ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. H&R Federn oder Gewinde?

H&R Federn oder Gewinde?

Audi R8 42
Themenstarteram 22. März 2011 um 18:39

Hat jemand von euch die H&R Sportfedern verbaut?

Ich hab den Vergleich zum Gewinde, aber ich würde fast meinen, dass Federn reichen.

Falls ja, würde ich mich über Fotos freuen ;)

Irgendwie muss meiner noch ein wenig tiefer :)

Img-0803
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. März 2011 um 19:12

zwar nicht am R8 jedoch am TT (so wie du auch).

Das komplette Fahrverhalten/Komfort ist beim Gewinde besser /stabiler.

Rate dir aufjedenfall zum Gewinde.

am 22. März 2011 um 21:52

Wo willst du dann noch lang kommen? Sind die Straßen bei dir alle so gut? :)

Wie viel tiefer hast du gedacht?

Grüße

Roy

Themenstarteram 23. März 2011 um 6:13

D H&R haben an der VA 15 mm und hinten 30 mm

Tieferlegung. Und da ich mit dem R8 nicht ins Gelände will :)

Ich finde es Serie auch schon tief genug, aber hier ist ein Link zu nem Gewindefahrwerk. Notfalls ruf doch da mal an was in dem Wagen drin ist.

http://cgi.ebay.de/.../320593554489?...

Das mit dem TT kann ich bestätigen, da hat ein federnwechsel viel gebracht. Fotos müsste ich haben bei interesse.

Ich würde auch eher zum Gewinde tendieren.

Themenstarteram 23. März 2011 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ich finde es Serie auch schon tief genug, aber hier ist ein Link zu nem Gewindefahrwerk. Notfalls ruf doch da mal an was in dem Wagen drin ist.

http://cgi.ebay.de/.../320593554489?...

Das mit dem TT kann ich bestätigen, da hat ein federnwechsel viel gebracht. Fotos müsste ich haben bei interesse.

Der einzig greifbare Unterschied zwischen Gewinde und Federn ist die Einstellbarkeit der Höhe. Die Federn werden auf das Originalfahrwerk abgestimmt. Daher fährt man mit den Federn wahrscheinlich sogar besser, als mit einer Kombination von Dämpfer und Gewinde welches eine Bandbreite von 20-80mm abdecken soll..

Aber nochmal.. Es geht nur um die Höhe.

Der R8 in der Ebay-Auktion ist laut Beschreibung 15/30 mm tiefer...

Sportfedern auf schon benutzte original stoßdämpfer zu bauen ist nicht so gut;)

die stangen der stoßdämpfer schleifen sich mit der zeit auf eine bestimmte höhe mit der dichtung etwas ein, wenn diese höhe jetzt dauerhaft verändert wird, wird der stoßdämpfer ein wenig undicht;)

aus zahlreichen eigenen erfahrungen kann ich dir versichern, ein vernünftiges gewindefahwerk ist um welten besser wie sportfedern;)

Ich habe bei meinem R8 Gewindefedern von KW verbaut in Kombination mit MR. Eine scheissarbeit sage ich euch!!! Aber eines ist klar, die karre muss eindeutig tiefer ;-) bilder folgen.

KW Gewindefedern in Kombination mit MR. Kompromisshöhe zwischen einigermassen tiefe Optik und noch heil über die Schwelle fahren können. Der Wagen könnte noch tiefer gedreht werden, aber dann ist der R8 für den Alltag unfahrbar.

Themenstarteram 25. März 2011 um 5:37

Wie viel tiefer ist das vorne und hinten?

Zitat:

Original geschrieben von Lamborghini007

KW Gewindefedern in Kombination mit MR. Kompromisshöhe zwischen einigermassen tiefe Optik und noch heil über die Schwelle fahren können. Der Wagen könnte noch tiefer gedreht werden, aber dann ist der R8 für den Alltag unfahrbar.

Sieht gut aus, passt vor allem hinten wo ich die meisten immer etwas zu hoch finde.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wie viel tiefer ist das vorne und hinten?

Habe es in Zentimer nicht gemessen. Weiss jedoch, dass mann auf der Hinterachse deutlich tiefer drehen muss, um eine gleiche Höhe wie die Vorderachse zu erreichen. Darum empfehle ich, wenn man das Auto tiefer haben will, nur die Gewindefeder oder gleich das Gewindefahrwerk zu verbauen. Die Höhe lässt sich dann bequem variieren. Gruss aus Zürich

Zitat:

Original geschrieben von Lamborghini007

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wie viel tiefer ist das vorne und hinten?

Habe es in Zentimer nicht gemessen. Weiss jedoch, dass mann auf der Hinterachse deutlich tiefer drehen muss, um eine gleiche Höhe wie die Vorderachse zu erreichen. Darum empfehle ich, wenn man das Auto tiefer haben will, nur die Gewindefeder oder gleich das Gewindefahrwerk zu verbauen. Die Höhe lässt sich dann bequem variieren. Gruss aus Zürich

Und kommt man damit noch in ein Parkhaus?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Lamborghini007

 

Habe es in Zentimer nicht gemessen. Weiss jedoch, dass mann auf der Hinterachse deutlich tiefer drehen muss, um eine gleiche Höhe wie die Vorderachse zu erreichen. Darum empfehle ich, wenn man das Auto tiefer haben will, nur die Gewindefeder oder gleich das Gewindefahrwerk zu verbauen. Die Höhe lässt sich dann bequem variieren. Gruss aus Zürich

Und kommt man damit noch in ein Parkhaus?

Ja, mit dieser Höhe schleife ich nirgends. Hätte den Wagen aber gerne noch ein bisschen runter geschraubt :-( aber eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. H&R Federn oder Gewinde?