Spurverbreiterung
ET mit Distanzscheiben vergrößern?
Hi, also wenn ich Felgen mit ET 32 habe aber mindestens eine ET von 45 brauche könnte ich dann z.B. 15mm Distanzscheiben verwenden um auf eine ET von 47 zu kommen oder habe ich das falsch verstanden?
Beste Antwort im Thema
So, hier nochmal ein paar Bilder unter anderem mit besserer Belichtung.
Gruß David
1065 Antworten
Danke quattrofever,
ich fahre aber wie geschrieben ET48 (im Sommer). Frage ist dann ob 8mm pro Rad noch i.O. ist oder schon grenzwertig...
Diesbezüglich lehne ich mich aus dem Fenster und sage "Das passt".
Die besagte Schraube (ich denke du weißt was ich meine) wirst du aber überarbeiten oder entfernen müssen.
Hallo zusammen,
ich fahre die originale S-Line Felge 7,5x17 auf meinem 8p. Müssten 225er Schlappen drauf sein. Soweit ich weiß hat die Felge ET56. Felge ist im Anhang. Kann das jemand bestätigen?
Wie viele mm kann ich dann maximal verbreitern? Primär interessiert mich die HA, damit die Räder einigermaßen bündig mit der Kotflügelkante abschließen.
Danke!
15 mm sollten auf jeden Fall gehen, notfalls eben die Schraube entfernen.
Ähnliche Themen
Fährt jemand hier mit 5mm (oder ähnliche Stärke - 3mm, 6mm, etc.) Platten??
Die sind nun alle ohne Zentrierring, wie schaut es aus mit der Zentrierung!?
Servus,
ja, ich mit 5mm.
Zentrierung ist noch gewährleistet.
Selbst mit der großen Fase bei den Distanzringen von Zubehörfelgen.
Grüße
SYNAC
Habe die Platten damals bei ATU gekauft.
Von welchem Hersteller die sind kann ich Dir leider nicht sagen.
Ja, der TÜV möchte gern längere Schrauben sehen, auch wenn es nur 5mm sind. 🙄
Achso, ich spreche vor allem von der Hinterachse.
> HIER < findest Du auch noch Bilder und Preise.
Ja, es geht nur um die HA.
Danke 🙂
Was für einen Kugelbund-Radius haben die Schrauben, weisst jemand? Hab R12 UND R13 gelesen, was stimmt? 🙄 Es scheint schwierig zu sein richtige und 5mm längere Schrauben zu finden 😕
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem 8P die BBS CK mit 225/35/19 drauf. Die Felge selber ist 8*19 ET 44.
Ich möchte die Felge hinten bündig mit dem Radkasten haben. Welche Spurverbreiterung
sollte ich wählen?
Schon mal danke im voraus
Lass es lieber wie es ist, selbst so dürfte es schon recht eng sein, wenn der Wagen mal tiefer eintaucht,..., fahr bitte mal mit 4-5 Erwachsenen im Auto durch einen Kreisel,...
Grüße,
quattrofever
Hi. Ich möchte auf mein Cabrio (2.0 TDI) Spurplatten aufziehen, damit es schön bündig aussieht. Was ist ohne Umbau/ Änderungen max. möglich?
Felgen/ Reifenkombi: MAM RS2 8x18" ET45, Hankook Ventus S1 evo 225/18/40.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen/ Spurplatten auf MAM RS2' überführt.]
# Push
Jeder klickt und keiner kann / will was dazu sagen ? ! ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen/ Spurplatten auf MAM RS2' überführt.]
ET 45 ist schon unteres Limit... wenn du etwas Eigeninitiative ergreifen und Suche benutzen würdest (es gibt auch oben einen Felgen Thread wo die Infos auch drin stehen), hättest du nicht so lange warten müssen...
keine 2 Sekunden:
http://search.motortalk.net/?...