ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Audi A3 8V
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 18:31

Hi,

Da ich meinen A3 nächste Woche bekomme, möchte ich auch gleich eine Spurverbreiterung einbauen.

Da ich 0,0 von dem Ahnung habe, meine frage an euch:

Welche sind empfehlenswert und eventuell einen link oder Werkstatt um Ingolstadt

Die sollen auch nicht voll breit sein, etwas dezent...

Danke schon mal

Oz

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Wo sind die Bilder?!?

So,....hier nun endlich ein paar Bilder von meinem A3 mit den H&R Verbreiterungen.

Vorne ohne Verbreiterungen,hinten 10 mm pro Rad.

524 weitere Antworten
524 Antworten

Magnetic Ride?

 

Er kommt mit etwas hoch vor...

am 13. April 2017 um 5:53

Zitat:

@Moreno22 schrieb am 13. April 2017 um 05:42:36 Uhr:

Anbei die Kombination in 8.5x19 ET45 von Motec (Radical) -> finde sieht genug satt aus... sodass Spurplatten für mich kein Thena mehr sind... oder hinten doch vielleicht!? ;-)

Würde ich genau so lassen! Passt m.M.n. sehr gut.

Ich bekomme nächste Woche Donnerstag auf meinen S3 SB auf die originalen Rotor Felgen von Audi in 7,5x18 ET 51 vorne 2x12mm und hinten 2x20mm von SCC drauf. Sieht dann hoffentlich auch etwas "satter" aus. ;-)

Grüße,

Daniel

am 13. April 2017 um 15:27

Ne perfekt finde ich! Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen... aber kannst du mir sagen was für ein Fahrwerk/Federn du drin hast?

am 22. April 2017 um 17:14

Vorne 2x12mm und hinten 2x20mm von SCC sind montiert und eingetragen für die originalen Rotor auf 7,5x18 ET51. Ist noch mehr Luft als ich gedacht hätte. Werde es aber so lassen

am 22. April 2017 um 18:38

Ist bei dir das magnetic ride verbaut?

am 22. April 2017 um 19:16

Ja ist es. Habe schon mit dem Gedanken gespielt 15mm Federn noch einzubauen. Die Höhe kommt jetzt halt noch etwas mehr raus...

jetzt ist Sommer aber prinzipiell ähnlich zu den OZ HLT Winterfelgen (8x18 ET 45).

am 22. April 2017 um 19:37

Ok.Hab hier irgendwo vor kurzem gelesen das der S3 ohne MR etwas Tiefer wäre stimmt das?

am 22. April 2017 um 19:40

Da kann ich nichts zu sagen. Vllt hat hier jemand der anderen S3 Fahrer ohne MR einen Vergleich!?

Ohne MR ist das "normale" S-line Fahrwerk beim S3 verbaut, d.h. 10mm tiefer.

Meiner Meinung nach ist der eine Zentimeter nicht wirklich auffällig... alles besser als das normale Ambition-Fahrwerk, welches 25mm höher als S-Line und 15mm höher als MR ist.

am 22. April 2017 um 19:50

Danke für die Information.

Ich kann eh nicht verstehen, wie manche sich hier "aufregen", bzgl. MR und S-Line... als ob diese 10mm so einen großen Unterschied machen.

Ich habe meinen S3 mit MR bestellt, weil ich die 19 Zoll 5-V Felgen haben wollte.

Habe in meinem aktuellen A3 8V S-Line die 18 Zoll Rotor drauf... und wenn da im S3 durch MR 10mm drauf kommen, werde ich sicher nicht die Nerven verlieren.

am 22. April 2017 um 21:50

Da hast du vollkommen recht! Ich für mein teil werde die 19 Zoll nicht bei mir mit Bestellen weil ich es nicht ein sehe zwangsläufig das MR dazu zunehmen zu müssen, werde die Standard 18 er pulverbeschichten lassen und im Winter fahren, und 19 er bei zb Felgenoutlet nach ordern.

Zitat:

@muth81 schrieb am 22. April 2017 um 21:49:40 Uhr:

Ohne MR ist das "normale" S-line Fahrwerk beim S3 verbaut, d.h. 10mm tiefer.

Meiner Meinung nach ist der eine Zentimeter nicht wirklich auffällig... alles besser als das normale Ambition-Fahrwerk, welches 25mm höher als S-Line und 15mm höher als MR ist.

Ist das MR nicht so tief wie das Ambition/Sport-FW, da das S-Line 10mm tiefer als Ambition ist?

Wie auch immer, eigentlich wollte ich etwas fragen:

Würdet Ihr komplett rundrum 10mm je Rad bei einem 3-Türer mit Serien-Alus empfehlen, oder fällt dann noch mehr auf, dass die Räder hinten etwas weiter innen stehen, da es vorne fast bündig ist?

Hallo, ich fahre einen Audi A3 8V S-Line Quattro und wollte euch mal fragen was man da so für Spurplatten drauf fahren kann. Da das Auto Quattro-antrieb hat dachte ich aufjedenfall vorne und hinten die gleiche breite der Spurplatten zu wählen damit sich das hinterher nicht negativ äußert. Was sagt ihr dazu und welche Breite könnt ihr empfehlen mit Positiver Veränderung der Lage des Autos.

Vielen Dank

-jojo9697

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V Quattro S-Line Spurplatten' überführt.]

Also ich fahre auf meinem Quattro Sportback. 15 mm pro Rad auf der HA und 10 mm pro Rad auf der VA. Felgen Größe ist 7.5x18 ET51.

Wüsste nicht wieso es sich negativ auswirken wenn unterschiedliche Spurplatten drauf sind. Positiver ist es schon allerdings nichts Welt bewegendes evtl. auch gar keine Veränderung der Straßen Lage( wenn, nur sehr gering). Beim Quattro sollten die Felgenbreiten gleich sein, wegen der Kraftverteilung. Spurplatten sind egal.

Deine Antwort