SPurstangenkopf Kontermutter

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo,

Ich krieg bei den Spurstangenköpfe vorne die Kontomutter nicht los, gibt es da einen Trick bei oder ist das evt üblich das die so fest Gammeln? Hab die dinger eingesprüht schon aber hilft alles nix...

20 Antworten

SERVUS,
ja den gibt es, schau mal an gewinde da ist ein innensechskant inbus zum gegenhalten, damit der konus nicht durchdrehen kann..

oder wenn da 2muttern dran sind, musst du die untere gegehalten, damit du die obere lösen kannst....

oder was es auch geben kann, sind kronenmutter die mit einen splint befestig sind... dan splint zuerst entfernen u danach die kronenmutter!!

Du meinst sicher dieKontermutter die den Spurstangenkopf auf der Spurstange hält.
Diese kannst Du bissl erwärmen, vorher das Gewinde mit der Drahtbürste säubern und dann Kraft 😁

am einfachsten gehen die mit einem Schlagschrauber ab, setzt allerdings Druckluft- Anlage voraus...

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

am einfachsten gehen die mit einem Schlagschrauber ab, setzt allerdings Druckluft- Anlage voraus...

Kontermutter Schlagschrauber 😕

Ähnliche Themen

Wenn garnichts mehr geht,auch ohne warm machen hilft nurnoch die Flex^^

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Du meinst sicher dieKontermutter die den Spurstangenkopf auf der Spurstange hält.
Diese kannst Du bissl erwärmen, vorher das Gewinde mit der Drahtbürste säubern und dann Kraft 😁

genau diese meine ich

Haste nicht so einen kleinen Propangasbrenner ausm Baumarkt ?

Zitat:

Haste nicht so einen kleinen Propangasbrenner ausm Baumarkt ?

Jo sowas hab ich. Damit heiß machen? Also die Mutter sind so hammer mässig bomben fest, glaubste wirklich damit wird die leichter?

damit wird es leichter! dadurch das du das metall erwärmst deht es sich aus und dadurch löst sich die mutter fast von selbst. machten wir im Heizungsbau auch immer so bei alten Schwerkraftanlagen die mit gewindeRohren verbaut worden waren.

Mach mal , aber glüh die Spuratange nicht aus 😁

Dann werd ich das mal versuchen danke für den Tipp

Zitat:

Zitat:

habe ich falsch verstanden, dachte nicht, dass es ein solches Prob. hat mit der Verbindung...🙂

Zitat:

Zitat:

habe ich falsch verstanden, dachte nicht, dass es ein solches Prob. hat mit der Verbindung...🙂

Die Schraube am Kopf selber ging super easy ab, war kein Splint nix dran, konnte ich so losdrehen (lange knarre) war nur mit Schraubensicherung gesichert anscheind.

da fällt mir der Mutter- Sprenger ein, da meine ich ein Werkzeug mit, welches im Baumarkt zu kaufen ist.

Deine Antwort