Spurverbreiterung und Chip-Tuning beim Cross Touran
Hallo,
1) hat schon jemand seinen Cross Touran mit einer Spurverbreiterung versehen??
Ich bin noch am überlegen ob ich es machen soll, da ich die Befürchtung habe, dass der Touran dann doch evtl. zu " bullig " wirkt, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das total geil aussieht. Mir schweben hinten so 2 x 25 mm vor und vorne wollte ich gar nichts machen.
2) Habe den 1,4 TSI mit 140 PS und wollte evtl. den Motor ein Chip-Tuning " verpassen ", da ich der Meinung bin das die Beschleunigung doch ein wenig mager ist. Hatte vorher einen Audi A 6, 1,8 T und da war ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Hat schon jemand den 1,4 TSI getunt??? Wenn ja erbitte ich eine kurze Info....
Danke
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo,
zu 1. habe ich eine Antwort:
also ich habe auch schon darangedacht und bei H + R nachgefragt, welche wiederum nur Freigaben bis 225er Reifen und eine evtl. Erweiterung der ABE noch folgt. ... aber wann ist ungewiss :-(
Ich wollte mir hinten max. 15mm verpassen aber wie schon erwähnt, leider zurückgestellt...
Hallo,
danke für deine Antwort.
Habe soeben mal bei H&R angerufen und da haben die mir doch tatsächlich gesgt, dass es ein ganz neues Gutachten für den Cross Touran gibt.
Ich schicke Dir das mal, brauche aber die Emailadresse. Seit wann hast Du denn den Touran und bist Du bis heute zufrieden ??
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von todopi
Seit wann hast Du denn den Touran und bist Du bis heute zufrieden ??
Gruß
Thomas
Hallo, habe meine Großen noch nicht, hole Ihn aber am Sonntag :-).... endlich!!!
Hallo,
laut DIGI Tec kann man zur Zeit den neuen TSI noch nicht chipen, weil VW neue Steuergeräte verbaut!!!
Wäre aber nur eine Frage der Zeit.
Aus den ersten TSI haben sie dort ca. 40PS rausgeholt!!
Grüße
Hallo guten morgen,
habe auf meinem Cross 10 mm vo + 25 mm hinten und schon die Sommerreifen montiert (habe noch nen Zweitwagen für evtl. Wintereinbruch), ich finde das jetzt recht schön und dezent.
Die Räder passen jetzt schön in die Radkästen. 🙄
Zu deiner zweiten Frage:
Habe vor meinen Dieselross mit WKR-Tunning zu chippen mal schauen was da raus kommt, lt. Händler von 140 PS auf mind. 185 PS und je nach Abstimmung und Verwendung von nem K+N-Filter auch ca 200 PS möglich.
Werde das evtl. nä. Woche machen lassen und dann mal schauen wie weit sich der Spassfaktor erhöht. 😁😁😁
Bild anbei.
Zitat:
Original geschrieben von Wankelmann
Habe vor meinen Dieselross mit WKR-Tunning zu chippen mal schauen was da raus kommt, lt. Händler von 140 PS auf mind. 185 PS und je nach Abstimmung und Verwendung von nem K+N-Filter auch ca 200 PS möglich.
Werde das evtl. nä. Woche machen lassen und dann mal schauen wie weit sich der Spassfaktor erhöht. 😁😁😁
Glaubst du denn das das dein getriebe aushält???
Zitat:
Original geschrieben von avni.koese
Glaubst du denn das das dein getriebe aushält???Zitat:
Naja Mut zur Lücke, ich werde es mal probierefahren und dann sehen ich mal weiter... 😕
Zitat:
Naja Mut zur Lücke, ich werde es mal probierefahren und dann sehen ich mal weiter... 😕Zitat:
Original geschrieben von avni.koese
Glaubst du denn das das dein getriebe aushält???
hoffentlich klappt es, wäre ja ma geil "Touran mit 200PS" der würd bestimmt ca 7sec schaffen...🙂
jaja 7sec. träum
weiter
Zitat:
Hallo guten morgen,... 185 PS und je nach Abstimmung und Verwendung von nem K+N-Filter auch ca 200 PS möglich.
... Ich würd dann nur 4x Filter nehmen - wenn der soviel bringt 😁
Gruß
Hermy
Zitat:
Noch eins.
Hi,
Glückwunsch! Sieht sehr gut aus.
Welche hast Du genommen?? H&R??
Gruß
Zhomas
Zitat: