Spurverbreiterung am Audi 90 quattro
Hallo,
ich möchte das die spur von meinem 90er etwas breiter wird,
ungefähr so wie auf dem bild, wo ich unten dazugefügt habe.
bekommt man das so auch nur mit breiten felgen hin,
oder braucht man dafür noch so spurverbreiterungsplatten.
welche ?
Gruß woizi
16 Antworten
ich denk,bei dem beispiel werdens wohl eher die räder sein ?!
hier mal mein 90er mit 60mm tieferlegung,7x15zoll ET37 mit 205/50R15 & 30mm (15 pro seite) spurverbreiterung
vorn find ichs sogar richtig jut 😎
Es kommt letzendlich auf die Einpresstiefe (ET) der Felgen an.
Ich habe auf meinem auch 7*15 ET 37 drauf, allerdings ohne Distanzscheiben und nur mit dem originalen Sportfahrwerk.
Ich habe zwar auch schon drüber nachgedacht, mir Distanzen aufzulegen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, welche und wieviel.
ich denk 10mm,also 5mm scheiben sind mehr als ausreichend,vorn vielleicht sogar bissel breiter ?!
ich fahre natürlich nicht so wie auf den bildern rum,hatte es nur mal der gaudi wegen drauf gehabt,bin auch keinen meter mit gefahren,nutz die spurverbreiterung eigentlich nur in verbindung mit den winterrädern,6x14 ET42 mit 195/60R14
da sieht das auch viel schöner aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ich denk 10mm,also 5mm scheiben sind mehr als ausreichend,vorn vielleicht sogar bissel breiter ?!
Das Problem bei den 5mm Scheiben ist, daß diese keine Zentrierung für die Felgen haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich denk,bei dem beispiel werdens wohl eher die räder sein ?!hier mal mein 90er mit 60mm tieferlegung,7x15zoll ET37 mit 205/50R15 & 30mm (15 pro seite) spurverbreiterung
vorn find ichs sogar richtig jut 😎
Da liegt ja meiner mein 80er mit Serienfahrwerk ja tiefer als deiner... und ich habe die gleichen Felgen und Bereifung...
Mfg
findest echt 😕
http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...
alles ne sache der perspektive 😁
& wielang man nachm aufbocken unterwegs is 😉
hab da auch schon darüber nachgedacht nur stellt sich mir jedesmal die frage ob das mit dem Differenzial vereinbar ist, wenn ich bedenke das sogar unterschiedlich abgefahrene reifen (geschweige denn unterschiedliche felgen/reifengrößen vo/hi) schon einen Defekt auslösen können....
Zitat:
findest echt 😕http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...
alles ne sache der perspektive 😁
& wielang man nachm aufbocken unterwegs is 😉
Ja alles ansichtssache 🙂 Bild ist nur etwas klein...
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
hab da auch schon darüber nachgedacht nur stellt sich mir jedesmal die frage ob das mit dem Differenzial vereinbar ist, wenn ich bedenke das sogar unterschiedlich abgefahrene reifen (geschweige denn unterschiedliche felgen/reifengrößen vo/hi) schon einen Defekt auslösen können....
Bei den abgefahrenen Reifen, sowie den Reifengrößen ist es ja insofern verständlich, daß diese zu verspannungen im Antriebsstrang führen können (abgefahrene Reifen sind nicht so schlimm) aber Spurverbreiterungen führen ja nicht zu einem anderen Abrollumfang der Reifen, also kann insofern da nix passieren.
Allerdings steigen die Belastungen für die Traggelenke Radlager usw.
danke für die vielen antworten, haben mir wirklich geholfen.
noch eine frage;
wenn die ET größer ist zb. 38, stehen die räder dann weiter draußen.
und können die reifen dann nicht am radkasten oder kotflügel, beim einfedern schleifen?
je kleine die Et um so weiter stehen sie draußen...
also eine ET 28 steht weiter draußen (uns zwar 10mm) als eine ET 38
@ KKrHB
ich weis das das nüscht mit dem Abrollumfang zu tun hat, aber du weist ja: vorsicht ist die mutta 😉
mal schauen wenn ich demnächst 225er auf meine 15" ziehe kann ich das mit den Spurplatten eh vergessen 🙂
Warum 225er Decken?
Der Vorteil bei den Distanzen ist, daß Du ziemlich einfach die möglichen Kurvengeschwindigkeiten erhöhen kannst, ohne Vmax herabzusetzen, wie das genau geht werde ich gerne mal detailiert erklären aber nicht hier.
Außerdem sind die Distanzen günstiger als Reifen.
Nachteil der Distanzen ist die höhere Belastung der Achsbauteile.
Oldschool 😉
nix mit Niederquerschnitt
ne hast recht, quatschen wir ein ander mal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
Oldschool 😉nix mit Niederquerschnitt
was machst dann drauf,wagenräder 😁