ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Spurverbreiterung und Federn?

Spurverbreiterung und Federn?

Audi R8 42
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 0:00

Hallo Leute,

bzgl. meines Umbaus habe ich noch zwei Fragen:

Ich möchte Federn von H&R einbauen lassen und Spurverbreiterungen. Bitte keine Diskussion mit -Fahrwerk ist aber besser...usw. anfangen ;) die Entscheidung ist nämlich gefallen.

Federn: 15-20mm VA und 25-30mm HA

Die Frage ist nur, welche Spurverbreiterung vorne und hinten wäre möglich, ohne dass ich Karosseriearbeiten durchführen lassen muss und ohne das es schleift, falls es mal wellig wird ;) . Es soll bündig abschließen.

Ich habe die Originalfelgen 5-Stern-Doppelspeiche, hinten mit 295ern drauf.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier mal mein Fahrzeug mit 20 Zoll und KW Gewindefedern. Ist noch komfortabel und MR funktioniert weiterhin.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nur Federn? Dann hoffe ich für dich, dass er nachher wirklich so da steht, wie du es magst.

Wieviel Platz du hast, kannst du am besten selbst messen. Stell ihn mit dem Rad auf einen dicken Klotz und dann Maßband raus.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 9:03

Mein Kumpel hat auch nur die federn drin, gefällt mir optisch sehr gut und reicht für meine Bedürfnisse ;).

Na prima, dann kannst du ja direkt bei ihm messen, wieviel Spurplatte da noch geht.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 10:07

Hätte ich schon längst nur ist der gute man nicht grad der zuverlässigste :(

10 mm rundum, also 20 mm pro Achse, alles andere ist zu breit. Habe auch die H&R Federn mit MTM 10 mm Scheiben, passt perfekt!!!

vorne 10mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad > perfekt

Tom

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 12:16

Danke euch beiden :)

Hi Olgun,

ich hab auch die H&R Federn drin. Bin auch damit sehr zufrieden.

Aber mach mir mal einen Gefallen und miss die Höhe vorher und nachher.

Du kannst locker 10mm vorn und hinten weniger einplanen, als H&R vorgibt.

Die angegebene Tieferlegung hat das Fahrzeug vielleicht, wenn du mit den Federn 100000 Km gefahren bist. Also nicht zuviel erwarten. Wäre nett, wenn du nach dem Einbau und wenn sich die Federn gesetzt haben, hier die tatsächliche Differenz vorher/nachher posten würdest.

Gruss, Ruediger

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 12:07

Mach ich :), oder ich lasse sie gleich pressen um 10mm und baue dann ein?

Was hälts Du von KW Gewindefedern, kannst die höhe ein bisschen einstellen.

Habe die bei mir auch eingebaut incl. MR Fahrwerk. Fahre seit ein Jahr damit und bin super zufrieden.

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 17:47

Hast du noch etwas Komfort? Ich möchte kein bretthartes Auto

Ja klar, fährt sich wie mein A4 mit S-line Fahrwerk (sportlich komfortabel)und man kann es bei bedarf durch das MR in der Härte strammer stellen. Ich kann es nur empfehlen. Mein Fahrwerk wurde bei KH eingebaut.

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 21:10

wie tief ist deiner, du hast 20er drauf, richtig?

hast du mal ein foto von deinem auto?

Hier mal mein Fahrzeug mit 20 Zoll und KW Gewindefedern. Ist noch komfortabel und MR funktioniert weiterhin.

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Spurverbreiterung und Federn?