ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spurverbreiterung 20 Zoll

Spurverbreiterung 20 Zoll

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. April 2012 um 9:48

Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?

Beste Antwort im Thema

So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.

Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.

Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.

Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.

Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.

Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.

Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.

Bilder anbei. LG.

+5
1602 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1602 Antworten

hey danke ja das mit der ass fraktion habe ich schon oft gelesen aber das sind ja max nur 18mm tiefer. ich komm ja 35mm runter lg

Also bei. Tüv einigte man sich darauf den wert vorne 365 und hinten 370mm einzutragen, weil der a6 ähnlich wie der oktavia zimlichen achsversatz hat, und in der relität fahre ich so 355 und 360....

boa damit kann ich endlich was anfangen, d.h. du

bist vorne 35,5 und hinten 36 mm tiefer und hast ringsum 20mm spurplatten drauf also eig. et25

zudem hast du ja nen bitdi mit der 356er bremsanlage

korrekt soweit?

das mit der bremsanlage is mir auch wichtig da ich dank eines users von hier auch auf 356 umrüste

lg

Der wert ist von radmitte zum kotlüge hoch gemessen!

Img-1173

ah ok mist. ich weis ja leider nich was normal is... bekomm meinen erst in ner woche um es mal abzumessen. du kannst jetz nich sagen wieviel er insgesamt runterkommt in mm im vergleich zu standard?

Hier mal meine Werte:

Standardfahrwerk:

v./h. 400/390 mm

nach Einbau von Eibach FW Federn (Pro Kit)

v./h. 365/370 mm

(+/- 5mm Toleranzen :))

Ich hab meine originalwerte nicht mehr, sorry

@audibitdi: schade aber trotzdem vielen Dank!

@Mz-es-freak: ah das ist interessant, diese Ergebnisse gibt Eibach ja auch für das Pro kit an.. in entwa.. VA30 HA25. Sag mal magst du evtl. ein Bild von deinem A6 hochladen? Wär sau stark! Du hast wahrscheinl. auch die 20 Zoll drauf oder? Was hast du denn für Spurverbreiterungen drauf?

@Snoodge

Ich kann Dir im Moment nur mit 18 zoll Winter dienen.

10 Distanz sind hinten drauf.

Die 20er kommen erst im Frühjahr drauf.

 

IMG_20171101_083222.jpg

boa danke! also das sieht echt nich schlecht aus! obwohl 18 zoll! merci merci

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 1. November 2017 um 08:33:41 Uhr:

@Snoodge

Ich kann Dir im Moment nur mit 18 zoll Winter dienen.

10 Distanz sind hinten drauf.

Die 20er kommen erst im Frühjahr drauf.

Hallo,

was haben deine 18er für Maße?

Ich möchte nämlich auf meine Winterfelgen, 7 1/2 x 17 ET 37, auch Spurplatten montieren.

Danke.

Ich habe die 8Jx18H2,ET39MM

4G0601025AD

mit 10mm Platten

IMG_2017-11-01_15-16-55.jpeg

Ok Danke. Dann müssten bei mir 15 mm pro Rad funktionieren...

Mal eine Frage zur TÜV Eintragung.

Habe letzte Woche vorne 12mm und hinten 15mm Spurplatten montieren lassen, mit 8,5x20 ET43 Winterreifen.

Auf der mitgelieferten CD ist die ABE dabei.

Allerdings werden Radabdeckungen gefordert von -30 ..+50 Grad. Vorne 5mm hinten 10mm.

Mal ehrlich, sieht jetzt nicht übermäßig breit aus, und bei meinem vorherigen 4F wären die Räder breiter im Radkasten.

Das Gutachten fordert ab 5mm Spurplatten 5mm Abeckung.

Die Abdeckungenhabe ich ja bei keinem gesehen bisher.

Wie löst man das Problem?

Solange TÜV Prüfer suchen, bis es ohne geht?

Erst mal hinfahren, und dann wirst du sehen was geht.

 

Hier mal meine 20 Zoll mit 10 er Patten.

IMG_20171101_211055.jpg
IMG_20171101_205855.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spurverbreiterung 20 Zoll