Spurverbreiterung - Nachteile?
Hallo,
ich möchte an meinem Cabrio an der Hinterachse Spurverbreiterungen haben.
Ich hab im Moment die M135 Felgen drauf. Die sind zwar schon recht breit, aber da ist locker noch Platz für ne breitere Spur. Ich hätte es gerne wenn die Felgen mit der Außenkante Radkasten abschließen (oder fast halt 😉 )
Vorteil der Spurverbreiterung: die Optik 🙂
Aber hat so ne Spurverbreiterung auch Nachteile?
Wenn ja welche?
Gruß Frank
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Wenn er bei der Polizei arbeiten würde, so hätte er nicht die Grundregeln der Polizei gebrochen und hier im Forum öffentlich andere dazu ermuntert Waffen im Fahrzeug mitzuführen. Denn das ist schon mal unter aller Sau!
Und was TomHBG schrieb ... kein Wunder, wenn so profilierende Getto-Bubis ihre Waffen im Fahrzeug haben, dass die Polizei dann allergisch reagiert, wenn man bei einer Kontrolle nicht das macht, was diese von einem in jenem Moment wünschen.
Abartig hier im Forum mit Waffen sich zu profilieren, der Beitrag sollte eigentlich von den Mods entfernt werden!! Denn das gehört hier nicht hin und ich finde es unverantwortlich!!
Absolut richtig, der Typ hat ein völlig krankes Weltbild bzw Gesellschaftsbild und gehört aus dem verkehr gezogen.
Sollte der wirklich bei der Polizei gearbeitet haben (was ich nicht glaube) dann gute Nacht Deutschland.
Aber ich glaube eher das ist ein Spätpubertärer Bengel, der Minderwertigkeitskomplexe hat und sich mit seinen Kindergarten waffen profiliert.
Finde das übrigens auch verantwortungsloß von den Moderatoren so hier stehen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von 530d
Absolut richtig, der Typ hat ein völlig krankes Weltbild bzw Gesellschaftsbild und gehört aus dem verkehr gezogen.
Sollte der wirklich bei der Polizei gearbeitet haben (was ich nicht glaube) dann gute Nacht Deutschland.
Aber ich glaube eher das ist ein Spätpubertärer Bengel, der Minderwertigkeitskomplexe hat und sich mit seinen Kindergarten waffen profiliert.Finde das übrigens auch verantwortungsloß von den Moderatoren so hier stehen zu lassen.
nun gehts aber rund hier. und was du glaubst oder nicht, ist mir egal. ich hoffe, du kommst mal in die situation, wo du dir wünscht, das du zumindestens Pfefferspray zur hand hast. mich wundert immer, wie schmalspuring manche leute denken. ich habe das spray auch dabei, wenn ich joggen gehen, ich kann dir gerne noch die naben der bisswunden von dem rotweiler zeigen, die ich am oberkörper habe. dieses vieh lief nämlich im wald unangeleint rumm, als ich ihm zufällig über den weg gejoggt bin.
Zitat:
Wenn er bei der Polizei arbeiten würde, so hätte er nicht die Grundregeln der Polizei gebrochen und hier im Forum öffentlich andere dazu ermuntert Waffen im Fahrzeug mitzuführen. Denn das ist schon mal unter aller Sau!
wieviele polizisten kennst du bitte privat?
jeder hat das recht, sich zu verteidigen, habe ich irgendwo geschrieben, das ich damit rummrenne und leute vermoppe, oder das mir dabei einer abgeht oder so? ohman! das ich neben bei intensiv noch kampfsport betreibe, habe ich noch gar nicht erwähnt, bin ich deswegen nun nen schlechter mensch? ich glaube es geht los, zumal irgendwelche daher gelaufenen typen denken, das sie über jemanden urteilen können, den sie nicht mal kennen!
und jetzt bitte in franks sinne, zurück zum thema! wer mit mir weiter über sinn und unsinn diskutieren will, soll dieses bitte per pn tun! das muss nicht zu lasten dieses themas sein!
Regt euch doch nicht so auf.
Ziemlich jeder den ich kenne der im Sicherheitsgewerbe tätig ist, führt in seinem Auto solche Sachen mit sich. Pistole vielleicht nicht, aber ein Gas oder ein "Verteidigungsstock" ist dabei.
Setzt doch mal die rosarote Brille ab, man muss nicht bis nach Südafrika reisen um ausgeraubt oder zusammengeschlagen zu werden. Erst vor zwei Monaten hat ein Kollege ein Messer in Brust und Bauch bekommen.
Zitat:
Und was TomHBG schrieb ... kein Wunder, wenn so profilierende Getto-Bubis ihre Waffen im Fahrzeug haben, dass die Polizei dann allergisch reagiert, wenn man bei einer Kontrolle nicht das macht, was diese von einem in jenem Moment wünschen.
😉 Ich gehe jetzt aber davon aus, dass Du mich nicht mit Ghetto Bubi meinst, oder ?? 😉 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TomHBG
😉 Ich gehe jetzt aber davon aus, dass Du mich nicht mit Ghetto Bubi meinst, oder ?? 😉 🙂
... das würde vom Kontext bedeuten, dass Du der Mann der Waffen wärst! 😉
Zitat:
... das würde vom Kontext bedeuten, dass Du der Mann der Waffen wärst! 😉
jetzt mal ehrlich, denkst du ich bin so blöd, und lege das so offensichtlich einfach mal aufe rückbank, und das ich so rummfahre?!? 🙄 das mir meine ehemaligen kollegen gleich die mp unter die nase halten?! es ging im übrigen um das
themahier, was Nils vorhin kurz angerissen hat. so. und wenn es da heißt, das man sich den anderen vornimmt, weil der einen wegen zB 150 € abgezogen hat, muss man halt immer aufpassen, ob der andere nicht gut gerüstet ist. oder wer sagt dir, das der dich nicht mit 10 leuten in die mangel nimmt?!
ich bekomme auch noch von jemand hier viel geld außem forum, trotzdem fahr ich nicht hin, und hol meinen schlagstock raus und bedrohe ihn damit. ich habe schon mal geschrieben, das ich das nur als selbstschutz verwende, was bisher ein mal vorgekommen ist, als ich spät nachts nach hause bin nachem kino, und 3 typen probiert haben, mir meine geldbörse und meine handy abzunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
jeder hat das recht, sich zu verteidigen, habe ich irgendwo geschrieben, das ich damit rummrenne und leute vermoppe, oder das mir dabei einer abgeht oder so? ohman! das ich neben bei intensiv noch kampfsport betreibe, habe ich noch gar nicht erwähnt, bin ich deswegen nun nen schlechter mensch?
Ja, Dir scheint einer abzugehen. Allein hier ein Bild von Deinen tollen Waffen zu zeigen ist so krank als auch dumm.
Schreib mir mal bitte Deine Dienstnummer per PN, oder hast Du Schiss, dass ich Dir in die Rippen beiße, Du Freak!
An Deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen, du bist krank! Wie ich oben geschrieben habe. Bislang ist es mir 35 Jahre gelungen jedweglicher Auseinandersetzung durch nachgeben, abhauen oder Sonstiges aus dem Weg zu gehen und ich habe nicht einen einzigen Bekannten, dem derartige Hirngespinnste passierten.
Ich brauche Dich nicht zu kennen. Du treibst Kamsport (was ich allein voll in Ordnung finde und auch gut für den Geist teilweise ist)....aber!!, profilierst Dich mit Waffen öffentlich im Internet und schreibst allein in diesem Thread, was Du so alles drauf hast ...
Geh weg...bah!
Wer Waffen besitzt, zögert auch nicht sie anzuwenden. Wenn Du wirklich Polizist bist, solltest Du dich verdammt noch mal schämen!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
jetzt mal ehrlich, denkst du ich bin so blöd, und lege das so offensichtlich einfach mal aufe rückbank, und das ich so rummfahre?!? 🙄 das mir meine ehemaligen kollegen gleich die mp unter die nase halten?! es ging im übrigen um das thema hier, was Nils vorhin kurz angerissen hat. so. und wenn es da heißt, das man sich den anderen vornimmt, weil der einen wegen zB 150 € abgezogen hat, muss man halt immer aufpassen, ob der andere nicht gut gerüstet ist. oder wer sagt dir, das der dich nicht mit 10 leuten in die mangel nimmt?!
ich bekomme auch noch von jemand hier viel geld außem forum, trotzdem fahr ich nicht hin, und hol meinen schlagstock raus und bedrohe ihn damit. ich habe schon mal geschrieben, das ich das nur als selbstschutz verwende, was bisher ein mal vorgekommen ist, als ich spät nachts nach hause bin nachem kino, und 3 typen probiert haben, mir meine geldbörse und meine handy abzunehmen.
Schreib weiter, was auch immer dir Spass macht, ich habe Dich ab jetzt auf IGNORE stehen!
Zitat:
Schreib weiter, was auch immer dir Spass macht, ich habe Dich ab jetzt auf IGNORE stehen!
jetzt erst? 😁
Zitat:
Wer Waffen besitzt, zögert auch nicht sie anzuwenden. Wenn Du wirklich Polizist bist, solltest Du dich verdammt noch mal schämen!
Dem kann ich nur zustimmen. Das wirft kein gutes Licht auf die Polizei.
Kannst du mal schreiben, bei welcher Dienststelle du Dienst versehen hast?
Ich bin ja auch ein Vertreter der Grünen/Blauen, daher muss ich mal klarstellen, dass es viele gewissenhafte, vernünftige Kollegen gibt.
Aber wie in jeder Branche eben auch einige schwarze Schafe.
Zitat:
Im Groben hast du Recht, aber verallgemeinern kann man das nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass man Waffen einsetzt ist natürlich höher. Aber wenn man einen Funken verstand hat, und weiß was man anrichten kann, wägt man eben doch ab.
Zitat:
Original geschrieben von Schwidn
Regt euch doch nicht so auf.
Ziemlich jeder den ich kenne der im Sicherheitsgewerbe tätig ist, führt in seinem Auto solche Sachen mit sich. Pistole vielleicht nicht, aber ein Gas oder ein "Verteidigungsstock" ist dabei.
Setzt doch mal die rosarote Brille ab, man muss nicht bis nach Südafrika reisen um ausgeraubt oder zusammengeschlagen zu werden. Erst vor zwei Monaten hat ein Kollege ein Messer in Brust und Bauch bekommen.
ganz genau!!! Weil die Leute die Waffen besitzen und überall hin mitnehmen, gibt es so viele Tote in diesem Lande!!
Wir sind hier im Autoforum, wenn ich das mal anmerken darf, so ein Mist hat hier NICHTS ZU SUCHEN!
Ich hab die Mods alamiert!
Zitat:
ganz genau!!! Weil die Leute die Waffen besitzen und überall hin mitnehmen, gibt es so viele Tote in diesem Lande!!
Wir sind hier im Autoforum, wenn ich das mal anmerken darf, so ein Mist hat hier NICHTS ZU SUCHEN!
Ich hab die Mods alamiert!
Da stimme ich dir 100% zu