Spurverbreiterung 20 Zoll
Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?
Beste Antwort im Thema
So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.
Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.
Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.
Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.
Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.
Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.
Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.
Bilder anbei. LG.
1677 Antworten
Ich kann auch schreiben Schrott etc. - ich würde es nicht fahren. Habe es einmal probiert, nie wieder.
Direkt wieder runter gebaut, seitdem nur noch geschraubte, kein Unterschied zur Serie...
Die mit Führung sind besser als die ohne aber ich würde immer Schrauben oder es lassen.
Hatte immer eine Unruhe im Lenkrad...geht gar nicht...gibt genug die es fahren aber wenn man ein Auto bewegt was Tacho an den 300 kratzt da gehe ich keine Kompromisse ein.
Hatten meine auch - waren auch nicht billig - ich habe es aber leider bemerkt. Mit den geschraubten, hatte davor auf dem 4F 17mm pro Seite und jetzt 20er nie ein Problem. War keine billige Erkenntnis 🙂
Habe jetzt alle verkauft via Egay KA...
Heute Tüvtermun gehabt und.....eingetragen!!! 🙂
Nochmal zu den Daten
A6 Avant 2012 3.0 BiTDI Quattro S-Line Fahrwerk mit Rotor Felgen 8.5 x 20 ET 45
Distanzscheiben Eibach 15mm pro Rad rundum. Schleift nichts (auch nicht die Schraube vorne im Kotflügel)
Zitat: 30mm Achse passt ohne zu schleifen
Lt. Gutachten müsste man auch diese Kunststoffabdeckungen montieren aber mein Prüfer sah das nicht als nötig.
Anbei ein paar Bilder
Ähnliche Themen
Habe gestern auch wieder Sommer montiert - also bei mir passen 20mm Scheiben gut rein - Bilder folgen..habe aktuell andere Probleme 🙂
Naja... eingetragen oder nicht, laut Gutachten muss ab 36mm pro Achse die Achse 2 (also hinten) gezogen werden und die Radläufe angepasst sein. Drinstehen heißt ja nicht richtig... oder? Hast Du denn noch ein Fahrwerk drin PPL-1? Damit soll es nämlich gehen (anderer Sturz, andere Härte). Beim Standard S-Line habe ich 3 Prüfer gefragt, keiner würde die 36 auf der HA abnehmen.
Hallo zusammen,
Habe jetzt hier schon nen bisschen gesucht aber leider noch keine richtige Antwort bekommen.
Zu nächst erstmal die Eckdaten zu meiner Frage :
Mein Auto : Audi A6 4G 3.0tdi limousine 204ps ohne S Line
Meine Frage : unzwar möchte ich die allgemein bekannten A6 S Line Felgen im V-Speichen Design (4G0601025G), auf mein Auto montieren. Im Zuge meiner Recherchen habe ich bereits festgestellt, dass die Felgen passen. Allerdings, würde ich gerne wissen wie das dann aussehen würde ? Da ich ja kein S Line habe, somit kein Sportfahrwerk, habe ich etwas "Angst" dass mein Auto dann wie "auf Stelzen" aussieht.
Hat hier vielleicht jemand nen Bild oder allgemein Erfahrung, und könnte mich beraten ?
Vielen Dank schonmal im voraus
Lg
Max
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zu 20zoll Felgen auf Audi A6 4G' überführt.]
Es gibt 1700 Ergebnisse in der Suche zu 20 Zoll, bitte vorhandene Thread nutzen !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zu 20zoll Felgen auf Audi A6 4G' überführt.]
Ich erlaube mir mich mal selber zu zitieren :
Zitat:
@MaxPower90 schrieb am 20. März 2015 um 10:07:18 Uhr:
Hallo zusammen,Habe jetzt hier schon nen bisschen gesucht aber leider noch keine richtige Antwort bekommen.
Mit ein bisschen gesucht, meinte ich natürlich nicht dass ich nur 2 Threads aufgemacht habe... :P
habe tatsächlich auch nach 1-2 Stunden stöbern nichts dazu gefunden. Ich wette dass, bei meinem Karma, jetzt jemand nen Thread in 5min postet der genau passt 😉
Dann ist dir der 20 Zoll Thread aufgefallen?
Dort gehört deine Frage rein.... Nicht ein neues Thema erstellen ! 😉
Verstehst du was ich damit meine ??
MfG Senti
Hallo, ist zwar keine Limousine, aber sline und Sportfahrwerk hab ich auch nicht.
Ich hab mich auch für ein paar neue Felgen entschieden.
Keskin KT 14 in titan-grau http://www.keskin-tuning.at/keskin/27/kt14/felgen-detail.html#
Jedoch werden diese nur in 8,5x20 angeboten. Eigentlich war ich auf eine 9x20 Felge aus. Is der Unterschied groß, bzw. wie wirkt sich die Reifenbreite (245er oder 255er)nun aus?
Und, da muss/will ich nunmehr auf Platten zurückkommen. Mein A6 Avant ist kein S-Line, hat aber ASS. Passen da trotzdem 15er Platten pro Seite?
Das ASS ist noch original und ich tue mich schwer, den Dicken etwas runter zuholen. Es ist ne Familienkutsche und soll auch eine bleiben.
@derSentinel : Ja jetzt habe ich es auch verstanden. Sorry 😉
@thedoodle : sieht echt gut aus ! Sind das die 20Zoll auf ner 255er Bereifung ?