Spurverbreiterungen und Tieferlegung
Hallo Zusammen... hat schon jemand Spurverbreiterungen mit ABE gefunden bzw. montiert ? Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Tieferlegung mit dem werkseitigen Luftfahrwerk.
Bitte um Antworten. Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Echt hässlich
112 Antworten
So habe jetzt von H&R doch ein Gutachten für den neuen Touareg gefunden...
Es gehen 20mm pro Seite bei den 21 Zoll Suzuka, bei kleineren Felgen gehen sogar teilweise bis 30mm
Gutachten im Anhang, wenn es interessiert
Gruß Tino
Hallo, hat jemand die Länge der original Radschrauben? Damit ich die passenden entsprechend länger bestellen kann
Gruß Tino
So, nur mal kurz zur Info für die, die sich auch noch Verbreiterung anbauen möchten.
Hab jetzt folgendes Set bestellt:
https://www.ebay.de/.../362507779699?...
Also vorne 15mm je Rad und hinten 20mm je Rad. Ist laut Gutachten das Maximum mit meinen Felgen.
Laut Ebay nicht für den Touareg kompatibel. Aber laut der Teilenummer und Gutachten H&R passt es. Denke Ebay ist da vielleicht noch nicht auf den neusten Stand...
Gruß Tino
Entscheidend ist ja letztendlich nur das beiliegende oder downloadbare Gutachten. Da kann bei eBay stehen was will.
Zitat:
@tinom87 schrieb am 7. November 2019 um 16:34:36 Uhr:
So, nur mal kurz zur Info für die, die sich auch noch Verbreiterung anbauen möchten.
Hab jetzt folgendes Set bestellt:https://www.ebay.de/.../362507779699?...
Also vorne 15mm je Rad und hinten 20mm je Rad. Ist laut Gutachten das Maximum mit meinen Felgen.
Laut Ebay nicht für den Touareg kompatibel. Aber laut der Teilenummer und Gutachten H&R passt es. Denke Ebay ist da vielleicht noch nicht auf den neusten Stand...Gruß Tino
Wenn du sie eingebaut hast stell doch bitte mal Bilder ein!
Zitat:
@tinom87 schrieb am 7. November 2019 um 16:34:36 Uhr:
Hab jetzt folgendes Set bestellt:https://www.ebay.de/.../362507779699?...
Laut Ebay nicht für den Touareg kompatibel. Aber laut der Teilenummer und Gutachten H&R passt es. Denke Ebay ist da vielleicht noch nicht auf den neusten Stand...Gruß Tino
Moin, hast du deinen Set Spurverbreiterung schon verbaut ? Passt alles, kannst du ein paar Bilder schicken ?
Meiner steht mir mit den Winterrädern bisschen schmalfüssig da.
Ja ist verbaut, hab allerdings ein Problem mit der Dekra. Schade, ich finde es sieht perfekt aus.
Liegt aber nur an meiner Dummheit, das ich das Gutachten nicht 100% gelesen/verstanden hab...
Also im Anhang mal die Bilder mit mit vorne 15mm und hinten 20mm je Seite.
Die Dekra hat es mir nicht eingetragen, weil die 20mm Scheiben zu breit sind (im Gutachten steht aber auch, das die Kotflügel angepasst werden sollen bei 20mm). Obwohl aber beim Verrenkungstest auf der Hebebühne nichts geschliffen hat.
Also wer jetzt noch einmal Platten aufbauen will, bis 12mm Scheiben brauch man nichts machen. Bei den 15mm steht noch dazu das die Kotflügel innen bearbeitet werden müssen. Meine Dekra meinte aber das brauch ich nicht machen, weil die 20mm ja auch schon nicht geschliffen haben. Jetzt kommen aber leider erstmal Winterräder drauf und im Frühjahr kommen dann vorne 12mm und hinten 15mm. Das ist dann das maximale was mir die DEKRA einträgt in Cottbus.
Gruß Tino
Sei froh, dass die Dekra das nicht einträgt, die Räder stehen zu weit raus. Sieht meiner Meinung nicht schön aus.
Soooo, großes Update:
Ich dachte bevor ich neue Platten kaufe, probiere ich es mal bei einer anderen Dekra 🙂
Es wurde alles eingetragen, also vorne 15mm und hinten 20mm. Das Auto wurde mit 450kg Sandsäcken gefüllt um eine Vollbeladung zu simulieren und dann wurde eine Probefahrt unternommen, hat nichts geschliffen und ich hab es eingetragen bekommen....
Fazit, kommt also doch auf die Laune des Prüfers an. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt maximal 15mm Platten.
Hi hatte mit H&R Telefoniert, die hatten den Touareg 3 mit 21 Zoll Suzuka Felgen da und man sagte mir es geht vorne 10 mm pro Seite und hinten 12 mm pro Seite.
Zitat:
@tinom87 schrieb am 21. November 2019 um 20:30:36 Uhr:
Soooo, großes Update:
Ich dachte bevor ich neue Platten kaufe, probiere ich es mal bei einer anderen Dekra 🙂
Es wurde alles eingetragen, also vorne 15mm und hinten 20mm. Das Auto wurde mit 450kg Sandsäcken gefüllt um eine Vollbeladung zu simulieren und dann wurde eine Probefahrt unternommen, hat nichts geschliffen und ich hab es eingetragen bekommen....Fazit, kommt also doch auf die Laune des Prüfers an. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt maximal 15mm Platten.
Hallo, vielen Dank für dein Bericht und die Bilder, jetzt fällt mir die Entscheidung viel leichter, werde dann vorn 12 mm je Seite und hinten 15 mm je Seite nehmen.