Spurstangenkopf ausgeschlagen / Koppelstangen verschlissen - Was darf das kosten?
Hallo,
war bei einer Inspektion in einer freien Werkstatt mit einem 04er Corsa, mit 86 000 Kilometer auf der Uhr.
Das Auto klappert wie verrückt, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Die Werkstatt hat eine Probefahrt gemacht und meinte der Spurstangenkopf ist ausgeschlagen und die Koppelstangen verschlissen.
Was darf sowas kosten?
Gruß
71 Antworten
Okay danke euch, ich kaufe jetzt einfach noch 2 Spurstangen, und baue diese mit Spurstangenköpfen, Querlenker und Koppelstangen ein
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C Lenkgetriebe defekt oder Lager?' überführt.]
Moin!
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber sicher immer noch aktuell 😉
Bei meinem Corsa (Bj.2006) ist das Lenkgetriebe auf der rechten Seite ausgeschlagen. Reparatursatz wäre Ok, aber so lange wollte ich unsere Bühne nicht besetzen...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Lenkgetriebe von "Qualite Parties"? Taugt das was?
Link:
http://pages.ebay.com/.../?...
...hat sich erledigt, war doch nur der Spurstangenkopf, also <10€.
Auch wenn keiner Erfahrung mit dem o.g. 80€-Lenkgetriebe hat, wäre es wahrscheinlich 1. Wahl bei dem alten Auto...
Hat denn wer Erfahrung 🙂 ? Ich habs jetzt bestellt - da meins ausgeschlagen ist. Schauen wir mal was sache ist.
Ähnliche Themen
Schön, dass du antwortest!
Werde erst am WE den (definitiv ausgeschlagen) Spurstangenkopf wechseln, danach komme ich auf deine hoffentlich positive Erfahrung zurück 😉
Zitat:
@Speedsterfahrer schrieb am 17. November 2017 um 19:08:16 Uhr:
Schön, dass du antwortest!
Werde erst am WE den (definitiv ausgeschlagen) Spurstangenkopf wechseln, danach komme ich auf deine hoffentlich positive Erfahrung zurück 😉
gibts bei dir schon was neues ?
Zitat:
@SteKke111 schrieb am 18. November 2017 um 19:42:11 Uhr:
Pass auf das es nicht das Lenkgetriebe ist. War beim TÜV und der meinte auch Spurstangen.. so manchette ab gemacht und gesehen das das Axiallager i.O ist und die buchsen IM Lenkgetriebe ausgeschlagen sind.. hab mir jetzt ein neues bestellt.. berichte mehr wenn ich es einbauen werde. Aber die selben symptome hatte ich auch..
Das kenne ich auch vom TÜV, bei meinem sollten es auch die Spurstangen sein. Habe mir dann neue gekauft, beim Einbau festgestellt das es die Buchsen im Lenkgetriebe sind.
Habe dann trotzdem nur die Spurstangen erneuert, wieder zum TÜV der hat nicht angefasst, nur gesehen das die NEU sind und die Plakette geklebt. (Schwein gehabt) anschließend das Fzg. in Zahlung gegeben, hatte keine Lust zu nächsten TÜV das Lenkgetriebe zu erneuern. Leider gibt es die Buchsen ja nicht als Ersatzteil zu kaufen.
Glück gehabt, Spur muß noch etwas justiert werden, ansonsten alles wieder spielfrei!
Bei meinem letzten Corsa war es nämlich das Lenkgetriebe, daher das Interesse an das von "Qualite Parties"...
@SteKke111:
Würde mich freuen, wenn du mit dem Qualitätseindruck zufrieden bist - fahren kann man damit sicherlich sowieso.
Mich wundert nur der Preis von 80 € - da stand meine ich nichts von 'Fernost' oder von 'überarbeitet'. Man bekommt Lenkgetriebe auch für 400€+++...
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 18. November 2017 um 19:54:30 Uhr:
Zitat:
@SteKke111 schrieb am 18. November 2017 um 19:42:11 Uhr:
Pass auf das es nicht das Lenkgetriebe ist. War beim TÜV und der meinte auch Spurstangen.. so manchette ab gemacht und gesehen das das Axiallager i.O ist und die buchsen IM Lenkgetriebe ausgeschlagen sind.. hab mir jetzt ein neues bestellt.. berichte mehr wenn ich es einbauen werde. Aber die selben symptome hatte ich auch..Das kenne ich auch vom TÜV, bei meinem sollten es auch die Spurstangen sein. Habe mir dann neue gekauft, beim Einbau festgestellt das es die Buchsen im Lenkgetriebe sind.
Habe dann trotzdem nur die Spurstangen erneuert, wieder zum TÜV der hat nicht angefasst, nur gesehen das die NEU sind und die Plakette geklebt. (Schwein gehabt) anschließend das Fzg. in Zahlung gegeben, hatte keine Lust zu nächsten TÜV das Lenkgetriebe zu erneuern. Leider gibt es die Buchsen ja nicht als Ersatzteil zu kaufen.
Die Buchsen gibt es auch einzeln. 2x 30€ waren das
Zitat:
@SteKke111 schrieb am 18. November 2017 um 21:21:05 Uhr:
...
Genau - und das steht in keinem Verhältnis zu dem 80€-Lenkgetriebe! Von der Arbeit mal ganz abgesehen...
Zitat:
@SteKke111 schrieb am 18. November 2017 um 21:21:05 Uhr:
Angeblich soll es die geben, andere hier im Forum haben auch schon versucht die zu bekommen. Bisher habe ich aber nirgends gelesen das die jemand bekommen hat, die stehen zwar in der Ersatzteilliste sind aber (angeblich) nicht lieferbar.