unter den Scheinwerfern, die, wenn man so wie hier abkleben würde, auch rechteckige Deckgläser andeuten könnte...
Nichts gegen Erneuerung, aber wenn das schönste TFL des Konzerns flöten geht, könnte ich heulen. Geradlinig, ohne unnütze Knicke oder Halbkreise, einfach schlicht, elegant und ein bisschen aggressiv, wie es bei einem klassischen Sportcoupé sein soll. Besonders "schön", dass man ihn von vorn nun nicht mehr von anderen Modellen unterscheiden können wird. A1, A3, A5...alles eine Soße. Damit verfliegt der "Hinguck-Effekt" nicht, er wird dem Wagen mit Macht ausgetrieben. Eine Schande...
164 Antworten
unter den folgenden links findet ihr eine impression zum facelift des audi s5.
mfg
1, 2
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
mfg1, 2
Na da bin ich ja froh ein VORFacelift zu haben😎
me 2.
ohje. Warum musste man das schöne de Silva Design mit A6 Scheinwerfern verschandeln.... 🙁
Würg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
Na da bin ich ja froh ein VORFacelift zu haben😎Zitat:
mfg1, 2
... falls meiner noch rechtzeitig geliefert wird (Problem "Lavagrau"😉 - bin ich auch mehr als froh ...
unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum facelift des audi a5.
mfg
Zitat:
unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum facelift des audi a5.
mfg
würde mir gefallen, die Erkönige allerdings lassen die Scheinwefer anders aussehen
Hallo,
sieht von vorne wenn das Design so bleibt schon sportlicher aus. Dennoch finde ich meinen bisherigen A5 SB sehr schön.
Unabhängig davon ärgert es mich schon, dass nach knapp 2 Jahren der Sportback schon ein Facelift bekommt. Wollen die von Audi damit etwa auch Kunden vergraulen?!
Bei uns haben sie es erst mal geschafft. Wir haben uns als Familienfahrzeug jetzt eine E-Klasse geholt und keinen A6, obwohl ich absoluter Audi Fan bin!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Benn77
Bei uns haben sie es erst mal geschafft. Wir haben uns als Familienfahrzeug jetzt eine E-Klasse geholt und keinen A6, obwohl ich absoluter Audi Fan bin!
Grüße
Ihr habt Euch eine E-Klasse statt einen A6 gekauft, weil der A5 ein Facelift bekommt? Das verstehe ich nicht wirklich. Wo ist denn da der Zusammenhang?
Zitat:
Original geschrieben von LeoBerlin
Ihr habt Euch eine E-Klasse statt einen A6 gekauft, weil der A5 ein Facelift bekommt? Das verstehe ich nicht wirklich. Wo ist denn da der Zusammenhang?Zitat:
Original geschrieben von Benn77
Grüße
Es gibt zwar keinen direkten Zusammenhang und auch ein wenig off-topc, aber ich habe schon zwei mal persönlich erfahren, dass Audi manchmal sehr schnell ein Facelift vornimmt, obwohl das Fahrzeug max. 2 Jahre auf dem Markt ist.
Einmal war es unser A3 Baujahr 2004, nach 1 1/2 -2 Jahren kam die Umstellung auf Singleframe Kühlergrill, und jetzt betrifft es meinen A5 SB. Den A5 SB habe ich damals extra aus dem Katalog bestellt, in der Hoffnung für zumindest 4 Jahre keine großen sichtbaren Änderungen zu erfahren. Naja, so täuscht man sich.
Ich habe halt gerne immer ein aktuelles Modell, aber alle 2 Jahre möchte ich das Fahrzeug auch nicht wechseln.
Hätte gerne noch ein paar Wochen auf den neuen A6 Kombi gewartet und auch warten können, aber wer weiß, den A6 ändern sie dann nach zwei Jahren wieder und ich hab wieder ein altes Fahrzeug. Der Lebenszyklus ist bei Audi meistens einfach zu kurz.
Daher habe ich entschieden, dass Geld an den Wettbewerb zu geben, in der Hoffnung hier etwas länger Up-to date zu bleiben.
Audi wird es zwar nicht spüren, aber vielleicht denken und handeln andere genauso....und dann....
@Benn77
Der A5 ist nun vier Jahre auf dem Mark und bekommt daher automatisch ein Facelift.
Wenn eine weitere Baugruppe wie der Sportback halt erst später auf den Markt kommt, jedoch die gleiche Front besitzt, ist es auch logsich, dass er das neue Gesicht bekommt.
Das machen alle anderen Hersteller auch so und kommt aus meiner Sicht nicht überraschend.
Gruss ROYAL_TIGER
auch ich bleibe dabei, dass es nicht möglich ist, das äußere des aktuellen a5 coupe zu verbessern. da gibt es einfach keine schwachstellen. rundum perfekte formen.
was auch kommt, kann bestenfalls gleichwertig sein.
Zitat:
Einmal war es unser A3 Baujahr 2004, nach 1 1/2 -2 Jahren kam die Umstellung auf Singleframe Kühlergrill, und jetzt betrifft es meinen A5 SB. Den A5 SB habe ich damals extra aus dem Katalog bestellt, in der Hoffnung für zumindest 4 Jahre keine großen sichtbaren Änderungen zu erfahren. Naja, so täuscht man sich.
Ich habe halt gerne immer ein aktuelles Modell, aber alle 2 Jahre möchte ich das Fahrzeug auch nicht wechseln.
naja zumind beim a3 wars ja nun echt kein drama den vor-facelift zu haben....da hat es noch jahre und zahlreiche retuschen gebraucht bis die die karre wieder optisch stimmig hatten, beim a5 muss man mal abwarten
Audi ist einer der wenigen Hersteller der sich meistens an die 4Jahre +3 Jahre Regel hält.
Das mit dem A3 war damals wichtig weil der SFG ein Design Merkmal war.
Wäre ja dumm Sportback A3 mit SFG und 3Türer mit DFG.
Deshalb hat man das geändert.
Im übrigen gibts den A3 schon seit 2003.
Wenn jemand einen 2003er A3 fährt besitzt er eigentlich immer noch ein aktuelles Modell und das nach 8 Jahren. Wo gibts den sowas?
Und den A5 gibts nun 4 Jahre wie oben schon geschrieben. Also konnte sich das jeder ausrechnen.
Das machen andere Hersteller auch nicht anders. Die E-Klasse hat auch schon ein kleines Facelift bekommen mit den LEDs unten.
Also ein Facelift muss ja nicht immer zwingend eine Besserung des Designs darstellen. Es gab bei Audi schon ein paar Griffe ins Klo da kann man sich auch nach längerer Zeit nicht anfreunden mit den Dingern. Beim A5 siehts leider auch nach so einem Fall aus, da der A5 wie hier schon erwähnt recht "perfekt" gestyled ist. Es wird sich zeigen wir er dann nach einiger Zeit "wirkt".
Wenn ich da an manche Horrorfacelifts denke 😁
A3 8P FL (der jetzt aktuelle)
A4 B6 auf B7 (bei Non-Sline Front, Heck)
Wirklich schöner als das Vor-FL dagegen mMn:
A3 8L FL
A4 B5 FL (ein Quantensprung zu vorher)
A6 4B FL
Aber das liegt nun mal alles im Auge des Betrachters.
Gruss