ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line

E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 12:45

Hallo zusammen,

Ich habe meinen E220D AMG-Line nun schon seit Ende August und liebe dieses Auto! Optisch muss ich aber gestehen, wünsche ich mir einen Tick mehr Sportlichkeit. Also habe ich mal verglichen wie weit optisch der E43 AMG von meinem entfernt ist. Musste feststellen, dass es wirklich nur Nuancen sind. Doch diese Nuancen lassen die E-Klasse den Tick schärfer und sportlicher aussehen so wie ich mir das wünsche. Jetzt kam die Idee das ganze nachzurüsten. Aus meiner Sicht wäre nachzurüsten: Grill, Auspuffblenden, kleine Spoiler Rechts/Links vorne am Lufteinlass. Auf die Seitenbezeichnung Bi-Turbo AMG würde ich natürlich verzichten, dem ist mein 220 nicht würdig. :-)

Was haltet ihr davon?

Hat das schon jemand von euch beim W212er gemacht und wie aufwändig war das?

Kennt einer von euch die Teilenummern?

Danke für Feedback und beste Grüße!

P.S:

Auf den Bildern seht ihr meinen E220D in weiß und den E43 so wie ich mir das gedacht habe.

Fron-comp-edit
Rear-comp-edit
Side-comp
Beste Antwort im Thema

Davon halte ich nicht viel;)

Optisch ein AMG-Modell nachbauen und dann dazu 4-Zylinder-Dieselsound?

Ich denke für einen 220D ist AMG-Line bei weitem "sportlich" genug...

Aber grundsätzlich ist natürlich erlaubt was gefällt!

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Davon halte ich nicht viel;)

Optisch ein AMG-Modell nachbauen und dann dazu 4-Zylinder-Dieselsound?

Ich denke für einen 220D ist AMG-Line bei weitem "sportlich" genug...

Aber grundsätzlich ist natürlich erlaubt was gefällt!

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 14:02

Zitat:

@Jorge22 schrieb am 9. Dezember 2016 um 14:52:13 Uhr:

Davon halte ich nicht viel;)

Optisch ein AMG-Modell nachbauen und dann dazu 4-Zylinder-Dieselsound?

Ich denke für einen 220D ist AMG-Line bei weitem "sportlich" genug...

Aber grundsätzlich ist natürlich erlaubt was gefällt!

Ich wäre deiner Meinung wenn der Umbau extrem wäre (Verbreiterung / andere Spoiler usw.). Doch sind es ja nun wirklich Kleinigkeiten. Am meisten interessiert mich persönlich der Grill. Die Auspuffblenden müssen nicht unbedingt sein. Die sehen schon sehr nach Sound aus. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man den Diamond Grill nicht als SA bestellen kann. Der CLS und die A Klasse haben den auch in der AMG Line mit einem 220D.

Ich überlege auch W213 amg das einzige was ich ändern würde wären die Endrohre, die würde ich vom E43 nehmen.

das ist alles Geschmacksache sagte der Affe und die Seife gefressen ! der Wagen sieht doch auch so schön aus. Ich halte auch nichts davon auf die Typenbezeichnung am Heck zu verzichten , auf AMG aufzumotzen aber einen 200 fahren.

riecht so nachmehr scheinen nals sein! Aber das sind Befindlichkeiten die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

am 9. Dezember 2016 um 22:33

Zitat:

@R4MROD schrieb am 9. Dezember 2016 um 15:02:40 Uhr:

Zitat:

@Jorge22 schrieb am 9. Dezember 2016 um 14:52:13 Uhr:

Davon halte ich nicht viel;)

Optisch ein AMG-Modell nachbauen und dann dazu 4-Zylinder-Dieselsound?

Ich denke für einen 220D ist AMG-Line bei weitem "sportlich" genug...

Aber grundsätzlich ist natürlich erlaubt was gefällt!

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man den Diamond Grill nicht als SA bestellen kann.

Ganz einfach, ohne großkotzig wirken zu wollen: Damit eben nicht 200er/220er auf dicke Hose machen wollen und die "größeren Jungs" damit ein Alleinstellungsmerkmal weniger haben. Der 45er ist schon so auf wenigen Punkten "unterschiedlich", wenn nun auch noch der AMG Diamantgrill eine SA in den kleineren/kleinsten Motoren würde, könnte man den Aufpreis langsam nicht mehr am Markt darstellen.

Na das erschließt sich mir nicht logisch. Beim CLS 220D gibt es auch den Diamond Grill mit AMG Paket. und so wie es scheint wird es den bei E Coupé auch geben. der c coupé hat den auch.

Die Endrohrblenden für 335€ könnten jedenfalls im Laufe der Karriere des 213 an so manchem Gebrauchtwagen auftauchen. Kunzmann hat sie schon im Shop.

Ja aber nur für Benziner :)

Nebenbei, den Diamantgrill finde ich auch sehr schön, wie gesagt, beim CLS mit AMG Paket dabei. Er sieht etwas edler aus, als der normale Grill. Von daher, warum nicht...

Die Blenden hinten gibt es nicht einzeln.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 13. Dezember 2016 um 11:40:25 Uhr:

Die Blenden hinten gibt es nicht einzeln.

Siehe hier:

https://www.kunzmann.de/.../...3-exterieur-e-43-amg-auspuffblenden.htm

Der 43er hat ja zwei (gesamt 4) verschiedene Zierleisten vorn in den (angedeuteten) Lufteinlässen... die Chromfarbenen haben was... wusste gar nichts von denen... Lesen "bildet" echt...

und da ist der Diamond Grill am W213 Coupe --> http://www.motor-talk.de/.../...glas-im-mercedes-e-coupe-t5889924.html

Will auch haben :-)

Die kleinen Flaps an den Lufteinlässen sind genietet. Einbau ist ansich kein Problem aber ich würde mir da an eurer Stelle Schablonen machen ;-) .

Der Grill ist auch kein Problem. Ist nur mit Klippsen montiert. Dazu muss aber der gesamte STF vom Fahrzeug abgebaut werden.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:38

besten dank für die auskunft. das mit den flaps hatte ich mir fast gedacht. naja löcher möchte ich nicht in meine stoßstange machen :( hast du das schon beides gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line