ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Spurverbreiterung, ein paar Fragen...

Spurverbreiterung, ein paar Fragen...

Themenstarteram 13. November 2009 um 10:39

Hallo aus Hamburg,

 

am 01.12.09 8:00 Uhr ist es soweit, mein Dicker steht zum abholen bereit. Möchte gerne, wie immer, eine Spurverbreiterung vorne und hinten von 30mm/Achse verbauen. Mein :) hat mir ein Angebot gemacht € 500,- icnl. allem.

Wenn ich nun die Preise bei Ebay für die Platten sehe dann würde ich knapp nur die Hälfte incl. Achsvermessung und aufziehen bezahlen. Irgendwie doch verlockend.

Meine Frage nun : Wie sieht es dort aus mit der Qualität.Möchte nun nicht am falschen Ende sparen.

 

Was meint Ihr dazu, wer hat damit Erfahrung. Vielen Dank für die Antworten, Gruss Roberto und an alle aus Dithmarschen ;).

Beste Antwort im Thema

Hallo.

 

Ich lese ja auch immer fleißig mit.

jedoch halte ich mich bei einigen Themen einfach diskret zurück, und das aus gutem Grund.

 

Ich selbst fühle mich jetzt nur ein wenig angesprochen, obwohl ich einer von den 2 aufgeführten Phaeton Fahrern bin die auf dem Treffen waren.

 

Ich möchte hier auch niemanden etwas unterstellen, obwohl das hier in letzter Zeit gang und gebe geworden ist.

Jedoch möchte ich behaupten, dass ich trotz meiner jungen Jahre und der Besitz noch nicht so vieler Phaetons, einer der wenigen bin, die das Auto so verehren und toll finden obwohl ich kleine Veränderungen vorgenommen habe.

 

Ich versuche jeden Tag die Leute von diesem Auto zu überzeugen, obwohl so viele Vorurteile herrschen. und jeder der mich kennt (Formumsmitglieder, Freunde und einige Leute aus der GMD) können es bezeugen, dass ich mich bisher aufopferungsvoll für dieses Auto und die Marktstellung einsetze, ohne dass jedes zeite Wort bei mir "mist", "geht nicht", "fehler" etc ist.

 

Es ist nun mal ein hochentwickeltes Auto auf eigener Plattform und nicht aus dem Baukasten. Somit dauert die Entwicklung und es werden Fehler gemacht.

 

Ich bin auch kein Freund von übertriebenen Tuning, mattschwarze Folie, bunte Lacke, etc. Jedoch lass die Leute doch einfach ihre Fragen stellen und diejenigen, die sie beantworten können tun das einfach. und wer sich daran stört liest einfach weiter und beantwortet andere Fragen.

 

Jeder der neu in die Phaeton Runde kommen möchte und somit auch gebrauchte Autos auf dem Markt platzieren möchte wird hier fast schon ausgeschlossen.

diese Meinung herrschte beim Treffen vorwiegend und gerade von den älteren Teilnehmern.

Wenn die das so möchten dann soll ihn sich keiner mehr kaufen und somit der Phaeton zum Rentner Auto werden wovon nur noch 20 stück im jahr produziert werden.

 

Ich finde es einfach schön, wenn ich einen Phaeton auf der Straße sehe, mir ist es egal. ob er Spurplatten drauf hat, oder nen Chip unter der Haube, oder die W12 Optik dran (wobei diese ja sogar ab werk verbaut wird). Hauptsache es werden mehr Autos auf den Markt gebracht und der Phaeton gewinnt mehr an Marktanteilen und wird dadurch endlich mal ernst genommen.

und ich denke für diesen Schritt sind wir Phaetonbesitzer genauso verantwortlich wie die VW Marketingexperten.

 

und damit sich der eine oder andere aufregen kann.

hier mal Bilder von meinem, damit man sich an mich erinnert.

 

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Mein Vorschlag wäre Beiträge bei denen es um Tuning geht mit "ACHTUNG TUNING" zu beginnen. Dann kann jeder der davon nichts lesen mag einfach weiterlesen. Falls er es dann doch tut - selbstgemachtes Schicksal.

Daürber hinaus bin ich der Meinung dass man mit anderen Forenmitglieder mindestens so schonend und stilvoll umgehen sollte wie mit dem eigenen Phaeton.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

Roberto,

das ist doch gaaaaanzzzzzzzzzzzzzzzzzz einfach.

Peso fühlt sich persönlich angegriffen, weil du die Spur an DEINEM Phaeton verbreitern willst..

Das kann und will er nicht akzeptieren, und fühlt sich deswegen von Dir provoziert.....

Jeder, der an seinem eigenen Phaeton was verändert (Spurverbreiterung, Chiptuning oder sonstiges) ist halt ein Verbrecher an seinem Auto, und wird mit "Proll`s", "Assozialen" und "sonstigem Gesocks" in einen Topf geworfen und aufs schärfste verurteilt, weil ja durch Veränderungen am "Gesamtkunstwerk Phaeton" der Phaeton vergewaltigt und die Kultur in den Dreck gezogen wird......

Gruß

Jürgen

Ansonsten ist Euch der warme Winter aber bekommen ? Du kannst mit Deinem Phaeton machen was Du willst. Aber ich kann darüber meine Meinung doch kundtun ?

peso

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

Roberto,

 

das ist doch gaaaaanzzzzzzzzzzzzzzzzzz einfach.

 

Peso fühlt sich persönlich angegriffen, weil du die Spur an DEINEM Phaeton verbreitern willst..

 

Das kann und will er nicht akzeptieren, und fühlt sich deswegen von Dir provoziert.....

 

Jeder, der an seinem eigenen Phaeton was verändert (Spurverbreiterung, Chiptuning oder sonstiges) ist halt ein Verbrecher an seinem Auto, und wird mit "Proll`s", "Assozialen" und "sonstigem Gesocks" in einen Topf geworfen und aufs schärfste verurteilt, weil ja durch Veränderungen am "Gesamtkunstwerk Phaeton" der Phaeton vergewaltigt und die Kultur in den Dreck gezogen wird......

 

Gruß

Jürgen

Ansonsten ist Euch der warme Winter aber bekommen ? Du kannst mit Deinem Phaeton machen was Du willst. Aber ich kann darüber meine Meinung doch kundtun ?

 

peso

 

So!!

Bin jetzt gerade mal in die Domäne der Männerwelt eingetaucht und habe mir Euren

hirnlosen Männerwahn durchgelesen, weil ich wissen wollte wo meine bessere Hälfte sich

in der virtuellen Welt so rumtreibt.

 

Genau ich bin die Freundin von Roberto;

 

Lieber Peso, größer länger breiter? Du weißt schon, dass es hier um Autos geht oder?

Es wurde doch eine normale Frage gestellt zur SPV. Hast Du da etwas verwechselt?

Es gibt durchaus Tuningmittel, die ein Fahrzeug eleganter und noch attraktiver erscheinen lassen, da gehört u.a. eine SPV dazu. Hast Du soetwas schon mal an einem Fahrzeug gesehen , oder blödelst Du hier nur so rum, weil Du keine Lust mehr hast Löcher an die Decke zu starren? Ich glaube Du leidest ein wenig an einer Profilneurose. Wende Dich doch Themen zu, von denen Du etwas verstehst und laß uns andere User mit Deinen

unqualifizierten Genöle in Ruhe, ist ja nicht auszuhalten. Fang an, anderen Menschen ihre

Freude und Spaß an Dingen die man selbst nicht hat oder auch nicht haben will (!), zu gönnen.

Du wirst sehen, es macht Spaß Freude zu empfinden...auch an Autos die nicht aus der

Sämpfte ohne Veränderungen in den Himmel steigen...

 

Gruß die bessere Hälfte von Roberto

@ Horidu, @ octupusservice

ihr habt ja Recht. Nur, und der Meinung bin ich noch immer, die von PESO angegangenen Threads waren im Titel bereits eindeutig so formuliert, dass es sich nur um Modifikationen (Tuning...) am Phaeton handelt (bzw. bei einem ging es sgar nur um die Umrüstung auf Gas). So wie Peso hier angeriffen hat, hat es nun doch wirklich nichts mit dem hier eingeforderten schoneneden und stilvollem Umgang mit anderen Foristen zu tun.

Natürlich kann und soll Peso seine Meinung sagen. Er sollte aber dann auch die Meinungen und Vorlieben anderer gelten lassen. Und es gibt nun mal Menschen, die wollen eben die Spur verbreitern, sich einen Chip ins Steuergerär einbauen lassen, oder das Auto eben 2-Farbig lackieren.

Na und..... Es handelt sich doch dabei nicht um ein Sakrileg... Und die jenigen, die es absolut nur Original haben wollen, können es doch auch so halten.

Jeder so, wie er selber will. PUNKT!

Und nein, ich gehöre nicht zu der 4-Hand-2003-Fraktion. Mein W12 ist 1.5 Jahre alt. Und ich toleriere trotzdem die 4-Hand-Billigfahrer, und freue mich für diese, dass sie sich auch einen Phaeton leisten können!

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von roberto_r

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

 

Ansonsten ist Euch der warme Winter aber bekommen ? Du kannst mit Deinem Phaeton machen was Du willst. Aber ich kann darüber meine Meinung doch kundtun ?

 

peso

 

So!!

Bin jetzt gerade mal in die Domäne der Männerwelt eingetaucht und habe mir Euren

hirnlosen Männerwahn durchgelesen, weil ich wissen wollte wo meine bessere Hälfte sich

in der virtuellen Welt so rumtreibt.

 

Genau ich bin die Freundin von Roberto;

 

Lieber Peso, größer länger breiter? Du weißt schon, dass es hier um Autos geht oder?

Es wurde doch eine normale Frage gestellt zur SPV. Hast Du da etwas verwechselt?

Es gibt durchaus Tuningmittel, die ein Fahrzeug eleganter und noch attraktiver erscheinen lassen, da gehört u.a. eine SPV dazu. Hast Du soetwas schon mal an einem Fahrzeug gesehen , oder blödelst Du hier nur so rum, weil Du keine Lust mehr hast Löcher an die Decke zu starren? Ich glaube Du leidest ein wenig an einer Profilneurose. Wende Dich doch Themen zu, von denen Du etwas verstehst und laß uns andere User mit Deinen

unqualifizierten Genöle in Ruhe, ist ja nicht auszuhalten. Fang an, anderen Menschen ihre

Freude und Spaß an Dingen die man selbst nicht hat oder auch nicht haben will (!), zu gönnen.

Du wirst sehen, es macht Spaß Freude zu empfinden...auch an Autos die nicht aus der

Sämpfte ohne Veränderungen in den Himmel steigen...

 

Gruß die bessere Hälfte von Roberto

Unglaublich, einfach nur unglaublich. Traurig und schade. Das ist, was mir auf anhieb hierzu einfällt.

Da ich befürchte, dass auch dieser Thread hier gleich wieder geschlossen wird muss ich das umgehend loswerden. Ansonsten werde ich jetzt mal einen Spaziergang machen. Einfach nur unglaublich. :confused::mad:

Und - zur Technik - auch respektlos.

 

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

@ Horidu, @ octupusservice

 

ihr habt ja Recht. Nur, und der Meinung bin ich noch immer, die von PESO angegangenen Threads waren im Titel bereits eindeutig so formuliert, dass es sich nur um Modifikationen (Tuning...) am Phaeton handelt (bzw. bei einem ging es sgar nur um die Umrüstung auf Gas). So wie Peso hier angeriffen hat, hat es nun doch wirklich nichts mit dem hier eingeforderten schoneneden und stilvollem Umgang mit anderen Foristen zu tun.

 

Natürlich kann und soll Peso seine Meinung sagen. Er sollte aber dann auch die Meinungen und Vorlieben anderer gelten lassen. Und es gibt nun mal Menschen, die wollen eben die Spur verbreitern, sich einen Chip ins Steuergerär einbauen lassen, oder das Auto eben 2-Farbig lackieren.

 

Na und..... Es handelt sich doch dabei nicht um ein Sakrileg... Und die jenigen, die es absolut nur Original haben wollen, können es doch auch so halten.

 

Jeder so, wie er selber will. PUNKT!

 

Und nein, ich gehöre nicht zu der 4-Hand-2003-Fraktion. Mein W12 ist 1.5 Jahre alt. Und ich toleriere trotzdem die 4-Hand-Billigfahrer, und freue mich für diese, dass sie sich auch einen Phaeton leisten können!

 

Gruß

Jürgen

Sehr Weise, ich stehe voll hinter Deiner Meinung, genau so und nicht anders!

 

Gruß Robertinchen

Zitat:

Original geschrieben von Gast250

Zitat:

Original geschrieben von roberto_r

 

Unglaublich, einfach nur unglaublich. Traurig und schade. Das ist, was mir auf anhieb hierzu einfällt.

Da ich befürchte, dass auch dieser Thread hier gleich wieder geschlossen wird muss ich das umgehend loswerden. Ansonsten werde ich jetzt mal einen Spaziergang machen. Einfach nur unglaublich. :confused::mad:

Und - zur Technik - auch respektlos.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, da haben uns andere Threadmoderatoren um unser Niveau beneidet. Da war der Phaeton noch ein Geheimtip und hier schrieben viele stille Genießer. Das ist wohl alles Geschichte.

Der Preisverfall und das Niveau sind eine unglücksseelige Verbindungen eingegangen.

Liebe Genießer, freut Euch auf den Phaeton 2. Dann haben wir wieder vier Jahre ruhe.

Es grüßt traurig ein Phaetonfahrer der ersten Generation.

peso

Peso, ich hoffe aber, dass dir dein Anteil an dieser Situation bewusst ist.

Beste Grüße,

Moin. :)

Ich möchte euch bitten, wieder zum Thema des Threads zurückzukommen.

Der Phaeton wird nun mal billiger und erschwinglicher, damit müsst ihr leider leben.

Das gilt auch und insbesondere für tcsmoers. Und bitte unterlasse in Zukunft diese Anspielungen auf das -angeblich- sinkende Niveau.

Danke.

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Moin. :)

Ich möchte euch bitten, wieder zum Thema des Threads zurückzukommen.

Der Phaeton wird nun mal billiger und erschwinglicher, damit müsst ihr leider leben.

Das gilt auch und insbesondere für tcsmoers. Und bitte unterlasse in Zukunft diese Anspielungen auf das -angeblich- sinkende Niveau.

Danke.

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Der Phaeton wird zwar erschwinglich, aber billig auf keinen Fall. Und genau das ist der Trugschluß dem hier so mancher Möchtegerntuner verfällt. Auch Porschefahrer sehen das Tunen skeptisch. Dieses Fahrzeug ist vom Hersteller schon im Grenzbereich der Fahrphysik angesiedelt.

Meine persönliche Meinung.

Aus einem getunten Phaeton wird einfach nur Thunfisch. Nach einer absehbaren Zeit fängt er an zu ....

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Peso, ich hoffe aber, dass dir dein Anteil an dieser Situation bewusst ist.

Beste Grüße,

Ja ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Moin. :)

Ich möchte euch bitten, wieder zum Thema des Threads zurückzukommen.

Der Phaeton wird nun mal billiger und erschwinglicher, damit müsst ihr leider leben.

Das gilt auch und insbesondere für tcsmoers. Und bitte unterlasse in Zukunft diese Anspielungen auf das -angeblich- sinkende Niveau.

Danke.

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Du hast ja Recht, aber "angeblich" stimmt ja wohl nicht.

 

peso

ROFL!

ihr seid ja lustige kerlchen....wen jemand an SEINEM wagen spurplatten draufpacken will (was im übrigen sooooo prollig ist das es geschäzte 95% der hier postenden eh nicht sehen wird) dann lasst ihn doch. ist das euer auto? bekommt man komplexe von? solche sinnloses geschreibsel und intollerantes imponier gehabe kenn ich sonst nur von oldtimer foren. ist man also nur eines blickes würdig wen man einen originalen w12 neustes modell hat? wen ich mir jetzt "nur" einen 6 zylinder aus 2003 kaufe bei dem dummerweise radkappen vom passat drauf sind bin ich nicht wilkommen? da frag ich mich den nur wer den der proll ist?!

@topic

da ja anscheinend noch niemand etwas sinnvolles gepostet hat werd ich das mal versuchen:

der vw für ex kanzler schröder (oder soll ich sagen der grösste flop für vw?) hat einen lochkreis von 5x112 und ist somit baugleich mit dem passat. hier gibt es spurplatten jede menge und was der "proll" (wie hier manche sagen würden) will. hier z.b. http://shop.ebay.de/i.html?...

wichtig ist nur das die ein tüv teilegutachten haben. lass dich nicht von sprüchen wie "materialgutachten" etc veräppeln. ein teilegutachten nach §19 muss bei sein sonst haste gelitten. lass dir das ggf von dem händler bestätigen.

der einbau ist so schwer wie sich aufm klo den popo wischen. aber soll ja auch leute geben die sich das vom buttler machen lassen. rad runter, scheibe drauf, rad drauf. fertig. eingestellt werden muss da garnix. was auch? selten so n quark gelesen. ach ja negativ zu buche schlägt der steigende verschleiss auf radlager, traggelenke etc...

und nochwas....so ein "bonzengeposte" kenn ich weder vom jaguar noch von einem porsche forum....

Macht doch alle was ihr wollt, wenn die ersten Radlager kommen oder euer Reifensatz nach 10 Tkm außen Platt ist, dann rennt mit eurem Anwalt zum Händler und verlangt nach Kulanz. Ich hoffe ich kann mich mit meinen Beiträgen zurückhalten so dass dieses mein letzter ist, verstanden wird hier sowieso nichts mehr.

PS: Lochkreis zählt mehr als Traglast, 5x112 ist Baugleich Passat, kann man auch die Passatbremsklötze nehmen, sind Preiswerter - bei weiteren Fragen die Glaskugel konsultieren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ROFL!

ihr seid ja lustige kerlchen....

.........

der vw für ex kanzler schröder (oder soll ich sagen der grösste flop für vw?) hat einen lochkreis von 5x112 und ist somit baugleich mit dem passat. hier gibt es spurplatten jede menge und was der "proll" (wie hier manche sagen würden) will. hier z.b. http://shop.ebay.de/i.html?...

wichtig ist nur das die ein tüv teilegutachten haben. lass dich nicht von sprüchen wie "materialgutachten" etc veräppeln. ein teilegutachten nach §19 muss bei sein sonst haste gelitten. lass dir das ggf von dem händler bestätigen.

der einbau ist so schwer wie sich aufm klo den popo wischen. aber soll ja auch leute geben die sich das vom buttler machen lassen. rad runter, scheibe drauf, rad drauf. fertig. eingestellt werden muss da garnix. was auch? selten so n quark gelesen. ach ja negativ zu buche schlägt der steigende verschleiss auf radlager, traggelenke etc...

und nochwas....so ein "bonzengeposte" kenn ich weder vom jaguar noch von einem porsche forum....

Der alte Onkel Howdy nun wieder. Willkommen im Phaeton Forum.

Willst Du Deinen alten Passat 32b verkaufen, weil Du ein neues Opfer - Phaeton - gefunden hast, das Du jetzt in mattschwarz mit Munitionskiste auf dem Dach zu Treffen fahren willst? Bitte nicht. Es reicht doch, daß Du bei Euch in den Passatforen alle in den Bastelwahnsinn treibst...

P.S.: "Butler" bitte mit einem "t". Das hat mit dem Gesäß nämlich nichts zu tun, entgegen Deiner Annahme.

P.P.S.: @Octopus: Man glaubt es kaum, aber die Bremsen der älteren kleinen V6 Fronttriebler-Modelle sind wirklich identisch mit denen des Passat 3B und 3BG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Spurverbreiterung, ein paar Fragen...