Spurverbreiterung E53 AMG

Mercedes E-Klasse W213

Grüße euch ich habe eine Frage, ich würde gerne an meinen E53 Spurverbreiterungen montieren aber welche passen drauf?

Meine Vorstellung wären Vorne 10mm
Hinten 18mm

Hat da jemand Erfahrung und eventuell links zum kaufen?
Sie sollten Schwarz sein.

Lg Thomas

4 Antworten

H&R bietet z. B. Spurplatten an. Wenn du selbst aber nicht die Möglichkeit hast zu probieren was du brauchst, dann würde ich empfehlen mal die Reifenhändler abzuklappern.
Manche haben ne Demo Kiste, mit der man die Platten am Fahrzeug anpassen kann.
Es gibt bei H&R Platten von 13-20mm je Rad mit TÜV Gutachten. Das muss man sich am besten am Fahrzeug anschauen was da passt.
Liegt auch daran, das jeder Reifen unterschiedlich aufbaut.
Dazu müssen die in dem Fall wie gesagt eh eingetragen werden.

Danke dir ist eine gute Idee.

Ich hab Mall 10 vorne gehabt und 13 hinten. Ich hatte vibration ab 160kmh und beim bremsen auch. Fals du sie montiert hast Gib mal ein Feedback bitte

Zitat:@Mike1311 schrieb am 20. Mai 2025 um 08:02:33 Uhr:

Ich hab Mall 10 vorne gehabt und 13 hinten. Ich hatte vibration ab 160kmh und beim bremsen auch. Fals du sie montiert hast Gib mal ein Feedback bitte

Da würde ich bei der Montage wohl ansetzen… Ich fahre seit 2008 Spurplatten unter OEM Felgen, da gab es nie Probleme bisher und es waren immer normale Platten mit längeren Radbolzen, nicht die Variante die man erst an die Radnabe schraubt und dann das Rad mit den Originalen Radbolzen befestigt.
Ist Dir bekannt, das man die Radbolzen aufgrund der Verbundbremsscheiben nicht direkt festknallt bei den neuen Fahrzeugen.?

Meine hab ich bisher immer mit der Hand vorgedreht, dann mit dem Schlagschrquber auf leichtester Stufe und danach mit dem Drehmoment festgemacht.