Spurverbreiterung und Chip-Tuning beim Cross Touran
Hallo,
1) hat schon jemand seinen Cross Touran mit einer Spurverbreiterung versehen??
Ich bin noch am überlegen ob ich es machen soll, da ich die Befürchtung habe, dass der Touran dann doch evtl. zu " bullig " wirkt, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das total geil aussieht. Mir schweben hinten so 2 x 25 mm vor und vorne wollte ich gar nichts machen.
2) Habe den 1,4 TSI mit 140 PS und wollte evtl. den Motor ein Chip-Tuning " verpassen ", da ich der Meinung bin das die Beschleunigung doch ein wenig mager ist. Hatte vorher einen Audi A 6, 1,8 T und da war ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Hat schon jemand den 1,4 TSI getunt??? Wenn ja erbitte ich eine kurze Info....
Danke
43 Antworten
porsche cayman = touran oder was ?
ich möchte auf meinen Cross Touran auch unbedingt eine Spurverbreiterung.
Beziehen sich Deine Angaben (10mm vorne, 25mm hinten) pro Seite oder pro Achse??
Welche Marke/Typ???
Vielen Dank...
Zitat:
Original geschrieben von Wankelmann
Hallo guten morgen,habe auf meinem Cross 10 mm vo + 25 mm hinten und schon die Sommerreifen montiert ...
Hallo ich hab auch Spurverbreiterungen drauf vorn 40 mm pro Achse und hinten 40 pro Achse sieht Prima aus mit den Sommerreifen.
könntest Du nicht mal Bilder posten?? Oder schicken?
Zitat:
Original geschrieben von kimkira
Hallo ich hab auch Spurverbreiterungen drauf vorn 40 mm pro Achse und hinten 40 pro Achse sieht Prima aus mit den Sommerreifen.
Ähnliche Themen
@ FlameMan
Merkst du bei 40mm vorne kein Lenkradflattern??
Kann ich mir nicht vorstellen das da noch alles ruhig bleibt.
Habe auch vor ne Spurverbreiterung drauf zu machen,aber vorne max. 20mm Achse,hinten 40mm.
MfG
Alf
Hallo Alf,
ich glaube, Du meinst nicht mich, sondern Kimkira!!
Ich denke aber auch, dass vorne 40mm etwas viel sind. Ich habe jetzt hinten 40mm/Achse, vorne 20mm/Achse bestellt und bin schon echt gespannt, wie es aussehen wird.
Grüße
FlameMan
Zitat:
Original geschrieben von Turboalf
@ FlameManMerkst du bei 40mm vorne kein Lenkradflattern??
Kann ich mir nicht vorstellen das da noch alles ruhig bleibt.Habe auch vor ne Spurverbreiterung drauf zu machen,aber vorne max. 20mm Achse,hinten 40mm.
MfG
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Turboalf
@ FlameManMerkst du bei 40mm vorne kein Lenkradflattern??
Kann ich mir nicht vorstellen das da noch alles ruhig bleibt.Also von Lenkradflattern merke ich nichts ,liegt genauso Ruhig wie vorher.Schließt auch genau mit der Karosserie ab .
Werd mal n paar Bilder machen .
nochmal was zum chiptuning.
Denkst du nicht das aus 1,4 Liter Hubraum 140PS genug sind, da hat der Motor schon genug zu tun!ist das dann überhaupt haltbar jetzt zu chippen?
Greez
Matthias
chip bei dem motor ist kein problem.....
ich halte es halt für fraglich aus so kleinen Motor so viel Leistung zu holen.
tja... os ist das heut zu tage.... die motren werden weiter entwickelt....... ccm haben nichts mehr mit der leistung zu tun
Zitat:
Hallo guten morgen,habe auf meinem Cross 10 mm vo + 25 mm hinten und schon die Sommerreifen montiert (habe noch nen Zweitwagen für evtl. Wintereinbruch), ich finde das jetzt recht schön und dezent.
Die Räder passen jetzt schön in die Radkästen. 🙄Zu deiner zweiten Frage:
Habe vor meinen Dieselross mit WKR-Tunning zu chippen mal schauen was da raus kommt, lt. Händler von 140 PS auf mind. 185 PS und je nach Abstimmung und Verwendung von nem K+N-Filter auch ca 200 PS möglich.
Werde das evtl. nä. Woche machen lassen und dann mal schauen wie weit sich der Spassfaktor erhöht. 😁😁😁
Ist das jetzt pro Rad oder Achse?
Zitat:
Original geschrieben von vicdorn
Ist das jetzt pro Rad oder Achse?Zitat:
... 25 mm hinten
25mm pro Achse geht net... 😁
Also pro Rad... 😉
...er hält jedenfalls schon einmal 170 PS aus, denn der "große" TSI im Touran ist rein mechanisch auch nichts anderes als der "kleine TSI" mit 140 PS. Bloß das Steuergerät ist anders und die Bremsen vorn. Knackpunkt ist das Getriebe. Hat man ein DSG ist es diesbezüglich kein Problem. Mit Schaltgetriebe aber sollte man aufpassen bis wohin man geht. Kann mich irren, aber meine gelesen zu haben das Schaltgetriebe sei bis max. 250 NM Drehmoment ausgelegt.
Schöne Grüße
Mirko
hallo liebes TOURAN Forum,
Ich bin neu hier(erwarten unseren TSI United erst im Juli). Bin der Thomas aus Hannover,und habe eine Frage zu der Spurverbreiterung.
Habe vor den United eine dezente Verbreiterung zu verpassen.Ich dachte 10mm vorne und 20mm hinten pro Achse.
Meine Frage an euch,ab wieviel mm breiter müsste man andere(längere)Radbolzen verwenden?
Beste Grüße
DerThomas