Spurverbreiterungen und Tieferlegung
Hallo Zusammen... hat schon jemand Spurverbreiterungen mit ABE gefunden bzw. montiert ? Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Tieferlegung mit dem werkseitigen Luftfahrwerk.
Bitte um Antworten. Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Echt hässlich
112 Antworten
Zitat:
@MGreive schrieb am 22. April 2019 um 13:43:24 Uhr:
Hier die Tieferlegung
Sieht top aus.
Wer hat das gemacht ? Oder ist ein Modul verbaut ,
wie zufrieden bist du ? Welche Firma hast du da genommen
und was hat es gekostet.
Danke für deine Hilfe
Hallo zusammen,
Ist hier jemand im Forum der mir im Raum Minden/Hannover eine Tieferlegung codieren kann?
Zitat:
@Bernd5967 schrieb am 21. Februar 2020 um 09:44:50 Uhr:
Für die Optik hab ich vorne und hinten die Spur verbreitern lassen, damit die Reifen sauber abschließen.
Für welche Breite von Spurplatten hast Du dich entschieden?
Bei H&R 30/40 könnte es ja Probleme beim TÜV geben.
Eintragungsfrei 20/24 könnte eventuell zu wenig sein?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Zeichen Schwarz' überführt.]
Hallöchen, also Spurverbreiterung hab ich H&R 30mm und 44mm. Wurde vom Freundlichen montiert und sind auch eingetragen.
Anbei noch Bilder wo man es hoffentlich gut sehen kann. Die Gummis schließen mit der Karosse gut ab. Die Wölbung der Gummis steht leicht über.
Bei dem seitlich aufgenommenem Bild ist der Touareg abgelassen...
Sieht sehr geil aus, geht normale Waschstraße noch?
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 24. Februar 2020 um 17:37:25 Uhr:
Sieht sehr geil aus, geht normale Waschstraße noch?
In einer kleinen Waschstraße bei uns im Ortchen „klemmen“ die Reifen etwas. Da war ich dann seitdem nicht mehr. Die Waschstraße bei einem großen Einkaufscenter in der Nähe geht wunderbar. Allerdings ist es ziemlich eng, wenn ich den „Einweiser“ immer wild winken sehe. 😉
Das sieht ja gut aus in der Kombination. Welche Felgen sind das und welche Breite / Größe. Würdest du mir Evtl noch ein paar Bilder zusenden. Danke.
Hast du noch Veränderung durchgeführt?
moin,
ich hoffe, hier auf ein paar Enthusiasten zu stoßen, die mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein können.
Über Sinn und Unsinn meines Vorhabens bitte ich, nicht zu diskutieren.
und zwar möchte ich mir einen V8 TDI zulegen und diesen mittels Modul Tieferlegen und mit 23" verbauen.
Das ganze wird schon sehr knapp in der Karosserie stehen, wie man bei einigen Showfahrzeugen schon sehen konnte.
oder
Meine Frage ist nun, ob der Lenkwinkel der Hinterräder bei der optionalen Allradlenkung so groß ist, dass z.B. eine 11x23" Probleme macht?
Ich hätte nämlich schon gerne den Wankausgleich, aber der ist ja leider nur in Verbindung mit der Allradlenkung verfügbar.
moin @sTTefan,
ich denke da wirst Du wenig bis keinen Feedback hier bekommen.
Ich hatte auch mal überlegt mir ein Tieferlegungsmodul einzubauen, habe es dann aber wieder verworfen da ich die Gewähleistung nicht riskieren möchte.
Ich habe lediglich Spurplatten verbaut VA24mm, HA36mm was bei den 21" Suzuka schon an der max. Grenze ist beim TÜV.
Wenn Du wirklich auf 23 Zoll möchtest und noch tief, könnte ich mir schon vorstellen das es Probleme mit der Allradlenkung an der HA geben kann.
Zitat:
@rubi schrieb am 9. November 2020 um 13:05:37 Uhr:
moin @sTTefan,ich denke da wirst Du wenig bis keinen Feedback hier bekommen.
Ich hatte auch mal überlegt mir ein Tieferlegungsmodul einzubauen, habe es dann aber wieder verworfen da ich die Gewähleistung nicht riskieren möchte.
Ich habe lediglich Spurplatten verbaut VA24mm, HA36mm was bei den 21" Suzuka schon an der max. Grenze ist beim TÜV.Wenn Du wirklich auf 23 Zoll möchtest und noch tief, könnte ich mir schon vorstellen das es Probleme mit der Allradlenkung an der HA geben kann.
Ist ja schon mal ein Feedback, wofür ich dir sehr danke.
Hallo sTTefan, vielleicht hilft dir das Video weiter, ich finde das ganz gut erklärt.
Ich habe bei mir auch die Spurplatten und Tieferlegungskoppelstangen verbaut mit den 21" Suzuka allerdings ohne Allradlenkung und Wankstabilisierung. Funktioniert alles super.
Zitat:
@Just Orange schrieb am 11. November 2020 um 17:31:56 Uhr:
Hallo sTTefan, vielleicht hilft dir das Video weiter, ich finde das ganz gut erklärt.Ich habe bei mir auch die Spurplatten und Tieferlegungskoppelstangen verbaut mit den 21" Suzuka allerdings ohne Allradlenkung und Wankstabilisierung. Funktioniert alles super.
Ist ja schön das Du zufrieden bist und das hier postest, nur frage ich mich gerade wie Du das mit der Legalität für den Bereich der StVO geregelt hast?
Eventuell erhellst Du uns da noch 😕
Ich weiß die Koppelstangen sind nicht zugelassen im Bereich der StVO und möchte auch keine riesen Diskussion auslösen.
Ich bin da nicht so empfindlich.
Zitat:
@Just Orange schrieb am 18. November 2020 um 19:38:52 Uhr:
Ich weiß die Koppelstangen sind nicht zugelassen im Bereich der StVO und möchte auch keine riesen Diskussion auslösen.
Ich bin da nicht so empfindlich.
Eventuell denkst Du da anders drüber, wenn Du einen Unfall verschuldet hast und deine Versicherung nicht zahlt.