Spurverbreiterungen bei Gewindefahrwerk
Tag, die Damen.
Hätte da mal ne ziemlich wichtige Frage.
Möchte nächste Woche meine neuen Sommerräder in 8x18 ET 47 und 8,5x18 ET 50 montieren. Ich habe vor 6 Wochen ein FK-Gewindefahrwerk eingebaut und hab dieses bisher mit den Winterrädern in 7x17 ET 47 gefahren.
Passt alles super.
Im Gutachten steht, daß ich bei den 8x18 ET 47 an der VA 10mm Spurverbreiterungen verbauen muß.
Jetzt meine Frage: Muß ich pro Seite 10mm verbauen, damit ich auf ET 37 komme oder muß ich pro Achse 10mm verbauen, damit ich auf ET42 komme?
Ist aus dem Gutachten leider nicht ersichtlich.
Wäre ganz wichtig zu wissen, da ich mir dann heute noch die richtigen Spurverbreiterungen bestellen würde.
15 Antworten
also ich bin jetzt 1000km gefahren und da schleift gar nix...bördeln beim e46 vorne bringt ja nicht wirklich was...das ist wie wenn man ne rote wand rot streicht...😁 da ist borne keine kante, die man bördeln kann...😁
wenn das rad jetzt schon 2cm im radkasten steht, bringt mir ein begrenzer 0,0, da er das auto ja nicht 2,5cm höher legt...😉
na ja, werd mir jetzt nen satz 5er und nen satz 10er bestellen. wenn die 5er passen ists gut, wenn nicht, muß ich halt die 10er nehmen.
dank euch trotzdem...