Spurwechselassistent nachgerüstet (Fehler)
Hallo Gemeinde!
Ich habe die beiden Radarsensoren in der hinteren Stoßstange nachgerüstet. Leider bekomme ich einen Haufen Fehler wenn ich auslese. Kann auch die SWA nicht aktivieren im Menü.
Lediglich die Spiegel-Led´s habe ich noch nicht angeschlossen.
Die Sensoren sind gebraucht und vom richtigen Fahrzeug, also auch schon kalibriert.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich hänge mal den Autoscan an.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.
LG Sebbo
79 Antworten
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 31. Januar 2017 um 11:22:24 Uhr:
Glückwunsch ! :-)Wie sah es bei dir mit dem Komponentenschutz der Steuergeräte aus?
Nichts gewesen bis jetzt. Wie ist das bei dir gekommen oder wann?
@Mika das wenn ich gewusst hätte 🙂
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 31. Januar 2017 um 12:40:35 Uhr:
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 31. Januar 2017 um 11:22:24 Uhr:
Glückwunsch ! :-)Wie sah es bei dir mit dem Komponentenschutz der Steuergeräte aus?
@Mika das wenn ich gewusst hätte 🙂
Hatte sich nach ein paar Stunden erst aktiviert, 250 Minuten oder so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 31. Januar 2017 um 12:56:15 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 31. Januar 2017 um 12:40:35 Uhr:
@Mika das wenn ich gewusst hätte 🙂Hatte sich nach ein paar Stunden erst aktiviert, 250 Minuten oder so.
Hmm unterm fahren? Nee oder? Ich denke ihr habt die Batterie abgeklemmt, dann kommt der Komboschutz normal rein.. Dann bist zu VW und die haben den Komboschutz wieder raus genommen?
Habe die jetzt seit Samstag verbaut, bis jetzt keinen Fehler. Hast du das AID?
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 31. Januar 2017 um 13:19:26 Uhr:
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 31. Januar 2017 um 12:56:15 Uhr:
Hatte sich nach ein paar Stunden erst aktiviert, 250 Minuten oder so.
Hmm unterm fahren? Habe die jetzt seit SA verbaut.... Dann bist zu VW und die haben den Komboschutz wieder raus genommen?
Ja nur bei Zündung an.
Ich bin dann zu mehreren, weil es nicht alle machen.
Wenn du einen Händler deines Vertrauen hast, wird sich sicher jemand finden.
Vlt hast du Glück, dass es nicht passiert.
Nachtrag:
Ich habe kein AID. Das die Batterie abgeklemmt wurde, kann gut sein. Ich hatte den Kabelbaum usw verbauen lassen, war also nicht dabei.
Nur die 2. Steuergeräte hatte ich dann selber getauscht, weil der Komposchutz der Ersten wohl nicht runter ging.
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 31. Januar 2017 um 13:28:02 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 31. Januar 2017 um 13:19:26 Uhr:
Hmm unterm fahren? Habe die jetzt seit SA verbaut.... Dann bist zu VW und die haben den Komboschutz wieder raus genommen?
Ja nur bei Zündung an.
Ich bin dann zu mehreren, weil es nicht alle machen.
Wenn du einen Händler deines Vertrauen hast, wird sich sicher jemand finden.Vlt hast du Glück, dass es nicht passiert.
Nachtrag:
Ich habe kein AID. Das die Batterie abgeklemmt wurde, kann gut sein. Ich hatte den Kabelbaum usw verbauen lassen, war also nicht dabei.
Nur die 2. Steuergeräte hatte ich dann selber getauscht, weil der Komposchutz der Ersten wohl nicht runter ging.
AH okay ja ich hatte die Batterie nicht weg, oder bei deinen alten Stg. war der KS schon aktiv vom ausbauen her!!
Hatten die 2. Stg. dann das gleiche Problem mit dem KS?
Mit den 2 neuen Steuergeräten bin ich dann sofort zum Autohaus ,um Sie freischalten zulassen.
Die erneute Codierung hatte Mika erst danach durchgeführt.
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 31. Januar 2017 um 14:22:03 Uhr:
Mit den 2 neuen Steuergeräten bin ich dann sofort zum Autohaus ,um Sie freischalten zulassen.
Die erneute Codierung hatte Mika erst danach durchgeführt.
Okay seltsam, wie das passierte. Als du die 2. Stg verbaut hast, hast du dort den Fehlerspeicher ausgelesen ob der KS aktiv war? Seit du bei VW warst keine Probleme mehr oder?
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 31. Januar 2017 um 14:30:46 Uhr:
Zitat:
Die erneute Codierung hatte Mika erst danach durchgeführt.Okay seltsam, wie das passierte. Als du die 2. Stg verbaut hast, hast du dort den Fehlerspeicher ausgelesen ob der KS aktiv war? Seit du bei VW warst keine Probleme mehr oder?
Ich war leider nicht dabei. Kann ich also nicht beurteilen.
Man hatte mich dann nur dazu geholt und mir bestätigt, dass der KS jetzt runter wäre.
Seit dem funktioniert alles einwandfrei und ich werde es jetzt schon vermissen, bei meinem nächsten Fahrzeug :-D !
Zitat:
Zitat:
Die erneute Codierung hatte Mika erst danach durchgeführt.Okay seltsam, wie das passierte. Als du die 2. Stg verbaut hast, hast du dort den Fehlerspeicher ausgelesen ob der KS aktiv war? Seit du bei VW warst keine Probleme mehr oder?
Ja war aktiv. Hatte es ausgelesen
Zitat:
@mika85 schrieb am 31. Januar 2017 um 15:15:11 Uhr:
Zitat:
Okay seltsam, wie das passierte. Als du die 2. Stg verbaut hast, hast du dort den Fehlerspeicher ausgelesen ob der KS aktiv war? Seit du bei VW warst keine Probleme mehr oder?
Das ist sehr verwunderlich, warum bei mir nicht, @ Mika kannst du vom Scan mal das Stg. 3C hier rein setzen, wegen den Fehlern?
Zitat:
@mika85 schrieb am 31. Januar 2017 um 15:15:11 Uhr:
Zitat:
Hehe danke Mika, an alles kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Ich hänge mich hier mal kurz zwischen. Auf dem dritten Foto im Beitrag von VRRocco
http://www.motor-talk.de/.../...nachgeruestet-fehler-t5800609.html?...
ist eine Auflistung der Assistenten zu sehen.
Bei mir wird dort nur der Lane Assist angezeigt, obwohl ich außer Side Assist alles andere auch im Fahrzeug verbaut habe. Warum? Wo sind die anderen hin.