ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spurverbreiterung 20 Zoll

Spurverbreiterung 20 Zoll

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. April 2012 um 9:48

Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?

Beste Antwort im Thema

So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.

Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.

Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.

Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.

Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.

Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.

Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.

Bilder anbei. LG.

+5
1602 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1602 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abau

hier meine "Ergebnisse" (Anlage) VA 20, HA 22 H&R, 19" S-Line Felge 255/45/19 Einbau: Heute, Abnahme: Morgen ...wenn es mir Morgen noch gefällt! ;-)

Macht ja eine richtig gute Figur. Musste was an der Karroserie gemacht werden?

am 14. Juni 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von abau

hier meine "Ergebnisse" (Anlage) VA 20, HA 22 H&R, 19" S-Line Felge 255/45/19 Einbau: Heute, Abnahme: Morgen ...wenn es mir Morgen noch gefällt! ;-)

Ok sieht gut aus, sind das 20zöller mit dem S-Line Fahrwerk ?

PS: Sorry wenn ichs überlesen haben sollte....

Grüße

Madddin

habe am Montag Termin, allerdings etwas schlanker als die Vorredner :p

20" Rotor mit AAS, VA 20mm, HA 30mm von H&R

leider wird das nix bei mir mit Spurverbreiterungen. meine TG Einfahrt hat links und rechts 2 Betonsockel und die Spur dazwischen ist genau 6,5cm breiter als die Spurbreite meines A6....:mad::mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

habe am Montag Termin, allerdings etwas schlanker als die Vorredner :p

20" Rotor mit AAS, VA 20mm, HA 30mm von H&R

Pro Achse oder pro Seite? Wäre noch nicht uninteressant ;)

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

habe am Montag Termin, allerdings etwas schlanker als die Vorredner :p

20" Rotor mit AAS, VA 20mm, HA 30mm von H&R

Pro Achse oder pro Seite? Wäre noch nicht uninteressant ;)

pro Achse - also eher dezent im Vergleich zu den og 40er System

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von memberx

 

 

Pro Achse oder pro Seite? Wäre noch nicht uninteressant ;)

pro Achse - also eher dezent im Vergleich zu den og 40er System

fest verschraubt oder mit längeren Radbolzen? das wäre für mich noch interessant:p

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

pro Achse - also eher dezent im Vergleich zu den og 40er System

fest verschraubt oder mit längeren Radbolzen? das wäre für mich noch interessant:p

neuer Satz Schrauben

Zitat:

Original geschrieben von Spertbert

 

Die breiteren Spurplatten 25 & 30mm passen zwar am A6 von der Befestigung, allerdings habe ich meine Zweifel ob der Kotflügel das ohne Nacharbeit verkraftet.

Hierzu sollten ihr euch mal den A6 von Mitglied "MagicRising" A6 von MagicRising anschauen.

Dort sind 20mm Platten (40mm Achse) und ein Fahrwerk (ca. -60mm) verbaut und ob da noch mehr geht, muß jeder für sich selber entscheiden. Das S-Line Fahrwerk ist zwar nicht so tief, allerdings darf die Lauffläche der Reifen auch nicht zu weit rausstehen.

@ MagicRising: Ich hoffe ich durfte die Infos weitergeben. ;-)

Gruß

Puh...der Wagen liegt für meinen Geschmack schon ein paar Zentimeter zu tief...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... meine TG Einfahrt hat links und rechts 2 Betonsockel und die Spur dazwischen ist genau 6,5cm breiter als die Spurbreite meines A6....:mad::mad::mad::mad:

Und da jonglierst Du täglich (mehrfach) rein und raus ? Wie hoch sind die Betonteile ?

Am Ende noch höher wie der Gummi auf der Felge ? :eek: Mir ist schon bange, wenn meine Frau in die vorhandene 2,70m breite Lücke unserer Doppelgarage rückwärts einparkt ... :D

bis dato hab ich nur einmal links vorne gestreift, hab trotzdem geheult. Die Sockel sind jeweils ca 25cm hoch. In der Mitte ist ein Metallsockel (auch 25cm) der den Ständer des Schlüsselschalters trägt.

Ich glaub das haben auch Audi-Ingenieure geplant so besch***** wie das ist....

Felgenschaden
am 15. Juni 2012 um 8:05

Also die Frage ob bei 40mm pro Achse an der Karosserie "gearbeitet" werden muss hat mein Reifenhändler direkt von H&R mit "Ja" beantwortet bekommen.

Ich habe das für meinen A6 mit AAS und 19"-Zoll Bereifung (7 Doppelspeichen) erfragen lassen.

Da wundere ich mir hier schon ein wenig.

Außerdem sind bei H&R gerade mal keine Distanzscheiben für den 4G lieferbar.

???

weil wir grad davon reden: weiß wer jemand nen "WIRKLICH" guten Felgendoc?? Die Felgen sind ja glanzgedreht, da dürfte das etwas schwieriger werden... :mad:

Gerne auch per PN damit wir hier on Topic bleiben..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

weil wir grad davon reden: weiß wer jemand nen "WIRKLICH" guten Felgendoc?? Die Felgen sind ja glanzgedreht, da dürfte das etwas schwieriger werden... :mad:

Gerne auch per PN damit wir hier on Topic bleiben..

Ja..ich kenne einen der fantastisch ist...war auch schon mit mehreren Berichten im Fernsehen und ist seit Jahren unser Haus-und Hoflieferant für Reifen und Felgen...und mein Chef (der einen CLS mit wunderschönen aber für Ihn zu großen Felgen fährt:cool: ) ist Stammgast bei Ihm...mittlerweile werden die Felgen zu dünn, so oft wie die schon neu geschliffen wurden:D

Aber der sitzt im Ruhrgebiet...zu weit weg für dich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

weil wir grad davon reden: weiß wer jemand nen "WIRKLICH" guten Felgendoc?? Die Felgen sind ja glanzgedreht, da dürfte das etwas schwieriger werden... :mad:

Gerne auch per PN damit wir hier on Topic bleiben..

Ja..ich kenne einen der fantastisch ist...war auch schon mit mehreren Berichten im Fernsehen und ist seit Jahren unser Haus-und Hoflieferant für Reifen und Felgen...und mein Chef (der einen CLS mit wunderschönen aber für Ihn zu großen Felgen fährt:cool: ) ist Stammgast bei Ihm...mittlerweile werden die Felgen zu dünn, so oft wie die schon neu geschliffen wurden:D

Aber der sitzt im Ruhrgebiet...zu weit weg für dich, oder?

nö, DLS macht´s möglich.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spurverbreiterung 20 Zoll