ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:37

ET mit Distanzscheiben vergrößern?

Hi, also wenn ich Felgen mit ET 32 habe aber mindestens eine ET von 45 brauche könnte ich dann z.B. 15mm Distanzscheiben verwenden um auf eine ET von 47 zu kommen oder habe ich das falsch verstanden?

Beste Antwort im Thema

So, hier nochmal ein paar Bilder unter anderem mit besserer Belichtung.

 

Gruß David

+1
1065 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1065 Antworten

So, nun habe ich mich entschieden: VA--20 HA 30

Ich hoffe das ich damit zufrieden sein werde. Ich möchte aber auch nicht das Risiko eingehen das hinten bei 40mm irgendwas schleift so wie man hier schon oft lesen konnte. Mal schauen.

Ich werde berichten.

 

Gruß, Volker

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

So, nun habe ich mich entschieden: VA--20 HA 30

Ich hoffe das ich damit zufrieden sein werde. Ich möchte aber auch nicht das Risiko eingehen das hinten bei 40mm irgendwas schleift so wie man hier schon oft lesen konnte. Mal schauen.

Ich werde berichten.

 

Gruß, Volker

Kannst ja dann auch mal pics reinstellen. würde mich schon interessieren wie es aussieht, da ich ja auch schon für die HA welche daheim liegen habe. :D

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

So, nun habe ich mich entschieden: VA--20 HA 30

Ich hoffe das ich damit zufrieden sein werde. Ich möchte aber auch nicht das Risiko eingehen das hinten bei 40mm irgendwas schleift so wie man hier schon oft lesen konnte. Mal schauen.

Ich werde berichten.

 

Gruß, Volker

Kannst ja dann auch mal pics reinstellen. würde mich schon interessieren wie es aussieht, da ich ja auch schon für die HA welche daheim liegen habe. :D

Hast du dieselbe Kombi ??

Gruß, Volker

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

Kannst ja dann auch mal pics reinstellen. würde mich schon interessieren wie es aussieht, da ich ja auch schon für die HA welche daheim liegen habe. :D

Hast du dieselbe Kombi ??

Gruß, Volker

Hinten habe ich auch 30mm. Aber vorne bin ich mir eben nicht sicher (und habe auch noch nix), deswegen lasse ich Dich jetzt mal ausprobieren. :cool:

Die 40er hast du nicht zufällig ausprobiert oder ?

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

Die 40er hast du nicht zufällig ausprobiert oder ?

nein, ist mir zu risikoreich...

O.K. aber das werde ich jetzt nicht für dich ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

O.K. aber das werde ich jetzt nicht für dich ausprobieren

schade eigentlich ;)

wenn ich sie da hätte oder kostenlos kriegen würde, würde ich es vielleicht ausprobieren.

aber erst 40mm kaufen, dann testen und dann zurückschicken und auf 30mm wechseln ist mir zu aufwendig...deswegen lieber gleich "nur" die 30mm, mit denen man in den meisten Fällen KEINE Probleme bekommt. (Außer vielleicht die Schraube, aber auch das werde ich erstmal testen...)

 

Bei der 30er soll es auch Probleme geben ? Das ist doch wohl nicht wahr oder ?

Nochmal ne andere Frage: Fährt hier jemand die H&R Kombi VA 30 HA 30 mit ABE ? Da würden mich mal ein paar Bilder interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Laut mtm und point s mitarbeitern müssen auch sv mit abe eingrtragen werden!!

Bei meinem a3 hatte ich 15mm pro seite hinten und vorne drauf!! Hinten hats bischen geschliffen bei beladung von 3 personen! Hatte die 18" 20speichen felgen

Also mein Händler sagt das definitiv keine Eintragung vorgenommen werden muß. Was würde die ABE dann für einen Sinn machen ? Das Gutachten zum eintragen bekommst du ja immer mit dabei. Ich habe auch nochmal in einem andern Laden nachgefragt und das dieselbe Aussage: Keine Eintragung notwendig.

 

Gruß, Volker

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

Nochmal ne andere Frage: Fährt hier jemand die H&R Kombi VA 30 HA 30 mit ABE ? Da würden mich mal ein paar Bilder interessieren.

Ja, der Scotty hatte sie mal drauf und hat Bilder davon gemacht. Schau mal in seinen Blog.

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

DIESE - und nur diese- hat ne ABE mit dabei und muss somit - mit Originalfelgen und Fahrwerk - nicht eingetragen werden.

Alle anderen Kombinationen egal wie sie aussehen, musst Du eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

Bei der 30er soll es auch Probleme geben ? Das ist doch wohl nicht wahr oder ?

Evtl. Schleifen an der Schraube im Radkasten. Diese kann man aber entfernen/Rausdrehen. Soll aber wohl nur passieren wenn der Wagen vollbeladen ist.

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von postman-5

Nochmal ne andere Frage: Fährt hier jemand die H&R Kombi VA 30 HA 30 mit ABE ? Da würden mich mal ein paar Bilder interessieren.

Ja, der Scotty hatte sie mal drauf und hat Bilder davon gemacht. Schau mal in seinen Blog.

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

DIESE - und nur diese- hat ne ABE mit dabei und muss somit - mit Originalfelgen und Fahrwerk - nicht eingetragen werden.

Alle anderen Kombinationen egal wie sie aussehen, musst Du eintragen lassen.

Habe gerade mal reingeschaut. Da steht aber geschrieben das er die nur hinten hat oder irre ich mich ?

Auf diesen FOTOS sind sie noch VORNE und HINTEN!

30082008224
30082008221
30082008228
Deine Antwort
Ähnliche Themen