Spurstange hinten Schraube festgerostet

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hi,

die Verstellschraube der Spurstangen hinten sind fest gerostst. Da das Lager hin ist, wie bekomme ich die raus?

Hat Jemand einen Trick? Für Hammer ist kaum Platz und die Schläge landen dann noch in den Resten des Gummis. Feuer geht auch nicht, da ist gleich der Benzinschlauch.
Habs mit einem Ausdrücker versucht, der rutscht immer ab.

Gruß

18 Antworten

Die Bremsleitung ist mir vor 3 Jahren schon geplatzt und in einer Notreparatur gemacht worden. Man hätte da die Lenker mit machen sollen. Der Träger wurde irgendwann 2003 (?) reklamiert und von MB konserviert, der sieht noch halbwegs aus.
Hab im Moment keine technischen Möglichkeiten den Träger auszubauen. Und wenn dann auch die Tonnenlager mit neu.

Die neue Stange hat eine Buchse aus Aluminium, wenn ich das richtig sehe, die alte auch, ist alles voll weißes Pulver, was dann sehr hartes Aluoxid wäre.

Das wird schon, einfach die Spurstange nähe Buche erstmal wegschneiden, dann hast auch mehr platz.
Mit Fuchschwanz geht das auch direkt einzuscheiden, einfach bis ca mitte Schraube einschneiden ( wenn man angst hat in den Träger zu schneiden) und dann die Schrauben durch gegen schrauben abscherren/abreissen lassen.
Den Rest welches noch in der Buchse ist, einfach durchschlagen fertig.

Dann sind die Bremsleitungen garantiert auch fertig, grage die über der Hinterachse verläuft. Habe es bei mein Cl Geschäft diese zu tauschen ohne die Achse auszubauen

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 26. August 2022 um 18:13:01 Uhr:

Dann sind die Bremsleitungen garantiert auch fertig, grage die über der Hinterachse verläuft. Habe es bei mein Cl Geschäft diese zu tauschen ohne die Achse auszubauen

Respekt! Ist mir aber schon geplatzt, an einer nicht einsehbaren Stelle. Empfehle, ab und zu im Stand voll auf die Bremse zu treten. Besser im Stand geplatzt als auf der AB.

Ist erstaunlich das eine Schraube die mit dem Lager selber nicht verschraubt ist so fest rotten kann.